Suchen Menü

kleine Windpockeninfo

So,mein Sohn ist nun geimpft,ist übrigens die Varizellenimpfung (für die es noch nicht wissen/wußten).Trotzdem müssen wir noch aufpassen da wir leider nicht wissen ob er den Erreger schon intus hat oder hat.Falls der kleine diese Woche auf die Welt kommt dürfte also weder mein Sohn noch meine Tochter ins KH.Aber dafür mein Mann,denn dadurch das er die Gürtelrose hatte (mit 11),hatte er sehr sehr wahrscheinlich auch die Wp.

So,und nun die Info: Auch Neugeborene können sich damit anstecken.In den ersten 7 Tagen ist es sehr gefährlich wenn dieses passiert.Nach den 7 Tagen verläuft die Krankheit genauso wie bei jedem anderem Kind auch.Also,nichts mit Nestschutz .Ist mir heute vom KiA,FA und Gesundheitsamt bestätigt worden.

Also,sollte mein Sohn die Pocken bekommen,gilt strikte Trennung von beiden.

Lg,Jessi Et-9 die garnicht weiß auf was sie nun hoffen soll.Baby im Bauch lassen oder nun kommen lassen da Inkubationszeit 10-14 Tage ist und meine Tochter noch mind.5-7 Tage ansteckend ist.Na,es kommt ja eh wie es möchte;-)

Bisherige Antworten

kleine Windpockeninfo

hallo Jessi,
da da ist aber blöde mit den Windpocken-
aber stimmt schon, dass ist die einzige Kinderinfektionskrankheit, die sehr schlimm verlaufen kann, wenn die Babys gerade auf der Welt sind.
Bei vielen anderen haben sie ja einen Nestschutz von der Mutter.
Dann drück ich dir mal weiterhin die Daumen, dass alles gut geht-
denn so Familie "ausklammern" wenn dann der Bruder da ist, geht ja fast nicht...
Lg Sandra

Danke - sehr interessant - und erschreckend...

... dass der Nestschutz hier versagt!!! Habe ich echt nicht gewusst!!! Danke fuer die Info!
Drueck dir die Daumen, hast schon Recht, es kommt ohnehin wie es kommt, aber wenn dann bitte recht glimpflich!
GLG. Isa

kleine Windpockeninfo

Da sieht man mal das man nie auslernt... puhhh drück euch ganz fest die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Hab echt gedacht das mit dem Nestschutz wäre auch für Windpocken... hmm
lg miri

Impfung heisst nicht gar nicht bekommen

Hallo Jessi,

ich schleich mich mal ein.

Eine Impfung schützt ABSOLUT NICHT davor, dass Deine Kids die Windpocken nicht bekommen können, sie bekommen es in abgeschwächter Form, meist. UND, wichtig, meist schützt wenn erst die zweite Impfung, wie lang die Schützt weiß KEIN MENSCH.
Ich will Dich nur warnen, eben weil Du Schwanger bist, was bei dir nicht mehr sooo schlimm ist, schlimmer ist es ja am Anfang der ss, da kann man das Baby ja verlieren usw....

Nestschutz besteht, wenn Du stillst, das voll und wenn Du die Wipos hattest, mach dir da keine Sorgen, aber dennoch sollte man die ersten 4 Wochen achten.

Als bei uns im Kiga die Wipos ausbrachen gab es derzeit 6 Babys von 0-16 Wochen, keins bekam es, obwohl es meist die Geschwisterkinder hatten, oder eben die Luft im Kiga versuecht war ;). Achja waren Flaschen und Stillbabys.

LG CIndy die viele Kids kennt die trotz Impfung Wipos hatten und meist heftiger als meine ohne Impfung, oder auch von der Impfung die Pocken....

Noch was vergessen

Dein Mann kann die Wipos übertragen, auch wenn er sie schon hatte.... Die Überträger werden immer vergessen, ich versteh nicht, warum das die Ärzte nie erwähnen.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen