Suchen Menü

kindermund und weiteres

hallo ihr lieben
habe gerade wäsche aufgehängt und die mädels wollten helfen.
da sagt lenchen: Mamas busen mach ich!!!
nun ratet mal, welches kleidungsstück sie sich genommen hatte?!
klar, meinen bh :-D
jobangebot:
wenn die leitung es mit dem abrechnen geklärt bekommt, werde ich bis zum sommer nur mo,mi und fr vormittags arbeiten,di und do, werde ich vertreten und mache dann die beiden tage nachmittags meine spielstunde zu ende. zum einen finde ich den abrupten abbruch für die kleinen ganz doof, da sie im sommer sich eh alle noch an den kiga gewöhnen sollen, zum anderen werden wir keinen finden, der meine gruppe übernehmen will.
mal sehen, ob es alles so klappt. dann geht lenje nur 3x die woche zur tamu und 2x wöchentlich weiter mit mir in die spielstunde.
und gestern hat eins der neuen spielstundenkinder (selber erst 2,5j) lenchen ins gesicht gebissen :-(. bin doch gerade froh, dass wir den anderen beißer soweit unter kontrolle hatten (dieses jahr nur ein mal gebissen).
liebe grüße
texas (mit zwei kindern ohne windel :BRAVO: sie werden so schnell groß!)
Bisherige Antworten

Beißen...

Laurin fängt, seit er in der neuen Kita ist, auch damit an. Und da wurde meinereiner für ermahnt.. Was soll ich denn dagegen tun? Uns beißt er nicht.. und ich kann doch nicht prophylaktisch schimpfen ?!
Gib mir mal nen Tipp.. Zwei mal hat er wohl gebissen.. (was ich ihm gar nicht verdenken kann-- er mag die Einrichtung nicht un weint ganz viel :-( )

Beißen...

hallo
schwer zu sagen.
die erzieher müssen die situationen beobachten, indenen er beißt, um den grund heraus zu finden.
unser junge z.b. kommt voll gerne in die gruppe, kann aber nicht wirklich mit gleichaltrigen umgehen.und bei seinen großen geschwistern kommt er mit schreien durch, das klappte bei den gleichaltrigen gar nicht.sprachlich kann er sich aber nicht durch setzten. also beißt er zu.
wir haben dann abgesprochen, dass er,wenn er beißt, nach hause muß (das würde ich nicht zu kindern sagen, die nicht gerne kommen und so ihren weg nach hause finden)und wenn er in solch eine situation kommt, soll er uns großen bescheid sagen. außerdem versuche ich einzugreifen, bevor es zu sowas kommt,z.b.,wenn ihm jemand etwas weg nehmen will oder er sich mit jemanden um etwas streitet.und ich versuche ihm aufgaben zu geben und ihn zu beschäftigen sobald er durchhängt.
dann hatten wir die, die immer die kleineren umgehauen hat(mit vorliebe lenje). bei ihr war es keine hilflosigkeit in bestimmten situation, sondern, weil es dafür ärger und somit jedemenge aufmerksamkeit von erwachsenen gab (ihre mutter und oma haben darauß ein dauerthema mit prophylaktischen schimpfen gemacht).
in dem fall gab es bei "angriffen auf kleinere" ein nein und aufmerkeit für das "opfer".ihr verhalten wurde danach nicht weiter thematisiert. seitdem sie damit keine aufmerksamkeit mehr bekommt läßt sie es sein und spielt doch lieber mit den kindern.
ist halt immer die frage warum ein kind bestimmte vorgehensweisen hat und was es damit erreichen will. wenn man das herausfinden kann muß man halt zusehen, dass das kind mit dieser verhaltensweise es nicht erreicht und ihm eine andere verhaltensweise aufzeigen,z.b.was kann ich machen wenn ich aufmerksamkeit haben will, was wenn einem was weg genommen wird usw.
bitte die erzieher zu beobachten welche situationen es sind, in denen er beißt und was er in diesen situationen wohl braucht,ruhe,aufmerksamkeit,hilfe beim streit...
naja, und der standartspruch:du möchtest auch nicht dass dich ein kind beißt.das tut ganz doll weh.
weiter kann ich dir leider gerade nicht helfen.
und klar muß man versuchen es zu unterbinden und herausfinden wie man es stoppen kann. aber viele kinder haben mal ne beißphase und bei zweimal beißen(in dem alter-wenn sie 4 oder so sind sehe ich es auch schon anders, da sie es bis dahin gelernt haben sollten) würde ich noch kein katastrophenalarm geben.
wollen sie ihn beim dritten mal verbannen?
lg texas

Klingt gut! Pass auf Deinen Busen auf;-)GLg

hihi, das ist lustig. Auf Ideen kommen die kleinen. Das mit dem Job ist doch soweit super. Lg Nicky

kindermund und weiteres

Liebe Texas!!Es dauert nicht mehr lange u der BH passt den Kleinen,ach die Zeit geht so schnell rum!!Meiner sitzt grad auf dem Töpfchen u macht AA!!Das mit dem beissen ist schon was,ich hasse das auch u Nicki macht es hier zuhause bei David auch ab u an,allerdings nicht feste!!David wurde mal so im Kindergarten gebissen das er durch die Jacke durch geblutet hat,ich habe keinen Aufstand gemacht,aber verlangt das dies der Mutter mitgeteilt wird,denn sowas möchte ich auch erfahren!!Viel Glück das nichts mehr passiert!!LG Katja

hihi wie süß.dann pack die mal schön weg ;).lg->

Huhu Texas!

Über den Kindermund hab ich mich jetzt schlapp gelacht. Danke!! Ist ja echt zu süß!

Das hört sich doch gut an mit dem Job, das wird schon!!

Glückwunsch zum "windelfrei"! Da sind wir noch lange entfernt davon, irgendwie macht Valentin noch keinerlei Anstalten!

Glg, Silke

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen