Suchen Menü

kleines Update von uns und Geschenkeumfrage

Hallo Ihr Lieben,
ich komme ja nur noch sporadisch zum Lesen, unser Leben ist recht turbulent. Der Bau geht ganz gut voran, wir hatten Richtfest am 16.11 (wie Lillimonster *winkrüber* :-)) und mittlerweile laufen die Innenarbeiten. Wir sind momentan etwas baumüde und haben keine Lust mehr auf Entscheidungen treffen, aber der Holzboden ist auch so ziemlich unsere letzte große Entscheidung.
Philipp geht es eigentlich ganz gut, er hat oft gute Laune, lacht viel und ist anderen Menschen gegenüber sehr offen, was mich total freut. Ich hatte ja doch ein wenig die Sorge, er könnte arg fremdeln, da die Mama ja doch eine Glucke war im ersten Jahr ;-) Nur leider weint Philipp auch noch häufig, manchmal sicherlich auch aus Wut, aber mindestens ebenso oft, weil er Bauchschmerzen hat. Keiner kann uns helfen, denn auch bei Untersuchungen wehrt er sich heftigst und man kann nichts finden :-( Und so sind die Nächte momentan auch entsprechend,er schläft schon ab und an mal eine Nacht durch, aber wenn er wach wird, dann sind mein Mann und ich oft bis zu zwei Stunden mit ihm beschäftigt, tragen ihn viel, er schreit dann, krümmt sich, es ist fürchterlich. Jetzt haben wir ihn auch schon mal mit ins Bett genommen, aber das wollen wir ihm eigentlich auch nicht als Lösung anbieten (nur ist man irgendwann auch kaputt). Ich hoffe, diese Phase geht wieder vorüber.
Bzgl. Kinderwunsch kann ich leider auch noch nichts Positives berichten, unsere erste Kryo war auch negativ, wir sind jetzt im zweiten Kryozyklus und hoffen auf ein (oder zwei) Christkind(er) :-) Es fällt mir nicht leicht, von anderen Schwangerschaften zu lesen, die auf natürlichem Wege entstanden sind, ich wünsche allen Schwangeren hier im Forum eine wunderbare Zeit, aber ich lese und schreibe gerade eher im Reproforum, da ist man unter Gleichgesinnten. Ich hoffe, Ihr habt dafür Verständnis.
So, und dann noch meine kleine Umfrage:
Wir werden jetzt von allen Seiten gefragt, was Philipp sich zu Weihnachten wünscht und haben noch nicht wirklich viele zündende Ideen. Auf jeden Fall ein neues Wimmelbuch und schon mal Zubehör für eine Kinderküche (die will ich aber irgendwo auf einem Flomarkt kaufen). Vielleicht noch eine Kindernachtischlampe für sein neues Kinderzimmer im Haus. Aber was sonst noch? Ich weiß, dass er einen Verkehrsteppich bekommt.
Habt Ihr gute Ideen?
LG Annette
Bisherige Antworten

Huhu Annette,
das mit den Bauschmerzen wusste ich gar nicht. Der arme Philipp.
Seid ihr sicher dass es vom Bauch kommt?
Wegen den Geschenken:
Ina malt total gerne mit der Magna Doodle Tafel von der grossen Schwester. Sie bekommt als einziges Geschenk von uns das Aquadoodle zu Weihnachten. Das ist ne Tafel/Tuch die/das mit Wasser gefüllten Stiften bemalt wird. Eigentlich ne Art Decke, die man am Boden liegend bekritzeln kann. Dazu gibts noch ne Lok, die genau auf dem Gekritzel entlangfährt. MAcht total Spass.
Zum gestrigen Gespräch mit Archi schick ich Dir ne PN :-)
GGLG und gute Besserung an Philipp!
Lillimonster

Hallo Sabine,
ja, das mit den nächtlichen Attacken ist echt heftig. Wobei uns auch stutzig macht, dass er auf unserem Arm wieder direkt ruhig ist. Und jetzt hatten wir ihn schon die dritte Nacht in unserem Bett, was wir eigentlich nicht einreissen lassen möchten, aber Philipp hat die totale Ausdauer, was Schreien anbelangt und nach harten fünf Minuten halten wir es auch nicht mehr aus. Mein Herz blutet dann immer ziemlich, mein Mann meint aber (und sicher auch zurecht), dass er es wieder alleine schaffen muss. Vielleicht träumt er auch ganz heftig, möglich. Ich muss irgendwann echt mal den Weg zum Homöopathen schaffen, vielleicht kann der uns helfen.
Dieses Aqua Doodle scheint ja der Renner hier zu sein, das hört sich gut an. Werde ich auch auf die Liste setzen.
Wie lief denn jetzt Dein Architektengespräch. Bin gespannt :-)
LG Annette

Hallo meine liebe Annette,
lass Dich mal ganz feste drücken. Weißt ja, ich bin in Gedanken immer bei Euch und drücke Euch alle verfügbaren Daumen für Euer Christkindl.
Silas wird hauptsächlich Sachen von Lego Duplo bekommen. Aqua Doodle und Bücher. Mehr fällt mir im Moment nicht ein und ich denke, das reicht auch. Ich weiß auch nicht, was er vom Rest der Riesen-family, Freunden + Taufpaten geschenkt bekommt.
Wenn Du zurückblättern magst, Bianca hatte letzte Woche eine Umfrage, was die Zwerge alles zu Weihnachten bekommen. Ich glaube, es war Anfang/Mitte letzter Woche.
GGGGGGGGGGGGGGGGGGGGGLG sonja

Hallo Sonja,
danke für Deine lieben Worte. Ja, hoffentlich wird es ein schönes Weihnachten :-) Ich glaube, ich werde nicht testen, falls es negativ ist, sind die Tage doch recht traurig.
Sag mal, dieses Aqua Doodle, ist das eine angestossene Welle hier aus dem Forum? Alle wünschen sich das für ihre Kinder und ich habe noch nie vorher davon gehört. Nimmst Du da die XXL-Variante, die die Kinder über den Boden ausbreiten können? Das sieht echt ganz spaßig aus für Kinder, das setze ich wohl auch noch auf die Liste.
Wir werden uns noch Zubehör für eine Kinderküche wünschen und da wir noch ein kleines Nachtischchen haben, haben wir gestern beschlossen, dass wir einen Herd mit Backofen selber bauen. Bißchen kreativ werden ist doch auch nett. Und dann wollte ich Philipp noch ein Buch selber machen mit Fotos von Gegendständen, die er schon benennen kann und vielleicht eine Fortsetzung ;-)
LG Annette

Hi Annette,
sorry, dass ich jetzt erst antworte, bin ein paar Tage nicht im www gewesen.
Ja, die Idee mit dem Aqua Doodle hab ich hier aus'm Forum. Ich hab die XXL-Variante schon in meinem Warenkorb bei amazon. Ist dort im Moment um 10 EUR heruntergesetzt. Das mit Thomas die Lokkomotive finde ich grundsätzlich auch lustig, aber bei amazon hat einer geschrieben, dass es nicht für Kinder unter 5 geeignet sei, weil man die Schienen schon richtig "aufdrucken" und nicht zu eng und so, machen sollte und dass das Kleinere nicht hinbekommen würde.
Und, diese XXL mit Matte, Stift und verschiedene Stempel finde ich persönlich schöner. Bekommt Silas von Oma+Opa (für dich ich das kaufe).
Gestern Abend sassen mein MAnn und ich da und haben uns grundsätzliche GEdanken um Weihnachtsgeschenke gemacht (wir haben 15 (!!!!!) Kinder, für die wir Geschenke brauchen. Ohne Silas!
Und, wir haben beschlossen, dass Silas von uns einen Bruder Traktor geschenkt bekommt. Er hat einige schon mal bei seinem Freund gesehen (der ist 6) und ist davon immer ganz fasziniert, aber, er lässt ihn nicht dran - verständlich ;-))
Einen einfachen Traktor, ohne Frontlader oder sonstiges Zubehör.
Ich bin mal auf sein Gesicht gespannt *ggggg*
wird ja dieses Jahr das erste Mal sein, wo er das alles so richtig realisiert. :-)))))))) ach, ich freue mich schon :-)))))))))))))
ein selbstgebauter Herd mit Backofen hört sich toll an!!!! Zeig uns mal ein Bild, wenn Du magst. Auch von Philipp ;-)))
GGGGGGGGLG Sonja

Liebe Annette,

erstmal Gute Besserung an Philipp! Ich hoffe sein kleines Bäuchlein gibt bals Ruhe!

Wir haben eigentlich nur den einen Großeltern von Emma schon einen Geschenkewunsch mitgeteilt: Tisch und Stühle fürs Kinderzimmer (Gulliver von Ikea).

Ansonsten haben wir eine Wunschliste auf amazon. Da darf sich der Rest der Verwandtschaft "bedienen". Da sind drauf:

- versch. Bücher

- Kugelbahn (nicht mit den klassischen Kugeln sondern anderen Gegenstände die runterrollen)

- Aqua Doodle

- Memory

- CD mit Kinderliedern

- Sachen von Playmobil 1-2-3

Wir Eltern haben speziell noch kein Geschenk für Emma, zum einen, da sie schon sooo viel hat und auch so viel geschenkt bekommt. Zum anderen sieht es gerade finanziell nicht so doll aus. Wir schenken uns gegenseitig ja auch nichts zu Weihnachten und Emma bekommt das ja sowieso noch nicht so mit. Schließlich bekommt sie von uns übers Jahr verteilt auch immer mal was "geschenkt". Vielleicht bestellen wir ja nach Weihnacht was von der Wunschliste, was noch übrig geblieben ist.

Zum Verkehrsteppich würden ja dann doch Autos passen...

Liebe Grüße

Anke

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen