Suchen Menü

kobold in einhorn-feen-gestalt ;-)

liebe mädels,

heute morgen sah feechen noch so aus, als sie wie ein wirbelwind durch die wohnung raste und es dennoch unnachahmlich schaffte, überall im weg zu stehen (dabei fühlt es sich doch an, als stünde sie NIE ;-))

7 stunden und einen sturz vom sofa der tagesmutter später dann so:

allerdings nicht täuschen lassen von diesem engelsgleichen unschuldsblick!

er hält eh nicht lange an:

mein kleines einhorn beim ausbaldowern des nächsten unsinns. nicht nur beim spielen sind der kreativität keine grenzen gesetzt %)

nun, ihr vater beschreibt sie als wild. die tamu als widerwortgebend und austestend. und mir fehlen langsam die worte. pippi langstrumpf, über tische und bänke, keine sekunde rast, grenzen testen bis zum exzess.... muss meine augen überall haben. oder es kommt eben wie heute vormittag zum absturz. feechen ist nämlich der meinung, dass auf dem sofa klettern und hüpfen toll ist. und dass die gesetze der schwerkraft für sie nicht gelten. auch jetzt noch nicht. "darf man auf dem sofa hüpfen?" ein grinsendes "nein", das schon beim artikulieren nur aus versehen kein "ja" wurde. und morgen auf ein neues. bei der tamu. denn die kann nicht wie ich die augen immer wie ein schutzengel auf feechen heften %) während ich heute nachmittag auf unserem sofa wiederholungen verhinderte.

heute abend dann wurde geflüchtet, als es zum waschen ging, sich lachend hingeworfen (wie war das noch mit der schwerkraft und ihren gesetzen?!), der inhalierer auseinander genommen und versucht auszuschütten, sich an mama gekuschelt um dem weiteren inhalieren zu entgehen, schließlich schnell mamas kette gekrallt - und dabei die haut vom hals gleich noch mitgenommen, aua.

das ende vom lied: sandmann fiel aus. ins bett ging es direkt. ihr schien das im gegensatz zu mir nicht viel auszumachen, dem grinsen nach zu urteilen. vielleicht, weil sie nicht ahnte, dass ich unsere kuschelminuten NICHT später noch nachholen würde.

mensch, das macht keinen spaß immer konsequent zu sein und grenzen zu setzen. kann man so einem kleinen kobold nicht auch anders beikommen? was macht ihr mit euren ausprobierern?

glg, alice mit kobi-fee ;-)

Bisherige Antworten

kobold in einhorn-feen-gestalt ;-)

Hallo Alice,
geht es Dir besser, wenn Du weißt, dass es bei anderen Kindern gleich aussieht? Wenn ja, dann fühl Dich besser.... Ich hab hier nämlich auch zwei solche Exemplare, wobe ich sagen muss, dass Lena fast "schlimmer" ist, wie Max... Er ist zwar nach wie vor ein Lausbub schlecht weg, aber Lena macht deutlich mehr "zicken".
LG Bianca, die seit 20.00 Uhr schon zig Mal ins Kinderzimmer musste, weil Lena noch ein Mutzi will, und wehe sie bekommt keins, dann hören das die Nachbarn....

was ist denn ein mutzi?? ;-) lg

ein Kuss.... ;)

liebe bianca...

...wie überlebst du so was in doppelausgabe?????????????????? deine nerven mag ich haben :-)

wobei ich sehr süß finde, dass lena dich wegen küsschen ins zimmer zurückruft :-*

lg von alice, die sich gleich besser und geschockter fühlt :-D

guck mal, hier auch ein engelsgesicht :-)))) aber...


..wehe wenn sie losgelassen, liebe alice. bei ilayda läuft das genauso. den ganzen tag. von morgens bis abends. ohne pause. daher ja auch meine schramme auf der stirn - kleine tobe-verletzung des engelchens, das sich immer öfter aufführt, wie ein bengelchen....ein "nein" wird von ilayda auch nur selten, fast gar nicht akzeptiert. folgen sind dann so ähnlich wie bei deinem kleinen zuckersüssen kobold (tut´s noch sehr weh??), aus dem bett sind wir auch schon geknallt, rauf auf die fliesen...gott sei dank auch nur so ein hörnchen wie dein feechen hat...
grenzen setzen finde ich auch nicht schön. aber bei ilayda hab ich schon gemerkt, dass es sein muss denn sonst macht sie wirklich nur noch ihr ding - und das geht einfach nicht. ist auch zu gefährlich für sie selber. wenn ich bei meinem "nein" bleibe - oder ihr was wegnehme was sie nicht haben darf, oder ihr was nicht gebe, was sie gerne möchte, dann ist es schon möglich, dass sie entweder nach mir haut oder einen anderen gegenstand durch die wohnung wirft. ich sag dann immer nur "geh raus" und zwar sehr ernst. das versteht sie. sie geht dann raus, in ihr zimmer und weint. anschliessend kommt sie wieder, um den ärger zwischen uns beiden wegzukuscheln - und gut is.
grüsse dich lieb, wünsche dir viele nerven, meine liebe....
michaela mit ilayda

guck mal, hier auch ein engelsgesicht :-)))) aber...

...und was für eines, liebe michaela, unglaublich auch, wieviel älter und größer ilayda aussieht. dagegen ist feechen noch sehr baby :-)

das baby allerdings hat es fertig gebracht, die cd´s auszuräumen, den vorratsschrank zu entern und konservendosen zum purzeln zu bringen, ihr puzzle zu verteilen und mit genervtem augenrollen zu reagieren, wenn sie es wieder aufräumen soll, beinahe wieder vom sofa zu fallen, allerdings diesmal vom heimischen und gerade noch ihre bananenscheiben über den fußboden zu verteilen - das alles nur in der letzten halben stunde %)

konsequenz: sie musste die bananenscheiben gerade wieder aufheben und sitzt nun im spielparadies, bis auch dort die dinge wieder aufgeräumt sind...wobei ich ihr gleich helfen werde, allerdings nicht als lustiges spiel wie sonst. allerdings auch nicht schmipfend, dieses vermaledeite ding mit der positiven wie negativen aufmerksamkeit, die unsere kids so gerne gleichwertig nehmen ;-)

lg von alice, die jetzt mal wieder erziehen geht ;-)

kobold in einhorn-feen-gestalt ;-)

Liebe Alice,
na, wie sieht das Horn heute aus? Blau oder grün :-)
Wir hatten auch schon solche Verzierungen: Justus als er, wie Kamikaze-Fee, erstens kopfüber vom Bett und zweitens ebenso kopfüber vom Sofa fiel und Aurelia, als sie mit vollem Schwung einen Kopfsprung gegen die Heizung machte. Außerdem hatten wir bei Aurelia schon eine blutende Nase. Du siehst, Kamikaze-Fee ist nicht allein :-) Ach übrigens, die Zuckermäuse kommentieren ihre Sofa-Hüpf-Aktionen inzwischen mit "Sofa verboten". Macht ihnen aber gar nichts aus, leider. Erstaunlicherweise fallen sie aber relativ selten runter. Ich kann zwar nicht hinschauen, wenn die beiden aneinander vorbei hüpfen, aber da muss ich wohl durch. Schimpfen und runterholen hilft nichts, da lachen sich die beiden nur schlapp. Also sage ich, was die Konsequenzen sind, wenn sie es zu wild treiben und gehe dann aus dem Geschehen. Meist hüpfen sie so viel kürzer als wenn ich daneben stehen bleibe. Macht ja auch keinen Spaß ohne Mama, die sich darüber ärgert.
LG
Yvonne

kobold in einhorn-feen-gestalt ;-)

liebe yvonne, das einhorn ist kaum mehr zu sehen, glück gehabt ;-) aber lange kann es nicht dauern, bis etwas neues hinzukommt - und damit auch wieder farbe ins spiel kommt ;-)

erste reaktion von feechen, als sie vom sofa fiel: genau 2 sekunden dezentes weinen - und dann lachend wieder rauf auf´s sofa %)

feechen und ihre probleme mit der hws beeinflussen zudem das gleichgewichtsempfinden - was zu zusätzlichen stürzen führt. allerdings in nicht mal 1% der fälle zu weinen oder jammern, dieses elfchen ist hart im nehmen.

ich weniger. mich macht es nervös, wenn ich feli auf ihrem täglichen kamikazetrip erlebe. ich habe nicht den blassesten schimmer, wie ich zwei von der sorte überleben würde. hut ab, dass du einfach raus gehen kannst. intelligente wie wirkungsvolle reaktion. aber wo nimmst du die nerven her?????????????? ;-)

glg alice

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen