Suchen Menü

kindliche logik

hi mädels,

ich bin immer wieder überrascht wie einfach und doch logisch laura denkt.

heute morgen haben wir wildes wohnzimmer geschaut.

ich: schau mal laura eine fledermaus.

laura: nein, vogel

ich: oh und da ist ein puma.

laura: nein mama! das ist katze.

da hatte sie wohl recht. ein pumababy schaut ja auch aus wie eine katze.

aber am besten fand ich folgendes, als ich gerade duschen war. da ich es in den letzten zwei jahren nicht hinbekommen habe den duschvorhang anzubringen, wird das bad ein wenig nass wenn ich dusche. also hab ich laura verboten hereinzukommen, weil alles nass ist. was macht laura? sie verschwindet und kommt wieder mit???

gummistiefeln [:-} an den füssen.

was will man da noch sagen. da kann man nur noch lachen.

erlebt ihr auch solche sachen mit euren kiddis?

lg nadine und laura 25m

Bisherige Antworten

kindliche logik

Liebe Nadine,
super, deine Laura. Gummistiefel im Bad sind echt der Knaller. Aber wo sie recht hat hat sie recht. Kleine Kinder sind eben durch und durch logisch.
LG
Yvonne

kindliche logik

Hallo,

ja, es ist immer wieder erstaunlich und auch lustig wie logisch die Kinder denken. Leider schreibt man solche Sachen viel zu wenig auf, besonders beim zweiten Kind.

Im Februar habe ich mich mit meiner großen Tochter am Nachmittag über die Sterne unterhalten und Johanna schaute raus und kommentierte: "Draußen sind noch aus die Sterne". Klar, die werden ja auch wie ein Licht angeschaltet ;-)...

Und noch 2 Mal Logik von Luisa als sie gerade mal 1 Jahr und 8 Monate alt war:

Mein Mann setzte die Brille ab, ihr Kommentar „nackte Augen“ und „Maus ist tot“ – die Batterie ihrer elektrischen Zahnbürste, auf der die Maus abgebildet ist, war leer ,-).

LG, Claudia, die sich gerade vorstellt, wie Deine Kleine mit Gummistiefeln ins Bad kommt :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen