Suchen Menü

können eure kinder wasser ausspucken?

hallo,
mein sohn schluckt beim zähneputzen das wasser immer runter, er kann es nicht ausspucken.. können eure kinder das?
lg
Bisherige Antworten

können eure kinder wasser ausspucken?

Und wie :-)
Kann er denn die Zahnpasta auch nicht ausspucken? Erst neulich meinte meine Zahnaerztin wie wichtig es sei dass die Kinder die Zahnpasta nicht runterschlucken (was meine Kleine gerne gemacht hat).
lg von
Fee

können eure kinder wasser ausspucken?

huhu,
nee kann er gar nicht... wie könnte ich es ihm beibringen?! wenn ich sag, versuch mal das wasser im mund zu behalten / die zahnpasta + wasser gleich auszuspucken, trinkt er es doch jedesmal... :-X
lg zwerg

können eure kinder wasser ausspucken?

Keine Ahnung wie man sowas beibringen kann... vielleicht mal im Garten Wasserweitspucken ueben :-)
Irgendwann wird er es koennen, Norah konnte sich z.B. schon recht frueh die Nase richtig putzen also schnaeuzen, meine fuenfjaehrige Tochter kann das bis heute noch nicht richtig :-)
lg von Fee

können eure kinder wasser ausspucken?

Ist ja merkwürdig.....
Meine Zahnärztin hat mir gesagt, dass man (also am besten nicht nur die Kinder sondern wir auch) gar nicht ausspült, sondern unterschluckt, da durch das ausspülen die Inhaltsstoffe, die man gerade auf die Zähne draufgeputzt hat wieder weggespült werden.

können eure kinder wasser ausspucken?

Ja ja, das ist das leidige Thema mit dem Fluorid in der Zahnpasta... da kann man 10 Aerzte fragen und bekommt zehn verschiedene Meinungen :-)
Ich habe es zumindest so verstanden, dass zu grosse Mengen an Fluorid schlecht fuer Zaehne und Knochen sind und beim Runterschlucken von Zahnpasta weiss man halt nicht wieviel das Kind verschluckt hat - im Gegensatz zu den Fluorid-Tabletten, die genau dosiert sind (und aber auch genauso umstritten sind :-) )
lg von Fee

können eure kinder wasser ausspucken?

Hallo!
Also Finja kann ausspülen und macht das auch manchmal. Meistens ist aber bis zum Ende des Putzens nichts mehr übrig zum ausspülen, weil sie schon alles runtergeschluckt hat.
LG

können eure kinder wasser ausspucken?

Hallo,
Maddox beugt sich über das Waschbecken und macht den Mund weit auf, dann läuft das Wasser raus und er macht pfffffft mit den Lippen... das ist dann sein spucken ;) runter schlucken macht er aber trotzdem oft auch aml... aber spucken kann er ;)
lg
miri

können eure kinder wasser ausspucken?

Hallo

Rike findet das Ausspucken am Allerbesten, seid sie es kann... ;-)

Vorher hat sie es aber auch runtergeschluckt. Aber sie kaut immer noch mächtig auf der Zahnbürste herum, gründlich putzen sieht anders aus, da müssen Mama oder Papa immer noch mal ran.

lg ellek

können eure kinder wasser ausspucken?

Hallo,
also bei uns geht das auch noch nicht.
Hab aber auch erst diese Woche bei der Zahnreinigung "gelernt", dass man doch nicht ausspülen soll, sondern nur ausspucken.
ia bekommt immer noch Zahnpasta ohne Fluor. Die Kinderärztin meinte, so lange sie nicht ausspuckt, soll sie lieber die Tabletten nehmen ud dafür die Zahnpasta ohne. Die Zahnärztin ist da aber anderer Meinung. Ist doch immer wieder interessant, fragt man drei Leute bekommt man fünf verschiedenen Meinungen. ;-)
LG
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen