Suchen Menü

kleines Geschenk für 12-jährige

Hallo Ihr Lieben,
habt Ihr eine Idee, was man einem 12-jährigen Mädchen zum Geburtstag schenken kann? Sie liest sehr viel.... keine Ahnung, was da gerade so angesagt ist. Muß auch kein Buch sein... vielleicht ein schönes Spiel... .
Wenn Ihr Tips habt wäre ich dankbar!
Liebe Grüße,
Anna, sich mit dem Geschmack der heutigen 12-jährigen so gar nicht auskennt.....
Bisherige Antworten

kleines Geschenk für 12-jährige

Hi Anna,
ja, leider muss ich sagen, ich müsste es wissen!
Aber ... ihr werdet schon noch sehen, sie entgleiten einem irgendwann :-)
Aber ein paar Ideen aus dem Wunschzettel meiner Tochter:
Gutschein für Amazon (Twilight ist wohl angesagt)
Gutschein fürs Handy
Speicherkarten für Telefon oder mp3 Player
iTunes Gutschein für iPod Nutzer
Coole Klamotten aus der Styleecke von H&M oder auch hier ein Gutschein.
Schoppen ist hoch im Kurs, also Gutscheine, Gutscheine .... selber kaufen schenken!

kleines Geschenk für 12-jährige

Hallo,
puh die Wunschzettel einer heutigen 12jährigen können einen wirklich erschrecken ;-) Damals zu meiner Zeit *lach*, ist mit 12 noch mit Barbie gespielt worden ;o). Ich hab mit 12 meinen ersten und auch einzigen Chemiekasten bekommen. Wow das war was gewesen ;o)
Anna, ich kenn mich da heutzutage wohl auch nicht mehr aus. Tip hab ich leider keinen. Ne CD oder sowas *grübel*??
Liebe Grüße
Andrea

kleines Geschenk für 12-jährige

huhu anna,
bei meinen 2 cousinen gibt es gutscheine von der buchhandlung. finde ich zwar selber nicht so schön, aber besser sie suchen sich selber was schönes aus, als wenn man das falsche kauft.
letztes jahr hat meine 12 jährige cousine sich geld gewünscht um damit im sommer eine ferienfreizeit auf einem reiterhof zu machen.
lg steffi

kleines Geschenk für 12-jährige

Hi Anna,

hmmh, da bin ich auch überfragt.

Aber wie wäre es mit einem Amazon-Gutschein, dann könnte sie sich da selbst etwas Nettes aussuchen?

LG
Anja

kleines Geschenk für 12-jährige

Noch etwas - Mädels kaufen normal gerne bei H&M ein. Dort kann man auch Gutscheine kaufen ;-))

kleines Geschenk für 12-jährige

Hi Anna,

ich würde auch einen Gutschein schenken, damit machst du nichts falsch.

Ich hab ja ein 12-jähriges Tageskind und die bekommt von mir zum Geburtstag/Weihnachten immer nur Gutscheine. In dem Alter ist`s sooooo schwer, den richtigen Geschmack zu treffen und meist liegt man völlig daneben, obwohl man meint, das Mädchen gut zu kennen....

Liebe Grüße

Conny

DANKE!

Hallo Ihr Lieben,
vielen Dank Euch allen! Also es scheint ja wirklich auf einen Gutschein hinauslaufen zu müssen wenn ich das so lese.
Wow Alke, das ist ja alles ziemlich elektronisch was Du da von Deiner Tochter berichtest.... wahnsinn, wie die Zeiten sich ändern.
Ich denke mal ich werde einen Gutschein über amazon nehmen. Da kann man immer gut bestellen. Ich weiss halt auch nicht, inwieweit H&M oder die Mayersche oder so bei den Verwandten gut erreichbar sind.
Danke noch mal für Eure Tips! Mir schwant ja schon, daß unsere Kids auch so eine "Gutschein-Generation" wird... %)
Liebe Grüße,
Anna

nochmal ....

Hi Anna,
ich habe eben mit Lu über die Frage gesprochen - und sie hat ja leider auch bald Geburtstag - wieso dürfen sie einfach älter werden? *schnief*
Jedenfalls ist das größte Geschenk Geld zum Schoppen zu haben - oder für Musik - aber dann eben iTunes oder Amazon MP3s.
Es ist also nicht mehr so, dass ein Gutschein ein Verlegenheitsgeschenk ist. Und das ist schön, weil ich bei meinem Patenkind auch nie weiss, was ich schenken soll *ggg*
LG Alke

nochmal ....

Hallo Alke,
habe soeben bei Amazon einen Gutschein ausgedruckt. Damit werden wir wohl richtig liegen.
Irgendwie finde ich das ja auch nicht so schön mit den Gutscheinen aber eh man was schenkt, was dann nicht ankommt.... mein Neffe ist 11 Jahre alt. Er wünscht sich auch immer nur Gutscheine vom hiesigen Sportgeschäft oder Klamottenladen.
Dann liegen wir ja voll im Trend ;-) zumindest rein gutscheintechnisch.....
Liebe Grüße,
Anna
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen