Suchen Menü

kleine Umfrage

Guten Morgen Mädels,

ich muss heute mal eine kleine Umfrage starten...

Ich bin in einem anderem Forum da auf einen Artikel gestoßen, der mich verunsichert hat... Würde gerne mal Eure Meinung dazu lesen..

http://www.oz-online.de/index.php?id=542&did=20371&go=1

LG Coco

PS: Wer mag, kann mir seine Meinung auch gerne per PN schicken... Möchte nur gerne wissen, ob ich vielleicht unnormal denke ;-)

Bisherige Antworten

kleine Umfrage

Wäre viell auch interessant zu wissen ...

ob die hier antworteten Mamas Ihre Kinder noch stillen oder nicht, also ob es da Unterschiede in der Meinung gibt.

kleine Umfrage

Hallo Coco!

Wenn wir dir sagen sollen ob du unnormal denkst ;-) dann musst shcon deine Meinung schreiben.

Habe den artikel gelesen und weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

Auf eine Art sag ich das ist jedem seine Sache. Konnte mir auch nicht vorstellen ein Kind so lange zu stillen und nun ist Jannek schon so groß und liebt seine "bubi"

Was mich eher verunsichert hat, ist ehrlich gesagt die Aussage des Richters. Gibt es wikrlich ein Gesetzt, was sagt bis dahin "Darf" man ohne rechtliche Konsequenzen stillen?

Lg Antje

kleine Umfrage

Hi Antje,

tja meine Meinung... ich find es nicht schön...

Mein Gott, Jannek ist noch keine 2 Jahre alt... Das ist das doch völlig i.O. Ich find das bis 4 noch im Rahmen..aber ich persönlich mag es halt nicht so in der Öffentlichkeit... Letztens beim Ikea kam so ein Kind zur Mama gerannt, zog ihren Pulli hoch und kroch darunter um zu trinken... =-O Das fand ich heftig--- Ich bin auch der Meinung, dass Kinder nicht den ganzen Tag über Bubi trinken müssen... abends und morgens okay, aber nach jeder Mahlzeit und zwischendurch??? mhm.... meine Meinung...

Und in dem Alter, wie im Artikel... :STOP:

LG Coco - die Greta seit knapp einem halben Jahr nicht mehr stillt. das kam aber von Greta aus...sie wollte nicht mehr richtig und spielte nur damit...was mir "unangenehm" war... :KISSING:

kleine Umfrage

Hallo Coco,
was ich unnormal finde, ist die Aussage, sie hätte sich informieren müssen, was in Deutschland erlaubt ist. Mir zumindest war nicht bekannt, dass es ab einem bestimmten Alter verboten ist, Kinder zu stillen. Aus dem Artikel gehen die genauen Hintergründe nicht hervor, deshalb kann ich auch nicht sagen, was ich davon halte.
Ich weiß nur, dass ich Mütter "kenne" (nun, aus dem Internet) die auch ihre 5jährigen noch sporadisch gestillt haben, und dass ich das in Ordnung finde. Ob ich es deshalb nicht mehr in Ordnung finde, wenn das Kind 6 ist...? Keine Ahnung.
Meine beiden Großen habe ich 22 und 28 Monate lang gestillt. Wer weiß, vielleicht hätte ich sie auch noch länger gestillt, wenn ich sie nicht aus persönlichen Gründen ( Kinderwunsch und Unwissenheit) dann abgestillt hätte. Es war/ist aber für mich in Ordnung so. Es ist sehr schwer, so eine Stillsituation von außen zu beurteilen, wenn man es selber so noch nicht erlebt habe (kleines Beispiel: bevor ich selber Kinder hatte, fand ich es höchst seltsam, dass meine Schwester ihr Kind bereits ein ganzes Jahr stillte - 9 Monate fand ich damals völlig ausreichend).
Juliana ist nun 20 Monate und wird weiterhin gestillt. Ende offen - ich werde dann gerne berichten, falls es wen interessiert ;-)
LG emaille

Nachtrag

ich habe nun noch die obersten Kommentare dazu gelesen und muss größtenteils zustimmen.
Es geht aus dem Artikel nicht hervor, ob sie die Kinder sexuell missbraucht hat. Wenn es wirklich nur darum ging, dass sie sie gestillt hat, dann finde ich es pervers, dass das bestraft wird. Man kann selber über das Stillen denken, was man will und ich erwarten von keinem, dass er es gut findet, wenn so große Kinder gestillt werden, aber: es ist immer die ganz persönliche Entscheidung von Mutter und Kind, wie lange sie das gut finden. Und - nunja, das mit der Nichte - was weiß ich, ob sowas in Vietnam üblich oder ok ist.... Auf alle Fälle ist der Artikel wie gesagt viel zu kurz, um sich ein Urteil erlauben zu können.

kleine Umfrage

hi coco,

hmmm, der artikel bringt da sehr gemischte gefühle zum vorschein.

früher war mir langzeitstillen ja sehr suspekt. heute könnte ich es mir für mich selber noch immer nicht vorstellen, habe aber durch dieses forum gesehen, dass es doch nicht so ungewöhnlich ist und habe mehr "verständnis" dafür. stillen von kindern bis 2 oder vielleicht auch 3 finde ich nicht mehr so ungewöhnlich und kann die entscheidung der mütter dafür auch nachvollziehen.

aber bei 6 bzw 8 jahre muss ich schon etwas schlucken. ich kann irgendwie auch verstehen, dass da der verdacht auf sexuellen missbrauch aufkommen kann. wenn man sich das mal bildlich vorstellt, wie ein schulkind an den brüsten einer frau saugt...

andrerseits kann ich mir schon vorstellen, dass es in vietnam vielleicht schon üblich sein könnte. ein kommentar zum artikel ging ja auch in die richtung. ob es auch für fremde kinder üblich ist? schwierig. da hätte man sicher einen fachmann zu rate ziehen müssen.

dass man dafür wirklich verurteilt wird, wenn es wirklich nur stillen war und nicht doch missbrauch (die möglichkeit besteht immerhin) finde ich dann andrerseits doch irgendwie heftig, aber aus sicht des richters... die kommentare dazu waren allerdings auch heftig. die frau ist nicht verurteilt worden, weil sie ihr kind noch stillt, sondern wg missbrauch. der richter hat das offensichtlich als sexuelle ausnutzung des kindes gesehen. aus seiner sicht ist die verurteilung also folgerichtig.#

wie gesagt, meine meinung zu dem artikel ist indifferenziert...

lg, corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen