liebe mädels,
das war so ein :-) :-( :-) :-( tag, ähnlich wie gestern.
die guten nachrichten: das jahresendgespräch im januar ;-) bescherte mir ein wirklich prima feedback meines chefs. nicht nur schön, eine sehr gute beurteilung zu bekommen, sondern auch gefördert und gefordert zu werden. bin nie "satt" und daher glücklich, einen vorgesetzten zu haben, der mich nicht reduziert ("da wäre ich ja schön blöd" seine spontane aussage dazu), sondern einbindet und perspektiven aufzeigt.
dazu passt dann im sinne von stundenerhöhung mittelfristig auch der kindergartenplatz am neuen wohnort. habe heute die mündliche zusage für einen von ganzen 6 unter-3-plätzen erhalten :-D :-D :-D ein prima bewerbung ;-), ein bisschen protektion der wohnungsvorbesitzer und aktive eltern im beirat sowie das richtige geschlecht - da sind die jungs in der überzahl. wenn die wüssten, was für eine pippi langstrumpf sie sich ins haus holen ;-):KISSING:
nun, nachdem wir so lange gar keinen platz bekamen, hat feechen nun gleich zwei: am alten und am neuen wohnort. da wird sich jemand freuen, der jetzt noch auf der warteliste steht :-)
zu den schlechten nachrichten:
feechens vater ist der meinung, dass er alle vaterpflichten erfüllt und ihm auch alle rechte zustehen. die hauptlast läge zwar bei mir, die verantwortung und sorge würde er aber genauso tragen wie ich. klar. 6 stunden in der woche. falls feli nicht krank wird. denn dann lautet der absagegrund nur gar zu gern "es macht ja keinen sinn, wenn ich mich auch noch anstecke". in den 6 vaterstunden am samstag nachmittag wird dann fröhlich vater gespielt, das kind bespaßt und mit 3 bechern o-saft abgefüllt (der durchfall kommt dann pünktlich, wenn mausi wieder bei mama ist), der raum verlassen, das kind nicht mehr wiedergefunden bei der rückkehr und schließlich eine etage höher grinsend gefunden. treppen steigen mit knapp zwei während der kia attestiert, dass die maus wie eine einjährige läuft, ist doch ganz wunderbar, vor allem mit steinfußboden - den nichtgenutzten treppengittern sei dank %) ...
die liste lässt sich beliebig fortsetzen. ich sehe nicht, dass er seine vaterpflichten wahrnimmt. letztlich ist er definitiv zu egozentrisch und egoistisch, um dies tun zu können. auch unser rauswurf mit kleinem baby und das beziehungsaus am telefon, nachdem außer mir schon eine ganze reihe leute bescheid wussten, habe ich bis heute nicht verziehen. und nun möchte der mann, der mich vor bald drei jahren verzweifelt zu einer abtreibung zu überreden versuchte, das gemeinsame sorgereecht auch als nicht-ehelicher vater. ich dagegen möchte dieses recht nicht ohne not aus der hand geben, mich nicht "in seine hand begeben" (wo er doch gar nicht anders kann, als imme rwieder machtspiele zu versuchen) und schließ ihn auf der anderen seite von nichts aus, ganz im gegenteil.
nun, wenn ich nicht zustimme, dann will er das gemeinsame sorgerecht einklagen. fühle mich unter druck gesetzt, pistole auf der brust. und ich weiß, sollten wir wegen des sorgerechts oder des unterhalts, über den er auch verhandeln will und schachert, während er versucht mich über den tisch zu ziehen und machtspiele zu spielen, vor gericht landen, dann wird diese mühsam aufgebaute basis freundschaftlicher beziehung zum wohle von feechen unwiderruflich in schutt und asche aufgehen :-(
so, ihr lieben, wünsch euch trotzdem eine gute nacht. glg, alice mit fee, nebenan schlafend und josh, ach so weit entfernt :IN LOVE: :IN LOVE: