liebe mädels,
heute morgen sah feechen noch so aus, als sie wie ein wirbelwind durch die wohnung raste und es dennoch unnachahmlich schaffte, überall im weg zu stehen (dabei fühlt es sich doch an, als stünde sie NIE ;-))
7 stunden und einen sturz vom sofa der tagesmutter später dann so:
allerdings nicht täuschen lassen von diesem engelsgleichen unschuldsblick!
er hält eh nicht lange an:
mein kleines einhorn beim ausbaldowern des nächsten unsinns. nicht nur beim spielen sind der kreativität keine grenzen gesetzt %)
nun, ihr vater beschreibt sie als wild. die tamu als widerwortgebend und austestend. und mir fehlen langsam die worte. pippi langstrumpf, über tische und bänke, keine sekunde rast, grenzen testen bis zum exzess.... muss meine augen überall haben. oder es kommt eben wie heute vormittag zum absturz. feechen ist nämlich der meinung, dass auf dem sofa klettern und hüpfen toll ist. und dass die gesetze der schwerkraft für sie nicht gelten. auch jetzt noch nicht. "darf man auf dem sofa hüpfen?" ein grinsendes "nein", das schon beim artikulieren nur aus versehen kein "ja" wurde. und morgen auf ein neues. bei der tamu. denn die kann nicht wie ich die augen immer wie ein schutzengel auf feechen heften %) während ich heute nachmittag auf unserem sofa wiederholungen verhinderte.
heute abend dann wurde geflüchtet, als es zum waschen ging, sich lachend hingeworfen (wie war das noch mit der schwerkraft und ihren gesetzen?!), der inhalierer auseinander genommen und versucht auszuschütten, sich an mama gekuschelt um dem weiteren inhalieren zu entgehen, schließlich schnell mamas kette gekrallt - und dabei die haut vom hals gleich noch mitgenommen, aua.
das ende vom lied: sandmann fiel aus. ins bett ging es direkt. ihr schien das im gegensatz zu mir nicht viel auszumachen, dem grinsen nach zu urteilen. vielleicht, weil sie nicht ahnte, dass ich unsere kuschelminuten NICHT später noch nachholen würde.
mensch, das macht keinen spaß immer konsequent zu sein und grenzen zu setzen. kann man so einem kleinen kobold nicht auch anders beikommen? was macht ihr mit euren ausprobierern?