Suchen Menü

kleine Sprachfrage

Hallo,

Lotta fängt ja nun doch auch an mit uns zu sprechen, so dass man auch ab und an etwas versteht. Mir ist nur aufgefallen, dass sie von sich immer mit "er" spricht, z.B. hat er nicht, wenn man sie fragt ob sie was gemacht hat.

Machen das eure auch oder habt ihr diese Phase schon vor einem Jahr durchlebt und mittlerweile sprechen sie perfekt.

Sie weiß übrigens ganz genau das sie ein Mädchen ist, da wurde sie von den Großen ganz schnell drüber aufgeklärt, was der Unterschied zwischen Junge und Mädchen ist.

LG Tina

Bisherige Antworten

kleine Sprachfrage

Hallo Tina,
Max hat das sprechen erst mit 26m angefangen.Er spricht nicht perfekt,aber man versteht ihn sehr gut.Was mich etwas wurmt ist wenn man ihn fragt ob er was haben möchte er nicht "ja" sagt.Gibt er mir keine Antwort auf meine Frage und ich stelle das jeweilige Teil wieder weg fängt er an rum zu krakelen;o).Wenn er etwas nicht möchte sagt er "nein"...
Er sagt auch nicht "ich" sondern "Max"...und wenn er was will oder sagt,dann fängt er den Satz nicht mit "ich möchte" sondern "hehe ein Joghurt haben".....werde es mal beim KiA ansprechen bei der U,aber ich denke/hoffe das es nichts schlimmes ist.
Das er ein Junge ist weiß er auch...er sagt es auch und zieht "ihn" auch wenn es gehen würde 1,50m lang:-D.Julian im übrigen genauso...der kleine Mann (16m) spricht schon mehr wie Max es in dem Alter je getan hat ;-)..er sagt schon :Papa,Sissa (Larissa),Snee (Schnee),ab,aua,;o)
Lg,Jessi mit Larissa (fast 8,die schon sprachlich viel weiter war in beider Alter),Max (2) und Julian (1) sowie Pregnancy%20ticker
Make a pregnancy ticker

kleine Sprachfrage

Hallo,

Pepe erzählt auch hin und wieder "er hat...", wenn man denn aber nachfragt, sagt er es richtig.

Wenn man ihm aber sagt, er ist ein Junge, so wie Henri auch dann schüttelt er immer den Kopf und sagt "nein, ich bin kein Junge..ich bin Pepe Pepe und schon swei" ;-) .

Er stolpert auch ganz doll über den spitzen Stein...und wir können uns immer kringelig lachen, wenn er den Satz nachplappert "Susi sag mal saure Sahne" :-D ..

LG Enke

kleine Sprachfrage

hi tina
also hat er oder sie nicht kenne ich von meinen gar nicht ...
laynie hat am anfang immer gesagt laynies stuhl oder laynies brot..aber sonst immer ich
lg adriana

ja..hier ist es auch wie bei Adriana

kleine Sprachfrage

Hallo, Bennet sagt schon lange "ich".

Er lispelt bloss leider ein bisschen, sagt "iss" und "niss" statt ich und nicht beispielsweise. Will ich demnächst auch ansprechen, ob das noch normal ist :-X

LG Kati

kleine Sprachfrage

Hallo Tina,
Simon spricht auch schon lange, wenn er etwas möchte mit "ich".
Aber er redet für sein Alter sowie schon sehr lange sehr viel und auch super verständlich.
LG Brigitte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen