Suchen Menü

kindersitz: kennt jemand den cybex solution?

hallo,

mein schwiegervater liegt mir in den ohren mit dem neuen kindersitz.

durch ein rabattprogramm könnte er den oben genannten sitz bekommen. hat eine von euch vll. erfahrungen gesammelt?

er würde uns nichts kosten. die tests die ich gefunden habe waren scheinbar alle ok. für einen ausflug ab und zu müsste der doch ausreichend sein.

glg

nicole

20.woche mit pk..

Bisherige Antworten

kindersitz: kennt jemand den cybex solution?

Hej Nicole,

wir haben den Cybex solution x-fix für uns und meine Eltern den solution x - also der selbe, nur ohne isofix. Diese beiden haben bei Warentest auch als so ziemlich die besten abgeschnitten - ohne "x" war glaub nicht so gut. Ich vertrau da immer ziemlich arg auf Warentest oder ADAC, hab mich deswegen auch fast mit meinem Schwiegervater in die Haare bekommen, der auch unbedingt einen Kaufen wollte, der aber nirgends getestet wurde...

Anna-Lena mag den Sitz eigentlich, und nach ein paar Umstellungsschwierigkeiten klappt das jetzt auch ganz gut!

LG
Kathrin

kindersitz: kennt jemand den cybex solution?

hallo nicole,
wir haben den cybex solution für unseren großen und sind damit absolut zufrieden. Super qualität (wird seit 3 jahren viel genutzt und sieht immer noch aus wie neu), leichte handhabung und kind sitzt gern drin. Sven wird auch den neuen cybex bekommen.
LG
Isabel

vielen dank..

ich habe gesagt er soll ihn holen. ich denke als zweiter sitz ist es ok, auch wenn es ein älteres model ist ;)..

glg

nicole

20.woche mit pk

Wir haben den grad vor zwei Tagen gekauft!

Hey Nicole,
ich find das klingt immer so, als ob alles was nicht Römer oder maxi Cosi ist gleich superschlecht und gefährlich wäre....auch der Solution ohne X hat beim ADAC und Warentest mit gut abgeschnitten. Ich find das reicht!Bei uns ist es der Hauptsitz. Für Henry ersteigere ich grad nen Maxi Cosi bei ebay, so zwei -drei Jahre alt. Mir ist der neu zu teuer, aber in der Klasse 9-18 kg gibt es tatsächlich keine Auswahl!
Der Römer King von Felix den hatten wir auch gebraucht übernommen(2 jahre). Jetzt ist er natürlich zu alt um auch noch bei Henry zu gehen. Obwohl er ECE 03 ist und damit noch zugelassen wäre. Ich möcht dann aber schon einen 04 haben.
glg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen