Suchen Menü

kliniktasche gepackt....

hi,
hier ein kurzes update bei ET-18. gestern morgen war irgendwie alles anders.... nach dem frühstück zog es schon ab und zu nach unten... komisch.... rinah in den kiga gebracht, oma nach hamburg zum bridge spielen gebracht (ich bin nur mitgefahren, meine mama ist gefahren) und auf dem rückweg einkaufen.... druck alle 3 minuten.... schüttelfrost... also gegen 11 die hebamme angerufen, die nicht da war. dann bin ich zur sprechstunde in die praxisd gefahren, ich wollte das ihre kollegin einmal nachguckt.... sie sagte, eine praxisgeburt hätte sie noch nie gehabt, wär ja mal was! muttermund 2 cm offen gebährmutterhals noch etwa 1 cm.... ab nach hause und auf hebi warten, um zu gucken ob sich was getan hat, wenn es so weiter geht wäre bis 18 uhr das kind da... zu hause erstmal erstlingsaustattung gewaschen, tasche grob gepackt, in die badewanne gegangen... um 12 uhr kind vom kiga abgeholt, es wurde ruhiger... um 13 uhr anruf hebi, die vorbeikam und ctg schrieb.... wehen ca alle 10 minuten ABER keine weitere veränderung am muttermund. butterweich, gut 2cm auf. 3 stunden später immernoch keine weitere veränderung wehen ca. alle 20 minuten... also bin ich abends zum geburtsvorbereitungskurs gegangen... und der druck nach unten hält seither alle 15-20 minuten an. nicht schlimm, nicht schmerzhaft aber deutlich spürbar!
mal gucken wie es weiter geht, möglicherweise waren es nur heftige senkwehen (hatte ich bei rinah ca. 3 wochen vor der geburt) oder aber es geht irgendwann los, ich werd euch auf dem laufenden halten.
zumindest haben wir gestern das babybett gewaschen und aufgestellt, den kiwa aus dem keller geholt und entstaubt und die kliniktasche gepackt, hatte also was für sich...
gruß
jeannine
Bisherige Antworten

kliniktasche gepackt....

Hallo Jeannine!
Ist manchmal schon kommisch was man instinktiv dann tut.
Drück dir die Daumen das alles gut verläuft!
lg sylvi

kliniktasche gepackt....

Hallo Jeannine,

da, das klingt ja schon aufregend. Ich glaub so langsam, die Mehrfachmütter müssen erst Wehen oder einen Blasensprung haben, bis Ihnen einfällt, dass das Kind BALD kommt!

Ich bin mit meiner Tasche immer noch nicht weiter - und in 4 Tagen gehe ich ins KH. Aber die Babysachen sind nun trocken und ich werd jetzt sofort ins Wickelzimmer gehen und die Sachen einsortieren (bevor meine Füße noch dicker werden!)

Bis denne

Anke (KS-5)

kliniktasche gepackt....

Wow, du klingst total cool. Ich glaube, ich hätte da schon lange am Rad gedreht. Aber das ist wohl der Vorteil, wenn es nicht dein erstes Kind ist.
Egal, ob es nun losgeht oder erst in dennächsten Tag, immerhin ist jetzt alles fertig für das Kleine.
Ich drück dir die Daumen.
LG Meike

kliniktasche gepackt....

Na das hört sich ja auch spannend an :-) bin ja gespannt...
lg miri

kliniktasche gepackt....

hallo,
ja,ja ... was man nicht doch noch alles zu machen hat, wenn es denn dann tatsächlich losginge ;-)
Da bin ich ja mal echt gespannt, ob Du nicht die nächste mami hier bist :-)
Hälst uns aber auf dem Laufenden, oder??
LG Sandra

kliniktasche gepackt....

Ja, dann mal alles gute weiterhin! Das klingt ja wirklich, als ob es in den nächsten Tagen richtig losgeht und die typische Putzwut vor einer Geburt scheint dich ja auch gepackt zu haben!
GLG Vronni 34+0

kliniktasche gepackt....

Huhu!
Na du machst es ja spannend. Aber 18 bzw. 17 Tage vor ET sind ja auch ok. Kam Rinah damals auch etwas früher?
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen.:o)
LG Claudia 34+1
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen