liebe mädels,
das erste besuchswochenende mit meinem sohn ist vorbei - und ich bin fast versucht zu sagen "gsd".
ihn an der neuen schule abgeholt und damit in der alten heimat gewesen. joshua selber, der sich immer weiter entwickelt. joshua zum ersten mal zu besuch dort wo er bisher zuhause war... alles fühlt sich fremd an...die dinge müssen sich erst einspielen und ich seinen weggang erst verarbeiten.
ich erlebe mit ihm auch kein kind mehr. statt dessen pubertierender jugendlicher, der am liebsten non stop chillen, im bett liegen, playstation und computer spielen möchte, quasi mit viel überzeugung mal vor die zimmertüre gelockt werden muss. heute nachmittag dann suchte er etwas und rastete völlig darüber aus. und spätestens da habe ich mich dabei erwischt, dass ich halb sieben herbeisehnte. himmel. unglaublich, dass aus so bezaubernden kindern solch hormongesteuerte kleine motzköfferchen werden können, fair ist das nicht ;-)
feli hat sich ein loch in den bauch gefreut, dass joshua da war. mein eindruck ist allerdings, dass er sie zwar ganz süß findet, auch geschmeichelt ist ob ihrer großen anhänglichkeit und liebe, er selber aber ist soooo weit weg...und für niemanden von uns wirklich zu erreichen.
gleichzeitig war feli das ganze wochenende über quengelig wie lange nicht mehr, wirklich anstrengend. eine stimmung, die verging mit dem augenblick, in dem wir joshua wieder in seinem neuen zu hause abgesetzt haben.
und der andere mann in meinem leben? traut sich nicht aus dem krankenhaus raus. sein kreislauf ist inzwischen stabil und die ärzte mobilisieren ihn mit kgym und fahrradfahren. einer der weißkittel hat jedoch unvorsichtigerweise verlauten lassen, dass er es nicht übertreiben soll. nicht ahnend, dass kai von nichts so weit entfernt ist, wie bewegung und wieder mobil werden zu übertreiben. freigestellt, das kkh am letzten freitag zu verlassen, hat er sich lieber entschieden, noch zu bleiben. hätten die ärzte jetzt nicht morgen als entlassungsdatum festgelegt, so würde er wohl noch länger bleiben.
in seinem kopf noch die angst, dass er wieder umkippen könnte. das kann ich gut verstehen. dass er allerdings mit wieder stabilem kreislauf bankhopping betreibt (also immer nur 50m von einer bank zur nächsten laufen), das erinnert mich an meine oma - und wie sie sich mit 94 bewegte (nachdem sie sich aus dem rollstuhl wieder rausgearbeitet hatte). und dann fehlt mir verständnis...
also, ich bleibe weiter dabei, die jungs spielen zu lassen und mich lieber in erster linie mit meinem kleinen mädchen und mir selbst zu beschäftigen.
und rein praktisch werde ich mir als nächstes überlegen, was zum teufel ich mit felis neuem kindersitz veranstalte. kiddy infinity pro, tolles teil, tolle testnoten, feli sitzt auch ganz gut drin - ungefähr 10 minuten lang. dann beginnt sie langsam unten durch zu rutschen...:HEADSHOT: :STOP: DAS kann nicht mehr sicher sein...und auch wenn der rest von ihr mit knappen 9kg und 80cm noch wunderbar in die babyschale passt, ihre beine (und dieses elfchen besteht fast nur aus beinen) ragen einfach zu weit dort raus...habt ihr ideen?
zum guten schluss noch herzlichen glückwunsch an alle wieder kugelnden, stelle fest, dass ich derzeit doch sehr mit mir selbst beschäftigt bin und selten im forum...daher nachträglich noch alles liebe...:ROSE:
gute nacht, ihr süßen, alice