kleine UMFRAGE - Gitterbett
andreas umfrage bzgl. betdecke und kissen hat mich noch auf eine andere umfrage gebracht...
ichhatte schon mal überlegt die gitterstäbe vom bett rauszunehmen. aber da es zur zeit wieder garnicht klappt mit dem schlafen (seit lea in den kiga geht),habe ich diesen gedanken vorserst verworfen.
gibt es denn hier schon jemand,der die gitterstäbe entfernt hat?und wie klappt das bei euch? bleiben die kinder im bett liegen,oder stehen sie ersteinmal immer wieder auf,bevor sie eingeschlafen sind???
gglg yvonne,die hier grade die ruhe genießt,da lea im kiga ist,und lara schläft!
Lea ist ein guter Schläfer, Stäbe sind noch drin!
andreas umfrage bzgl. betdecke und kissen hat mich noch auf eine andere umfrage gebracht...
ichhatte schon mal überlegt die gitterstäbe vom bett rauszunehmen. aber da es zur zeit wieder garnicht klappt mit dem schlafen (seit lea in den kiga geht),habe ich diesen gedanken vorserst verworfen.
gibt es denn hier schon jemand,der die gitterstäbe entfernt hat?und wie klappt das bei euch? bleiben die kinder im bett liegen,oder stehen sie ersteinmal immer wieder auf,bevor sie eingeschlafen sind???
gglg yvonne,die hier grade die ruhe genießt,da lea im kiga ist,und lara schläft!
Re: kleine UMFRAGE - Gitterbett
Marlon weiss, dass man die Stäbe rausmachen kann und manchmal mache ich sie morgens raus, damit er alleine rauskann. Spätestens zum Mittagsschlaf kommen die Stäbe aber wieder rein. Er ist so ein Wander im Bett, wenn ich ihn jetzt richtig reinlege, ist es keine Seltenheit, dass er sofort einpennt,aber in 5 Min mit dem Kopf am Fußende liegt und die Füße zu den Gittern rausstreckt oder so. Da wäre mir nich tunbedingt die Gefahr des Rausfallens zu groß (aus der Höhe wird er sich wohl hoffentlihc nicht mehr ernsthaft wehtun)- aber die Umstände. Er wacht auf, weint, etc. Dann lass ich die Stäbe lieber noch drin ;-)
LG Manu
Die Stäbe bleiben noch schön drin...gggg
LG Nadine die froh ist das Lena noch nicht ausbüchsen kann...hihi
bei uns gibt es immer noch das Gitterbett und es sind noch alle Stäbe drin, weil Niklas noch nicht versucht, drüber zu steigen.
Niklas bleibt eigentlich im Bett liegen, weil er müde ist, es kann aber auch sein, wie zur Zeit, dass er mich nicht gehen lassen will (er zahnt ne menge Zähne - aua), wenn ich also rausgehe, weil er ja alleine einschlafen soll, weint er und steht im Bett, bis ich wiederkomme. Dann lege ich ihn wieder hin und bleibe ne Weile bei ihm, bis er sich beruhigt hat. Manchmal klappt es dann, manchmal wiederholt sich der Vorgang bis zu 1 1/2 Stunden, grausam... aber es wird wieder besser...
Viele liebe Grüße bettina+niklas*30.3.05
LG Luisa mit Twins
Stäbe sind seit einem Monat draussen...leider :-(
wir mussten gezwungenermaßen die Stäbe entfernen...Noah ist oben drüber gefallen. Ich wußte ja dass er super klettert, aber wir finden es doch etwas früh....
Naja Noah kommt doch mindestens 3 Mal raus um zu testen.
Aber nach dem 3. Mal hinlegen schläft er dann doch ein. Was mich etwas nervt ist dass er jetzt Morgens halt immer alleine raus kommen kann und man alles abschließen muss. Küche etc. Er würde sonst sofort reingehen und Alles rausnehmen. Aber es ist auch total süß von seinem Kind am Bett geweckt zu werden. :-)
Ps: Am lustigsten fand ich Noahs KOmmentar als wir die Stäbe rausnahmen: " Bett kapu (kaputt)"
Isabell ist bis jetzt immer in meinen Armen eingeschlafen, danach habe ich sie ins Bett gelegt und sie schlief dann prima weiter. Deswegen hatte ich ihre Gitterstäbe rausgenommen. Aber sie ist nie von dort raus gegangen. Sie hat immer auf mich gewartet bis ich sie selber hole als sie wach war. War also für die katz.
Dann ne zeit lang, sobald ich sie nach dem sie eingeschlafen ist, aufgewacht ist habe ich die kriese bekommen. Das war richtig stressig.
Dann ist mir der Kragen geplatzt und jetzt sind wir ihr am beibringen, das sie von alleine einschlafen soll. Sie steht dann immer wieder auf, ein paar min. gehe ich immer wieder zu ihr. Deswegen haben wir die Stäbe wieder rein gemacht. Wenn das mit dem einschlafen klappt dann werden wir die Stäbe wieder raus nehmen.
Das ist schön, das du die Ruhe genießt gerade. Geht Lea immer noch gerne in den Kindergarten? Läuft es gut?
LG Deniz + Isabell
LG Deniz
Malou hat die Stäbe noch an ihrem Bett. Ohne die würde sie sicherlich ständig vor ihrem Bett liegen. Die wühlt wie verrückt in der Nacht.
Sie stören die Stäbe aber auch nicht. Ich lege sie gegen halb acht hin, sie rollt sich zur Seite und meldet sich morgens gegen sieben mir einem lauten Maamaaaa.
Tagsüber habe ich schon mal drei Stäbe rausgemacht, findet sie ganz lustig und spielt dann machmal in ihrem Bett. Aber zum schlafen kommen sie immer wieder rein ;-)
LG von Manou
Levin hat auch noch die Stäbe drin. Wir hattens mal beim Mittagsschläfchen ohne versucht, aber da kam er dann die ganze Zeit raus und wollte absolut nicht schlafen.
So bleiben sie dann halt noch ne Weile drinnen.
Grüßle
Petra
LG Andrea
Ich sehe keinen Grund die Stäbe zu entfernen, Mia passt es noch und ich habe so im Notfall auch mal ein Laufgitter! Ich finde es gut dass wenigstens ein Kind so lange im Bett bleibt wie ich es will, Egoist der ich bin! Nein jetzt im Ernst, für uns stimmt es noch auch wenn in ihrem Zimmer das Grosse Bett schon immer stand, es also keine Arbeit wäre sie umzuquartieren. Im kleinen Bett wird sie nie ohne Stäbe schlafen, da ist mir die Grosse immer raus gefallen weil es ja doch recht klein ist und das ist Mist, wenn man wgen dem aufstehen muss!
Gruss
Karin
ich bin ne gemeine;)
lg.uta
wir haben gerade erst bei Claire die Gitterstäbe weggenommen..also seit ca. 4 Wochen. Sie wird ja Ende NOvember 3 Jahre.
Seitdem fällt ihr nun in der Nacht öfters mal ein, zu uns rüberzuflitzen.
Jetzt bereu ich es schon, dass wir ihr Bett geöffnet haben, sie hat nämlich von alleine noch gar nicht gefragt.
Cécile behält noch ihre Gitterstäbe drin, allerdings wacht sie frühmorgens auch nie auf und liegt in ihrem Bett, sondern immer in unserem *gg*.
Grüßle Jacqui mit den Chaotenkids in der Nacht ;-)
Da ich in der SS seit der 23. SSW nicht mehr schwer heben sollte, benutzen wir seit dem die Gitterstäbe. Leo krabbelt selbst ins Bett, dann kommen die Stäbe wieder rein und wenn er wieder wach ist mach' ich sie raus, damit er selbst aus dem Bett kann. Wenn wir die Stäbe mal vergessen sollten krabbelt er wieder raus und lacht sich kaputt vor Freude;o)) LG Nicole mit Leopold, 18 knapp Monate und Ferdinand, knapp 2 Wochen
unsere Stäbe sind seit etwa sechs Wochen draußen und es klappt total super. bisher ist Marie nur ein einziges Mal alleine aufgestanden.
Gruß,
Tanja
LG Michaela+Nina
Bei Nina sind die Stäbe schon ganz lange draußen, weiß gar nciht mehr wann wir sie wirklich raus gemacht haben. Nina ist bisher ein einziges Mal abends noch mal aufgestanden. Sie schläft aber oft auch sehr schnell ein, wenn nicht bleibt sie einfach liegen, brüllt aber auch nciht. Morgens steht sie auch nur auf, wenn einer von den GEschwistern oder Mama oder Papa den Schalfsack aufknöpfen.
LG RAmona + Lisa (*05/01) + Sarah (*01/03) + Nina (*04/05)
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen