Suchen Menü

kleine Umfrage

Mal wieder eine kleine Umfrage, zu Fragen, die ich gerade habe:
- Essen eure Kids zum Frühstück Müsli oder Flakes? / welche?
- Kauft ihr Kinderprodukte Z. B Joghurt etc./ Welche? tipps?
- Sammelt ihr schon Frühlingsklamotten? Was ist eurer Meinung nach eine Basisgarderobe. Für Neugeborene gabs immer so schöne Listen....
- Tragen eure Kids tagsüber noch Windeln?
- Wenn nicht, wie handhabt ihr das?
- Besucht ihr irgendwelche Kurse: Musik, Spiel, Sport etc.?
- Würdet ihr Kurse z.B Musik, Sport oder Theater in der Kita extra zahlen, wenn ja wieviel?
L.G. erbsenmami
Bisherige Antworten

meine antworten

- ich bin auf der Suche, weil erbsi die gesunden nicht mag und ich die ungesunden nicht kaufen will. TIPP bitte!!
- ja leider schon. monte pudding und monsterbacke sind entdeckt, aber auch der kinderjoghurt aus dem bioladen ist beliebt. Eigentlich wollte ich joghurt ja immer schön selbst machen, aber :-[
- ich sammle schon wieder fleissig Frühlings und Sommersachen und weiß nie, wieviel ich wovon brauche.
-A. Maria trägt daheim keine Windeln, nur nachts. Zuhause geht jetzt oft was daneben, was ich okay finde. Ich setze sie aber nicht aufs Klo, nur wenn sie es sagt. ( Was dann aber zu 90 % zu spät ist)
- Handhabe siehe oben, ich überlege gerade wie ich das in der kita machen kann. Das arme Kind soll nicht ständig gefragt werden, ob sie mal muss. Aber immer nass machen...., die werden sich bedanken.
- Ja, wir gehen zum Kindertanz 1 x die Woche und die Kita bietet ein Musikzirj´kel an. (haben wir vor Kitastart schon gemacht, Musikgarten.
- ich überlege gerade, ob ich die 15 euro im Monat für den Musikzikel wirklich zahlen soll??

kurze antworten :-)

hi erbsenmami,

hier sind sie:

- Essen eure Kids zum Frühstück Müsli oder Flakes? / welche?

weder noch, bei der tamu brot, am we brot oder grießbrei (sorry, aber auf den steht feli halt immer noch ;-))
- Kauft ihr Kinderprodukte Z. B Joghurt etc./ Welche? tipps?

hipp-produkte landen noch oft im einkaufswagen, vom fruchtriegel bis zum kindermenü. aus der produktpalette fruchtzwerge, kinder pingui/milchschnitte & co. dagegen gar nichts!
- Sammelt ihr schon Frühlingsklamotten? Was ist eurer Meinung nach eine Basisgarderobe. Für Neugeborene gabs immer so schöne Listen....

ja, ich sammle schon frühlingsklamotten. und die basics sind dieselben wie bisher: body bzw. hemdchen und höschen in ausreichender menge, shirts lang und kurzarm, strickjacke, kapuzensweaty, kleidchen und hosen, matschausrüstung, schuhe, gummistiefel wer es mag, übergangsjacke, für die kälteren tage noch die winterjacke...

bin bekennende ebay-shopperin und ersteigere manchmal gleich ein ganzes paket. markenklamotten sind so bezahlbar und auch schon ein paar mal gewaschen, für kinderhaut prima.
- Tragen eure Kids tagsüber noch Windeln?

ja
- Wenn nicht, wie handhabt ihr das?

s.o.
- Besucht ihr irgendwelche Kurse: Musik, Spiel, Sport etc.?

bisher krankengym. das fällt nun weg und ich überlege, ob 25 stunden in der woche bei der tagesmutter genug aktion ist, oder wir noch was nettes für feechens freizeit suchen ;-) sport wird in den nächsten jahren immer dabei sein (müssen). ballett wird´s wohl ab 3 werden.
- Würdet ihr Kurse z.B Musik, Sport oder Theater in der Kita extra zahlen, wenn ja wieviel?

der spaß ist nicht billig. ich weiß es noch nicht. mal sehen, was ich mir leisten kann ;-)

lg alice

ps: ein richtig toller gürtel gehört noch für die schmalen kids zur grundausstattung dazu:

nachdem erbsi ja nun so schmal geworden ist und außerdem schon tagsüber ohne windel ist, macht der jako-o gürtel richtig sinn.

clip ho heißt er, glaube ich. wird vorne um die ersten beiden gürtelschlaufen geschlungen und befestigt, lässt sich verschieden weit einstellen und ist elastisch. ein prima teil, wie ich festgestellt habe :-)

kleine Umfrage

Hallo, hier unsere Antworten:

- Essen eure Kids zum Frühstück Müsli oder Flakes? / welche?

ja, Alnatura Kindermüsli, aber immer öfter auch unser Schokomüsli ;-)
- Kauft ihr Kinderprodukte Z. B Joghurt etc./ Welche? tipps?

Fruchtzwerge und Milchschnitte - so was bleibt nicht aus wenn man noch ein größeres Kind hat
- Sammelt ihr schon Frühlingsklamotten? Was ist eurer Meinung nach eine Basisgarderobe. Für Neugeborene gabs immer so schöne Listen....

ich habe ja im Prinzip alles von Lusia kaufe aber trotzdem fleißig bei Ebay ;-), das Übliche: T-Shirts, leichte Hosen, ein paar Kleider, Bodys, Langarmshirts, kurze Schlafanzüge, Übergangsjacke, Matschsachen, Söckchen, Sonnenhut mit Nackenschutz, UV Anzug für Schwimmbad / Strand
- Tragen eure Kids tagsüber noch Windeln?

ja
- Wenn nicht, wie handhabt ihr das?

entfällt
- Besucht ihr irgendwelche Kurse: Musik, Spiel, Sport etc.?

nein
- Würdet ihr Kurse z.B Musik, Sport oder Theater in der Kita extra zahlen, wenn ja wieviel?

wird bei uns nicht angeboten, würde ich aber wohl bie über 300 Euro Kitakosten nicht

LG, Claudia

kleine Umfrage

- Essen eure Kids zum Frühstück Müsli oder Flakes? / welche?
ja, im Moment wechseln wir mit Honigpops und Schokopops von Celogs ab, Müsli haben sie mal gegessen, wollen sie aber im Moment nicht
- Kauft ihr Kinderprodukte Z. B Joghurt etc./ Welche? tipps?
nur die "ungesunden" Sachen wie Fruchtzwerge, Paula, Milchschnitte und Pinguins
- Sammelt ihr schon Frühlingsklamotten? Was ist eurer Meinung nach eine Basisgarderobe. Für Neugeborene gabs immer so schöne Listen....
ja, hab schon H & M, Jako-o und C & A leer gekauft, außerdem bin ich grad im Ebay aktiv. Basisgarderobe: Hose, Schuhe, Langarmshirt und gute Regenkleidung. Vorteil von Kindern, die nicht so gerne wachsen und zunehmen: Halbschuhe, Übergangsjacken und eine Vielzahl von Hosen und Langarmshirts können sie nochmal tragen, Lena hat ihre Übergangsjacke jetzt schon 1,5 Jahre an.
- Tragen eure Kids tagsüber noch Windeln?
ja, leider klappt das Trockenwerden im Moment noch nicht, Max hat zwar schon ein paar Erfolge auf dem Topf gehabt, hat aber zu 90 % keine Lust, bei Lena klappts noch gar nicht. Bis Herbst (dann gehen sie auch endlich in den Kindergarten) möchte ich sie aber "trocken" haben.
- Wenn nicht, wie handhabt ihr das?
- Besucht ihr irgendwelche Kurse: Musik, Spiel, Sport etc.?
nein, ist hier leider gar nichts angeboten
- Würdet ihr Kurse z.B Musik, Sport oder Theater in der Kita extra zahlen, wenn ja wieviel?
Für Kinderturnen ja, wieviel???? Musik oder Theaterkurse find ich in dem Alter für übertrieben...
LG Bianca

kleine Umfrage

Hallo,
hier sind meine Antworten:
- Essen eure Kids zum Frühstück Müsli oder Flakes? / welche?
Noah isst gern mal Müsli und die Sorte ist ihm völlig egal, Hauptsache es ist in seiner Schüssel und der Löffel ist nicht zu schwer.:-D
- Kauft ihr Kinderprodukte Z. B Joghurt etc./ Welche? tipps?
Ich kaufe den Quark von Leckermäulchen (mit den 6 kleinen Bechern). Für ihn und die Tageskinder als Nachtisch.
- Sammelt ihr schon Frühlingsklamotten? Was ist eurer Meinung nach eine Basisgarderobe. Für Neugeborene gabs immer so schöne Listen....
Ähm, nein. Es wird wohl darauf hinauslaufen das er einiges von Max übernimmt und ein Teil der Sachen vom letzten Jahr passen noch gut. Ansonsten werden wir wohl demnächst noch einmal Primark unsicher machen.
- Tragen eure Kids tagsüber noch Windeln?
Ja. Er setzt sich schon mal auf sein Töpfchen, aber zu 99% kommt nichts. Er findet aber die Unterhose am Pippimann nicht gut er sagt dann immer Mama iiiiiii.
- Wenn nicht, wie handhabt ihr das?
- Besucht ihr irgendwelche Kurse: Musik, Spiel, Sport etc.?
Nein, denn dafür fehlt uns leider die Zeit. Ich betreue von 7:30 Uhr bis 16:30 bzw. 17:30 Uhr neben Noah noch 3 Tageskinder. Mit denen tobe ich bei schlechtem Wetter drinnen und ansonsten auf einem Piratenspielplatz. Dadurch das wir Max früh zur Kita und nachmittags wieder von der Kita holen, laufen sie mindestens 3 km am Tag. Meist müssen wir die Strecke nur einmal gehen. [:-}
- Würdet ihr Kurse z.B Musik, Sport oder Theater in der Kita extra zahlen, wenn ja wieviel?
Mein Großer besucht in seiner Kita einen Englischkurs und den bezahle ich gerne extra, denn es macht ihm unheimlichen Spass. Ansonsten lassen wir unsere Kinder gern mal etwas probieren und wenn es ihnen Spass macht dann bezahlen wir auch gern dafür.
LG
Stefie

kleine Umfrage

Hallo,
hier meine Antworten:
- Essen eure Kids zum Frühstück Müsli oder Flakes? / welche?
Ja, Müsli. Zur Zeit haben wir das Kölln Knusper Joghurt Himbeer.
- Kauft ihr Kinderprodukte Z. B Joghurt etc./ Welche? tipps?
Ab und zu noch Hipp Früchtefreund Riegel oder Apfelsaft von Hipp. Joghurt kaufe ich ganz normalen Bio-Joghurt beim Discounter.
Ach ja, Reiswaffeln kaufe ich hin und wieder noch, denn die mögen die Zuckermäuse nach wie vor ganz gern (ist das ein Kinderprodukt?)
- Sammelt ihr schon Frühlingsklamotten? Was ist eurer Meinung nach eine Basisgarderobe. Für Neugeborene gabs immer so schöne Listen....
Hier finden gerade die Zwillingsbasare statt und ich habe mich schon mit ein paar T-Shirts eingedeckt. Hoffe bei den nächsten noch Hosen, Kleider, LA-Shirts und vor allem Übergangsjacken zu bekommen.
Basisgaderobe? Hm, ich würde sagen, das gleiche wie im Winter auch, nur dünner :-) Und wir werden auf normale Unterwäsche umsteigen, denn die Zuckermäuse tragen jetzt Bodies in 98/104 und die gibts auch nicht überall. Da ist Unterwäsche einfacher, auch was die eventuellen Toilettengänge betrifft.
- Tragen eure Kids tagsüber noch Windeln?
ja
- Wenn nicht, wie handhabt ihr das?
entfällt
- Besucht ihr irgendwelche Kurse: Musik, Spiel, Sport etc.?
Nein. Ich möchte mit den beiden Rabauken ganz gern zum Sport gehen (Eltern-Kind-Turnen oder ähnliches). Habe mich aber noch nicht schlau gemacht.
- Würdet ihr Kurse z.B Musik, Sport oder Theater in der Kita extra zahlen, wenn ja wieviel?
Bei uns wird zur Zeit nichts angeboten. Daher habe ich keine Vorstellung was ich zahlen würde. Obwohl ich Theater in dem Alter echt übertrieben finde. Viele Mamas aus der Kita rennen zum Musikgarten einer privaten Musikschule. Kostet 148 Euro pro Kind. Das mal zwei für gerade mal 45 Minuten für die paar Termine ist mir zu teuer. Zumal in der Kita sehr viel gesungen wird.
LG
Yvonne

kleine Umfrage

hi, nur kurz, will extra sehen.

1. nein

2. nein, naturjoghurt + selbstgemachter marmelade aus omis garten ist viel gesünder als fruchtzwerge etc. und kinderwurst muss auch nicht sein

3. da habe ich mir noch keine gedanke drüber gemacht. ich kaufe wenn ich was tolles zu einem guten preis sehe

4+5 ja laura merkt noch garnicht wenn sie muss, manchmal geht was ins töpfchen wenn ich sie morgens drauf setze

6... mi in ein müttercafe vom kinderschutzbund, die kinder werden in einer art kita betreut können aber zu uns kommen wenn sie wollen und do in eine art spielgruppe. die wird von einer sozialpädagogin betreut.

so extra fängt an.

lg nadine

*Einschleich*

Guten Morgen,

schleich mich mal ein und geb schnell ein paar Antworten:

- keine Flakes

- ja, Joghurt - die von dir genannten

- nein, sammel ich nicht, hab ich noch vom großen Bruder (& hab da so viel, dass ich nen Karton zu ner Freundin geschafft habe)

- hier wird noch ganztags Windel getragen, Topf brüllt er & für Toilette äußert er sich nicht

- keine Kurse

- nein, würde ich nicht machen, die haben die Preise so saftig erhöht, dass der Kita-Platz schon s..-teuer ist

LG Nicole

kleine Umfrage

Meine Antworten zu Deiner Umfrage:
- Essen eure Kids zum Frühstück Müsli oder Flakes? / welche?
Unsere Kinder essen immer ganz unterschiedliche Sachen zum Frühstück. Momentan gerade in bei Maxi und Anna: mein Schneekoppe Balaststoff Müsli mit Diätjoghurt. Ferdinand isst allerdings seine Nestle Frühstückscookie mit Milch oder ein Stück Kuchen.
- Kauft ihr Kinderprodukte Z. B Joghurt etc./ Welche? tipps? ab und zu Fruchtzwerge oder Zott Monte. Kinder lieben Actimel und unser ganz normales Joghurt
- Sammelt ihr schon Frühlingsklamotten? Was ist eurer Meinung nach eine Basisgarderobe. Für Neugeborene gabs immer so schöne Listen....
Da kann ich leider gar keine Tipps geben, denn meine Kinder versinken im G'wand und ich kauf immer viel zu viel. Außerdem gibt es ja noch vom großen Burder genug.
- Tragen eure Kids tagsüber noch Windeln? Ja
- Wenn nicht, wie handhabt ihr das?
- Besucht ihr irgendwelche Kurse: Musik, Spiel, Sport etc.?
Nein, das kommt erst später. Bin froh, dass ich bisher nur 2 Kinder chauffieren muss.
- Würdet ihr Kurse z.B Musik, Sport oder Theater in der Kita extra zahlen, wenn ja wieviel?
Ja, Ferdinand spielt Flöte für 28 EUR/Monat, eislaufen pro Saison 60 EUR, Turnen EUR 28/Monat, Anna hat Englisch für 36 EUR/Monat. Ich müßte diese Kurse ja außerhalb des Kindergartens/Horts auch bezahlen und dann habe ich auch noch die Fahrerei. Anna geht zusätzlich noch Ballett und Klavier- das machen wir allerdings nicht im Hort. Maxi wird ab Herbst auch in die größere Gruppe kommen und wird dann ebenfalls im Kindergarten Turnen gehen.
Liebe Grüße
Pepina

Vielen Dank für eure Antworten

war wieder aufschlussreich. ich werde mal Pepinas Flakes probieren. Erbsi frühstückt ja auch in der Kita, aber hier suche ich eben auch euine gesunde Alternative.
Joghurts...ich glaube , da ist es wirklich schwierig, was wirklich gutes zu finden.
L.G. R

kleine Umfrage

Meine Antworten
- Essen eure Kids zum Frühstück Müsli oder Flakes? / welche?
Meistens essen wir morgens Brot mit Marmelade, gelegentlich auch Corn Flakes (die normalen) oder Schoko Pops :o))
- Kauft ihr Kinderprodukte Z. B Joghurt etc./ Welche? tipps?
Da im Moment die "ich esse gern Joghurt" abgeflaut ist, greife ich zu dem Joghurt auf dem Wicki drauf ist, dann wirds gegessen. Und Fruchtzwerge kaufe ich auch ab und an.
- Sammelt ihr schon Frühlingsklamotten? Was ist eurer Meinung nach eine Basisgarderobe. Für Neugeborene gabs immer so schöne Listen....
Ich habe noch Klamotten meiner ältesten Tochter das wasche ich erst mal und ergänze dann evtl. bei Bedarf. Vorab kaufen finde ich nach wie vor schwierig, da habe ich kein Talent für :o))
- Tragen eure Kids tagsüber noch Windeln?
ja tagsüber und nachts; erst im Sommer wird daran versucht was zu ändern
- Wenn nicht, wie handhabt ihr das?
- Besucht ihr irgendwelche Kurse: Musik, Spiel, Sport etc.?
Wir gehen ein Mal pro Woche für 1 1/2 Std. zum Club der Knirpse, dort treffen wir gleichaltrige Kinder und spielen, basteln und turnen zusammen
- Würdet ihr Kurse z.B Musik, Sport oder Theater in der Kita extra zahlen, wenn ja wieviel?
in dem Alter noch nicht, höchstens den Beitrag im Turnverein, leider wurde hier Mutter-Kind-Turnen eingestellt Grrrrrr
Gruß Ivonne
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen