Suchen Menü

könnt grad ausflippen

eben kommt meine tochter heim und sagt mir das sie strafarbeit schreiben muss weil die neben ihr briefe hin und hergeschickt haben und sie denen ständig sagte hört doch endlich mal auf...sie hat auchs chon öfter gefragt ob sie sich wegsetzen darf weil es da keine ruhe gibt...
der lehrer hat ihr gesagt sie solle ihm den brief geben da sie es aber ja nicht war meitne sie ich habe keinen ...dann hat die neben ihr den brief gegeben und angelina und ihre nachbarin bekamen strafarbeit...
angelina hat dann aber sich gewehrt und gesagt das sie es ja nicht warh und der lehrer hat sie dann angebrüllt sie solle keine wiederworte geben sonst bekäme sie noch mehr...
boah ich habe so ne wut...
ich habe nun zu ihr gesagt das sie mir ihr hausaufgabenbuch geben soll und das ich ihm das passende schon schreiben werde und sie sich ja nicht wagen soll die strafarbeit zu schreiben...wenn sie es nicht wahr hat der lehrer das gefälligst zu hören und nicht sie noch anzubrüllen...
angelina kann ihr zeug auch keine frage...aber so aufgelöst wie sie kam weiss ich das SIE es nicht wahr...
ich will ihm schreiben das ich ihr gesagt habe das sie es nicht schreiben soll wenn sie es nicht wahr und ihr lehrer um ein gespräch gebeten ...
oder wie würdet ihr reagieren ???
will ja nicht hormongeladen überreagieren ;)
lg adriana
Bisherige Antworten

könnt grad ausflippen

Hallo Adriana,

ich würde mir das Telefon schnappen und den Lehrer gleich anrufen. Wenn du die Nr. nicht hast dann vielleicht per mail Kontakt aufnehmen und dann erst das Hausaufgabenbuch nehmen und darin dann aber auch dringend um ein persönliches Gespräch bitten. Manche Lehrer haben echt ne Macke, ich habe mich auch schon über so manches aufgeregt, aber im Gespräch (meistens am Telefon) konnte dann so manches bereinigt werden.

LG Tina

könnt grad ausflippen

habe jetzt eben angerufen da ja große pause ist...
und er war schon gleich ziemlich unfreundlich...
habe ihm gesagt das angelina total aufgelöst kam weil er nicht ihr zugehört habe usw...
was sagt da er...ja will und brauche er nicht er sei ein alter mann und müsse das nicht ...und das wäre ständig mit ihr ...und wäre ja ganz klar das sie das nicht zugibt das sie es wahr...
ich meinte dann wenn sie ihr nicht zuhören können sie doch nicht einfach urteilen und sie verdonnern zu strafarbeiten...
er meinte dann nur er werde jetzt da nicht weiter diskutieren sie habe es zu machen und gut...
ich habe dann gesagt das sie es nicht machen wird wenn er nicht bereit dazu ist sich ihre sicht anzuhören...
er meinte dann nur gut dann wird sie mit den konsequenzen leben müssen...
ich habe dann nur gemeint das ist nicht gerechtfertigt und ich bitte um ein gespräch mit allen...darauf bekam ich nur ein sie haben mir nicht zu sagen wie ich meinen job zu machen habe...
und aufgelegt...
boah hab ich nen hals...
wenn er zu alt für das ist dann soll er gehen ...aber es doch nciht an den kids auslassen,...
angelina wird die strafarbeit nicht schreiben ...sollte sie konsequenzen bekommen geh ich zum rektor...oder noch höher ist echt unverschämt...
und wenn es doch ständig wäre wieso hat er uns dann nicht schon darüber informiert...
meine tochter hatte bis jetzt noch nie probleme in keiner schule...und war immer ne gerngesehene schülerin...
grrrrr könnt den echt schütteln
lg adriana

könnt grad ausflippen

Hallo Adriana,

da würde ich jetzt gleich zum Rektor gehen und um ein Gespräch mit ihm und dem Lehrer bitten, auch im Beisein von Angelina. So geht das nicht und das muss auch der Schuleiter erfahren. Ich denke er erlaubt sich solche Kommentare nicht wenn sein Chef dabei ist.

LG Tin<

könnt grad ausflippen

hallo
angelina habe ich heute abgeholt von der schule sie ist erstmal krank... wohl was eingefangen...
habe mit meinem mann geredet und er meinte wir sollen ihm ein paar tage zeit geben vll habe er 2 schlechte tage gehabt und würde nochmal umdenken...
wenn er aber ihr irgendwas aufbrummt dann will mein mann sofort zum rektor ganz klar im beisein auch von angelina und das ganze klären...
der kann ja nicht einfach sagen das er nicht mit uns redet...
ich kann ja noch iiiiiiiiiiirgendwo verstehen wenn man sagt man will den stress mit dem kind nicht ausdiskutieren was auch schon ein armutszeugnis ist aber die eltern kann er nicht einfach stehen lassen und abwimmeln ...
will mal sehen wie es wird wenn sie wieder in die schule geht
lg adriana
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen