Suchen Menü

kindliche Logik

Hallo Ihr Lieben,

Johanna sitzt hier gerade und schneidet mit einer Schere Papier in 100 Schnipsel. Ihr Kommentar: "Papier abscheren":-)

LG, Claudia, total fertig von 2 Stunden Halli Galli in Johannas KitaGruppe mit Laternenbasteln und Kuchenessen, man, was für ein Geräuschpegel

Bisherige Antworten

Ich möchte bitte das Ergebnis sehen...

...von deinem Bastelnachmittag :-)
Liebe Claudia,
wo Johanna recht hat hat sie recht. Das musst du dir unbedingt aufschreiben...ein echter Kindermund. Schön.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia

Bittesehr....

....

Johanna zeichnet verantwortlich für die wilde Malerei auf den Seitenflächen.

Bin ja mal gespannt auf das Wetter übermorgen...

LG,

Claudia

Oh wie schön,

die macht ja ein richtig gemütliches Licht.
Ich hoffe auch auf einigermaßen gutes Wetter am Mittwoch. Ich glaube, es soll nur kalt sein und zum Glück nicht regnen.
Werde wohl noch eine Erzieherin zum mitlaufen einspannen, denn ich habe keine Lust zwei mal 13,6 kg zu tragen, wenn die Füßchen (oder der Trotzkopf) nicht mehr wollen :-) Vileleicht erbarmt sich die Praktikantin, die mag Aurelia nämlich seeeeehr gern.
LG
Yvonne

ich nehme den Kinderwagen mit, denn....

geplant ist eine ca. 1 km (!) Strecke. Und das mit 2 Kindern an der Hand bzw. Johanna auf den Arm und womöglich noch Schirme und Johannas Laterne (die trägt sie maximal 10 Meter) - nein Danke.

LG, Claudia, die dann schon gespannt auf Deinen Bericht ist

ich nun auch, denn....

...ich habe heute Morgen mit der Erzieherin gesprochen und sie meinte, das der Lauf mindestens 45 Minuten dauert. Ist mir ohne Kinderwagen dann doch zu stressig, selbst mit Betreuung. Habe nämlich eben, als ich die Laternen an den Stab gemacht habe, festgestellt, das sie ziemlich schwer sind. Kinder und Laterne schleppen...nö :-)
LG
Yvonne

die ist aber schön

Johanna widmet sich also den bildenden Künsten und überläßt die Musik vorerst ihrer großen Schwester.
Ferdinand sprach immer vom Steuerpirat- hat auch was Logisches, oder?
lg Pepina

Was ist denn ein Steuerpirat? LG

So nennt Ferdinand unseren Steuerberater.....lg

Hihi! Hendrik hat immer sein Essen gemessert. So sind die Kinder!

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen