Suchen Menü

kleine Umfrage zum Haarewaschen

Hallo,

da Lottas Haare ja jetzt doch endlich mal etwas mehr werden, müssen wir ja nun auch ab und an richtig Haarewasschen (und nicht mehr mit dem Waschlappen einmal drüber und fertig:-P ).

Daher meine Fragen:

1. Wie oft wascht ihr die Haare ?

2. Wieviel Theater gibt es bei euch dabei ?

3. Wo und wie wascht ihr die Haare ?

Unsere Antworten:

1. bisher einmal im Monat, wird nun wohl langsam mehr werden

2. Einschäumen kein Problem, ausspülen Katastrophenalarm

3. in der Badewanne, Dusche geht garnicht, am besten nach dem Baden und sie steht vor der Wanne und hängt den Kopf vornüber in die Wanne, da läßt sie sich den Schaum am ehesten auswaschen (so wasche ich auch häufig die Haare, daher wie Mama, sagt sie). In der Wanne mit Kopf nach hinten geht nicht, da springt sie mir gleich aus der Badewanne %)

So nun bin ich gespannt auf eure Antworten.

LG Tina

Bisherige Antworten

kleine Umfrage zum Haarewaschen

ohje....
1. nach Bedarf (finde, man sieht, wenns nötig ist)
2. viel, entweder, wir müssen sie zum ausspülen ncoh zwingen oder sie hat postwenden nach dem ausspülen keine lust mehr auf irgendwas....
3. meißt heimlich unter der Dusche, da is das Geschrei am geringsten, oder am we mit papa in der badewanne, da lässt er sich ihre waschorgie über sich ergehen und anschließend darf papa mal kurz!!! an ihre haare ran ;-)
Ich setzte da wie beim zähneputzen auf KOnsequenz....
Wird schon :-)
lg tine, der großer langhaardackel nele erst seid 1 Jahr ca. sich haare ohne geschrei waschen lässt

kleine Umfrage zum Haarewaschen

Hallo Tina,

ja das war und ist manchmal auch ein Kampf bei uns.

1. Also ich wasche Ihre Haare so 1-2 mal pro Woche. Nee, nach dem ob sie mit Wasserfarben gemalt, oder Joghurt in den Haaren hat.

2. Ich gebe ihr jetzt immer 4-5 Plastikbecher mit in die Badewanne. Da kann man das Wasser in schönem hohen Bogen auskippen, ect. Damit ist sie dann abgelenkt und lässt es sich gefallen. Haare nass, einschäumen (da wird gerne mal gemeckert) und dann peu a peu ausspülen.

3. Gewaschen wird in der Badewanne. Quasi Grundreinigung...;)

Vielleicht lässt sich Lotta ja auch von Spielsachen ablenken, oder die hat vielleicht eine Puppe an der sie das auch machen kann.

VG Kerry

kleine Umfrage zum Haarewaschen

Hallo Tina,

1) Etwa 1x pro Woche, wobei 2x besser wären.

2) Milla schreit nicht nur das ganze Haus zusammen, sondern das Geschrei hört man bestimmt noch drei Häuser weiter.

3) Momentan möchte Milla sich nicht mal mehr in der Badewanne hinsetzen, deshalb kann ich ihr auch nicht mehr die Haare mit einem Becher nassmachen und ausspülen. Deshalb stelle ich sie in die Wanne und brause, so schnell ich kann.

Früher im Tummy Tub hat Milla supergerne gebadet, aber danach hatten wir so einen Badesitz, den man mit Saugnäpfen in der Wanne befestigt. Und der ist mal nach vorne gekippt, so dass Milla mit dem Gesicht im Wasser lag und sich nicht befreien konnte. Ich stand zwar direkt daneben, aber seitdem hat sie verständlicherweise total Panik vor dem Wasser. :-(

LG Mareike

kleine Umfrage zum Haarewaschen

Hallo Tina,

Jannes wird 1-2 pro Woche gebadet und dann werden auch die Haare gewaschen.

Seit neustem macht er auch Theater beim Ausspülen, dabei wars sonst nie ein Problem.

Jannes macht die Augen zu und dann spüle ich den Schaum raus. Manchmal taucht er auch in der Wanne, dann brauch ich nicht so lang zum ausspülen.

LG Steffi

kleine Umfrage zum Haarewaschen

Hallö, bin auch mal wieder da ;-)

1.2x die Woche jetzt und im Sommer dann wahrscheinlich wieder täglich %) und das bei 2 Mädels...

2. mal mehr mal weniger, aber nur beim nass machen und ausspülen, da sie den kopf net nach hinten macht, grrrr (aber der Tip über die Badewanne ist auch cool) und bei der großen klappts super- sie macht das schon alleine

3. meist duschen die beiden mädels zusammen, da haben se dann freude, aber wehe es geht dann bei der kleinen ans haare nass machen, waschen kein problem- aber dann wieder das ausspülen. entweder klappts mit einem waschlappen vor den augen, oder kopf bissl nach hinten und nach und nach ausspülen oder kurz und schmerzlos- spülen so schnell ich kann- in kurzen abständen :-X

LG Sabrina

kleine Umfrage zum Haarewaschen

Hallo,

Paul geht so 2-3x die Woche in die Badewanne..dabei versuche ich ihm dann anschließend auch die Haare zu waschen..aber er hasst es auch total...meist brüllt er wie am Spieß..duschen hasst er auch weil er immer Angst hat Wasser in die Augen zu bekommen...die 2 Großen haben das nie so gemacht..hielten brav den Kopf nach hinten und gut..oder mit Waschlappen vor den Augen..aber er zappelt so rum das ich das total vergessen kann.

LG Aline

kleine Umfrage zum Haarewaschen

Hallo..

also bei uns hier null problem...

1.wir waren 1mal in der woche, wenn sie gross Baden..

2.kein theater (bei merwan immer mit Schirmmütze gut gegangen, das wollte ilyas nicht, er macht überhaupt kein problem sich die Haare mit kopf nach hinten abzuwaschen.Lass nie was in sein Gesicht laufen, halte leicht sein Kinn nach oben, und so läuft kein Wasser ins Gesicht, und kein problem dann.)

3.in der Badewanne...

lg vici

kleine Umfrage zum Haarewaschen

Hallo,

1. Da gibts hier keine regelmäßige Häufigkeit..auf alle Fälle immer, wenn die kids baden (alle 1-1,5Wo)..im Sommer, wenn geduscht wird und die Haare verschwitzt und sandig sind, auch öfter...nach dem Friseur abends auch immer.

2.Mal mehr, mal weniger..mom wird beim Ausspülen kurz und heftig gemotzt und sobald der Schaum weg ist, hat Pepe sich auch wieder beruhigt.

3.Badewanne...ne zeitlang hab ich Pepe die Haare vorm Planschen gewaschen (ein wenig Wasser in die Wanne und ihn dann zum Abspülen hingelegt), zur Zeit seife ich sie ihm gleich zu Beginn des Badens ein und spüle sie dann aus, wenn er im Anschluss rauskommt..so klappts zur Zeit am besten.

LG Enke

kleine Umfrage zum Haarewaschen

Hallo!

1. meist 1x in der Woche, wenn sie in der Wanne sind

2. kein großes Theater mehr inzwischen

3. in der Wanne, mit Babyshampoo, anschließend abduschen, darf nur nicht zuu lang dauern

LG Kati

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen