Suchen Menü

kinderlogik und speziell für michaela unsere omili ;-)

liebe mädels, es ist mal wieder soweit: seit dem letzten fieber sind schon 10 tage vergangen, wurde auch zeit für den nächsten schub %) seit letzter nacht gibt es kostenlos dazu auch noch husten, schnupfen und jede menge schleimmonster, die in feli ihr unwesen treiben. nun, damit ist nun aber wenigstens die hypothese vom tisch, dass etwas in der wohnung der tagesmutter feli krank macht, die ganze woche hatte sie wie ich (zwangsweise) urlaub :-D

nun, ich habe keine ahnung, wie ich morgen arbeiten gehen soll und auch nicht, welche lösungen es geben kann. meine powerelfe jedoch lässt sich die stimmung nicht vermiesen, ein klasse mädel :KISSING:

haben heute ein neues buch angeschaut: "bist du meine mama?" fragt dabei ein gerade geschlüpftes küken andere tiere, von denen erst einmal nur füße, oder schwanz oder ohren zusehen ist, bis man halt die klappe öffnet und der frosch, das schwein etc. verkünden, dass sie nicht die mama sind. beim wedelnden schwanz angekommen meinte feli zur frage, ob sich hier wohl die mama vom küken verbirgt, wieder unschlagbar optimistisch: "ja-aaaaaaaaaa". klappe öffnen, hund erscheint, felis kommentar dazu: "nein, papa :-)" (da hat er ja noch glück gehabt, der papa, dass feli diese kombination nicht beim schwein einfiel ;-) :-D )

anschließend habe ich es gewagt, feli im laufstall zu lassen, als ich den raum verließ, sicher ist sicher bei diesem feger, nun, jetzt anschließend wissen wir beide, dass in tempotuchboxen wirklich 100 taschentücher sind :-P habe es immerhin geschafft, erst zu grinsen, als ich den raum erneut verlassen hatte, diese maus!!!

so, bevor ich jetzt gleich wieder nach meinem witzigen fieberkind-hustinetten-bärchen schaue, hier noch 2 geburtstagskinder

und, mit besonderem gruß an michaela, das dritte geburtstagskind desselben tages, unsere oma, mit der tendenz zum verhalten der türkischen omili, nicht auszudenken, wenn unsere auch im kulturkreis der megamamas groß geworden wäre ;-)

glg und einen schönen sonntag abend, alice

Bisherige Antworten

kinderlogik und speziell für michaela unsere omili ;-)

Liebe Alice,
ach nein, nicht schon wieder eine kranke Powerelfe. Wünsche Feli gute Besserung, auf das sich die Schleimmonster schnell verziehen.
Tolle Bilder von deinem logischen Energiebündel. Übrigens hätte sie, was die Anzahl Tücher in einer Box betrifft, auch Justus und Aurelia fragen können. Sie haben das schon mehrfach nachgezählt :-) Und falls Feli mal die Anzahl Feuchttücher in einer Packung wissen möchte, dann soll sie einfach anrufen...hier gibt es kompetente Antworter.
Habe unten von deinem tollen Geburtstagsgeschenk gelesen. So ein Bild ist wahrlich sehr schön. Habe sowas von meiner Mutter zum 1. Geburtstag der Zwillinge bekommen und schaue jeden Tag aufs neue lächelnd drauf.
LG
Yvonne mit Justus und Aurelia
Lilypie Third Birthday tickers

kinderlogik und speziell für michaela unsere omili ;-)

liebe yvonne-mama, kannst du dann bitte mal justus oder aurelia oder gleich beide am den compi holen??????? meine mama hält die feuchttücher immer so blöd unter verschluss, so ein ärger. allerdings brauche ich auch nur mein wasser und die heißgeliebte taschentuchbox, dann hab ich auch immer nasse tücher ;-)

die schleimmonster sind übrigens auch noch da, aber ich habe mama ganz großzügig welche abgegeben. willste auch?

und mamas bild ist superschön, den rahmen hab ich ausgesucht, mit papa. und der hat dann portraitfotos von mir eingeklebt, oder so, auf dem ersten bin ich eine woche alt, das letzte wurde auch erst zuletzt aufgenommen. so langsam steig ich dahinter, was mama mit diesem kleinen teil macht, das auch so ganz hell blitzen kann dass ich sterne sehe ;-)

liebe grüße, deine feli

ps: können aurelia und justus zum spielen kommen? ist so langweilig hier, mama schnieft und hat kopfweh und joshi ist nicht da, ein papa ist auch nicht in sicht, mich retten hier gerade nur meine lieblingskekse...:-(

So viele Geburtstagskinder...

... Wahnsinn!
Sieht doch auch ganz herzig aus, die Schwiegeromi. Dabei wird mir erst so richtig klar, dass auch der ganze Familienanhang an Trennungen wohl oder übel beteiligt sind. Schön, dass ihr euch seht.
Kann mir auch vorstellen, dass solche Tage die Sentimentalitäten beeinflussen. Wenn dann noch der Ex mit einem Volltreffergeschenk aufwartet, rücken schnell manche schlechten Erinnerungen in den Hintergrund.... ein unschlagbarer Funtkionsvorteil des menschlichen Gehirns.
Dein Geburtstagsliebster hat übrigens einen auffallend erholten Teint. (Da er ja komplett untersucht wurde, ist aber ein Morbus Addison ausgeschlossen worden, nehme ich an? Ich weiß, ich nerve - jetzt höre ich auf :-)).
Denke oft an euch und hoffe, dass du einen guten Weg für dich finden wirst.
Ich persönlich bin ja der (äußerst subjektiven ;-)) Ansicht, dass man/frau ca. 1,5 Jahre nach einer wirklich tiefgehenden Beziehung braucht, um wieder wirklich offen für eine neue Bindung sein zu können. Alles, was dazwischen läuft, gehört zu den unfreiwilligen Abnabelungsgehilfen. Ein undankbarer Job übrigens. Aber wichtig.
Zum Kleenex-Test:
Wir haben hier auch einen großen Forscher, der nichts unkontrolliert lässt. An sich nichts Schlechtes, wenn man immer die Zeit und Muße hätte, die Abfallprodukte der empirischen Studien zu beseitigen ;-). Bei Tubeninhalten und Flüssigkeiten z.B. steigt der Zeitaufwand allerdings immens.
Liebe Grüße
Anja

So viele Geburtstagskinder...

liebe anja,

ja, diese verknüpfung der geburtstage von schwiegermama und meinem war in der vergangenheit nicht so richtig einfach, als ich dann kai kennenlernte musste ich erst mal lachen, als ich von seinem geburtstag hörte ;-)

diese oma ist übrigens wirklich herzig, kann aber gnadenlos übertreiben und dezent an michaelas schwiemama erinnern. zum glück bremst sie inzwischen bei aller rüstigkeit ihr alter (stolze 85). großartig an ihr finde ich, dass sie mich weiter als ihr "schwiegerkind" behandelt, liebevollen kontakt hält, mir keine vorwürfe macht, bedauert, mich nicht mehr unterstützen zu können, und feli sowieso abrtig liebt ;-) von allen familienmitgliedern scheint feli von ihr am meisten gene erwischt zu haben: niemand sonst außer den beiden ist blond und klein. :-)

apropos aussehen: morbus addison war ja die selbstgestellte diagnose des geburtstagsliebsten, nicht beachtend, dass er immer schon diesen teint hatte. die ärzte konnten diese erkrankung genauso wie alle anderen ausschließen. nur gegen mangelnden elan und das verharren in "ich kann nicht" (selbst bei nur einem kleinen stück gehen) ist eben kein kraut gewachsen. ganz lieb, dass du nachfragst. im gegensatz zum verhalten des liebsten nervst du überhaupt nicht.

mit deiner subjektiven meinung dürftest du recht haben. großzügig hatte ich die zeit der entfremdung und den zeitraum der erst einmal nur räumlichen trennung zur eigentlichen trennungszeit hinzugezählt - und denke, dabei habe ich matheass mich wohl verrechnet. das wird nicht nur in sentimentalen momenten klar. ich denke, ich war zu schnell. darum nehme ich mir jetzt die zeit, in aller ruhe hinzuschauen und zu entscheiden... mal sehen, was ssich am ende offenbart: abnabelungs- oder echter partner.

zum forscherdrang deines sohnes: brauchst du noch ein paar tücher? hab hier gerade jede menge übrig, fein gestapelt, und auch abgerollte tüten, auch da musste die elfe schließlich mal herausfinden, ob werbung bzw. verpackungsangabe der wahrheit entspricht ;-)

glg, schnupfenalice mit ebensolcher elfe

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen