Suchen Menü

kinderlogik, schwerhörigkeit und anderes aus kölle ;-)

hi ihr lieben,

weihnachtsvorbereitungen? erster schnee? konkurrenzunternehmen fb und seine neue gruppe? WOOOOOOOOOOOO SEID IHR ALLE????

also, bei uns laufen die weihnachtsvorbereitungen schon so lange (wie immer), dass auch jetzt 5 tage vorher kein wirklicher stress aufkommt. von schnee und schlitten fahren sind wir weit entfernt, in köln blühen die pflanzen anstatt sich winterbereit zu verstecken. und im ganzen ist gerade ein bisschen die luft raus. noch 3 mal ins büro und dann 10 tage gsd gar nicht. feli, immer schon eigenwillig, ist so richtig im trotzalter angekommen. befindet sich aber sowohl im kiga als auch zuhause damit in bester gesellschaft ;-)

überhaupt ist nachmittags das geheule bei allen kids im kiga riesengroß: keines will nach hause gehen. bestes zeichen, oder? :-)

felis sprache, die mit beginn der kindergartenzeit regelrecht noch mal explodiert ist, stagniert zur zeit und wird sogar tendenziell schlechter. grund sind die moe der letzten wochen und ein recht heftiger paukenerguss hinter dem linken trommelfell. heute abend haben josh und ich festgestellt, dass feli uns nicht hört, wenn wir lediglich flüstern. kein wunder, wenn das trommelfell nicht schwingt sondern sich nur nach außen wölbt :-(

das neue jahr beginnt also mit einem hno-besuch, polypen anschauen und notfalls op - eigentlich harmlos aber ich mag trotzdem nicht daran denken...meine kleine minielfe...

die spaßige seite des lebens: heute abend wieder einmal ein beispiel zwingender kinderlogik:

feli erzählt mir beim bettfertigmachen:

- "der jan hat mis heute ummehuppst!!" (mit vorwurfsvollstem ton ;-))

- "der jan hat dich umgeschubst? (und weil ich das kind noch gar nicht kenne:) ist der jan denn in deiner gruppe?"

- "nein"

- "dann ist der jan also in der anderen gruppe?"

- "nein, der jan iz zuhause! der wäft zon länst!"

ich finde solche momente zum schießen ;-) und amüsiere mich köstlich. andere momente dagegen empfinde ich als ausgesprochen anstrengend, denn feli kann ich keine sekunde aus den augen lassen - und sie selber sucht auch einen beständigen kontakt. in erster linie zu mir. manchmal habe ich den eindruck, es gibt keine sekunde zum luft holen in meinem leben. ständig will jemand etwas von mir, und selbst abends, wenn dann mal endlich alle schlafen und nicht husten oder noch was trinken wollen oder durch die wohnung geistern - dann piept bestimmt die waschmaschine ;-) wie macht ihr das nur? aber vielleicht ist das auch ein alleinerziehenden-phänomen...denn ich merke, wieviel entspannter das ganze läuft an tagen, an denen noch ein weiterer erwachsener ansprechpartner zur verfügung steht...und zwar für alle drei ;-)

ok, roman-alice schließt an dieser stelle... ist wohl noch so ein alleinerziehenden-phänomen ;-) denn außer euch hört mir gerade niemand zu ;-)

glg an die verschollenen des nov.-dez.-forums

alice mit josh und fee, beide im bett und beide nicht schlafend %)

Bisherige Antworten

ich bin daaaaa :-)

und sehe leider die Gefahr, dass mit der neuen FB Gruppe das Forum hier einschläft. Habe ich in einem anderen Forum beobachtet und da gabs zusätzlich noch hässliche Szenen. Ich hoffe seeehr, dass viele hier weiter aktiv blieben!!! Aber vermutlich haben die meisten keine Lust alles doppelt zu schreiben und schreiben dann entweder hier oder da.

Kann verstehen, dass es für Dich alles stessig ist alleine - ich beneide Dich nicht.

OP ist wirklich nicht schlimm, hatten wir ja bei Luisa im März machen lassen und der Erfolg war absolut toll.

Hier hat sich Johanna gerade von einem MDV erholt (weißt Du ja schon ;-)...) und hat sich gut im Kindergarten eingelebt.

Die Ausprüche und die Logik der Kleinen ist wirklich toll.

Ich heute: "noch 5 Mal schlafen, dann steht das Christkind vor der Tür"

Johanna" wenn es klingelt, dann mach ich auf" :-)

LG, Claudia

lach, dieser ausspruch ist auch klasse :-)

...klingelt denn das christkind bei euch mit einem kleinen glöckchen? bin gespannt, wie unsere kids reagieren... :-) das ist das erste wirklich bewusste weihnachten...einfach toll!

was fb betrifft: meinen account habe ich schon lange und kommuniziere dort nur mit wenigen forum-mädels. in der gruppe werde ich nicht aktiv werden, kann den sinn nicht erkennen, wir haben doch schon unser forum (das ich sehr schätze)... und selbst ich mag nicht alles zwei mal schreiben ;-)

lg alice

ps: ja, ich weiß, die op ist wirklich nicht wild, habe ich dir damals auch geschrieben...aber trotzdem :-)...du weißt schon...selbst wieder in dieser situation...ist das alles plötzlich etwas anders :-[

@Claudia: Das ist ja süß! LG ->

ich bin daaaaa :-)

Hi hi hi hi
klar da würde ich auch die Tür aufmachen wollen. Ist doch logo MAMA ! :o))
Klasse !
Sag mal was ist denn die FB Gruppe, habe ich da was nicht mitbekommen.
Gruß Ivonne, die hier bleibt, auch wenn sie meist nur liest und nicht schreibt :o)

kinderlogik, schwerhörigkeit und anderes aus kölle ;-)

Huhu,
hier :-). Weihnachtsvorbereitungen abgeschlossen, kein Schnee & auch kein Schlittenfahren. ABER: Samstag vor einer Woche Firmenweihnachtsfeier - ausgefallen, da Maik 40 Fieber, vorigen Dienstag Elternweihnachtsfeier im Kiga - ausgefallen, da Lukas 40 Fieber. Morgen ein Geburtstag & Weihnachtsmannbesuch im Kiga, am Mittwoch Nachmittag fährt der Kiga ins "Theater" & am Donnerstag noch mal 2 Weihnachtsfeiern (Grundschule inkl. Kiga & Klassenweihnachtsfeier).
Ansonsten muss ich fest stellen, bei Euch gehts auch ganz schön rund. Und ja, mir hängt auch irgend wie immer einer am Rockzipfel (außer am WE, da sind sie bei meinen Eltern), gehustet wird hier auch noch, stört aber niemanden weiter, weil nicht schlimm. Und das mit Fees Ohren wird auch wieder - ganz bestimmt :-).
So, nun wünsche ich Euch noch eine schöne Vor-Weihnachtswoche.
LG Nicole

yep, hier geht´s immer rund. bei schnupfen, husten, halsweh & co. mach auch ich dieses jahr fleißig mit :-( ;-) lg

auch ich bin noch da und bleibe es auch!

Hallo Alice,
kinderlogik ist was tolles, wie so vielen an Kindern... Auch wenn ich (und ich bin nicht alleinerziehend) auch immer sehr froh bin, wenn die Kinder endlich schlafen.
Was die Ohren angeht, drück ich Klein-Feli fest die Daumen!
LG Bianca

merci! lg an dich und deine zwei schlittenfahrer :-)

Hiieer bin ich!

Huhu Alice,
o weh, arme kleine Fee - ich hoffe, das mit den Ohren wird schnell wieder gut!
Nach 3 Tagen ohne Kinder (die sehr toll waren!! - Fr. Christmas Party im 5-Sterne-Hotel, Sa. Generalprobe für Konzert am So.), sind sie seit gestern abend wieder daheim - und ich bin schon wieder froh, daß sie jetzt schlafen ;-)
Trotz Erwachsenen-Verstärkung...
Der Schmetterling ist übrigens toll! Und über die Fee-Zitate könnt ich mich immer amüsieren - soooo süß!
Liebe Grüße
Anke, ohne FB!!!

Hiieer bin ich!

ohne fb? durchaus sympathisch ;-)

hi anke, da habt ihr ja ein tolles we gehabt!!! klasse, beneide euch. hatte lediglich am samstag wie immer 6 stunden felifrei - und habe diese zeit genutzt, ein regal aufzubauen, das letzte, und auch letzte kartons auszupacken. denn mein weihnachtswunsch in diesem jahr: am 24. will ich fertig sein und in einer netten wohnung feiern ;-)

nun, den rest des we bin ich allerdings durchaus verwöhnt worden...aber mit mega-schnupfennase und husten in der dritten woche bleibt alles suboptimal.

dir noch mal danke für deine wichtelorganisation. bücher sind bereits unterwegs ;-) durfte dabei noch mal feststellen, dass ich, obwohl in köln, doch auf dem dorf wohne. im supermarkt, der tante-emma-laden-mäßig anmutet, gibt es tatsächlich auch noch einen kleinen postschalter mit einem völlig verpeilten alten postbeamten, herrlich!!! draußen kleine fachwerkhäuschen und die kirchturmuhren, die melodisch klingend anzeigen, wie spät es ist... auch wenn der pubertierende rotzlöffelsohn manchmal anderer meinung ist: war ne prima idee, hierhin zu ziehen :-)

glg in den süden

alice mit fee, die wohl langsam doch aufgegeben hat und eingeschlafen ist. ob ich sie jetzt wohl erst mal wieder anziehen muss? ;-)

kinderlogik, schwerhörigkeit und anderes aus kölle ;-)

Hallo Alice,
hier ist gerade etwas Stress. Nicht Weihnachtsvorbereitungsstress, denn Weihnachten fällt irgendwie aus. Der Zwillingspapa bekommt keinen Urlaub und damit fällt der geplante Besuch bei den Großeltern der Zuckermäuse aus. Stattdessen hocke ich mit den beiden allein unterm Baum. Tolle Aussichten. Ich war vorhin sowas von auf 180 deswegen. Es geht gar nicht so sehr um die seit Wochen durchgearbeiteten Wochenenden oder die unzähligen Überstunden die er macht oder das Feiertage gleich Arbeitstage sind, aber das das ganze absolut null Anerekennung bei seinem Chef findet und er zum Dank noch angemault wird, das er zu wenig arbeitet, da ist mir echt die Hutschnur geplatzt. Aber der liebe Chef hat eben keine Kinder und außerdem die Familie um die Ecke.
Ansosnten hatten die Zuckermäuse heute ihren ersten Tag bei den Großen in der Kita. Es hat ihnen super gefallen, alles ging problemlos und ohne Tränen. Ich bin so stolz auf sie. Irgendwie kamen sie mir heute auch schon so groß vor. Richtig "erwachsen".
Fleißig war ich heute auch schon. Nicht nur im Büro, nein, ich habe es auch geschafft, mein Bücherwichtelpäckchen zur post zu bringen. Ich hoffe, es kommt noch rechtzeitig vor Weihnachten beim zu Bewichtelnden an.
LG
Yvonne, mit den zwei Rabauken (schlafend im Bett :-) )

uuuppppsssssssssssss :-(

liebe yvonne, was ist denn das für ein ausbund an empathie und sozialkompetenz? ein echter philanthrop, dieser chef, hmmm?

nicht mal weihnachten einen familienvater nach hause lassen? nein, das geht GAR NICHT!!!

ist die firma denn so instabil (oder auch das arbeitsverhältnis deines mannes), dass er nicht ruhig sagen kann, dass es nun reicht und er weihnachten bei frau und kindern sein wird? immer gehören zwei zu einer situation wie dieser, einer, der macht, und ein anderer, der es sich gefallen lässt, oder gefallen lassen muss wenn die abhängigkeiten zu groß sind oder als zu groß empfunden werden.

wie auch immer: es tut mir seeeehhhr leid zu hören, welche art stress dich/euch gerade beschäftigt.

mein bücherwichtelpaket ist auch schon seit samstag unterwegs. ich warte auch noch auf geschenke für meine lieben - und hoffe sehr, die post liefert auch diese sachen noch rechtzeitig %)

glg und drücker

alice

uuuppppsssssssssssss :-(

Liebe Alice,
naja, Termindruck. Alle kommen kurz vor knapp und wollen noch was gemacht haben. Aber ich finde, das könnte man anders organisieren und vor allem anerkennen. Bis zu einem gewissen Maße habe ich durchaus Verständnis, aber was reicht das reicht. Der 23. Januar ist dass magische Datum, bis dahin kann ich ansatzweise nachempfinden was es heißt alleinerziehend zu sein.
Ich schaffe ja auch wie er in einem Ingenieurbüro und ich werde mit einer Kollegin am 27. und 28. die einzige sein, die arbeitet :-) So verschieden ist das. Meine Chefs haben alle Kinder und es gibt bei uns viele Frauen, da ist die ganze Einstellung schon anders.
Geschenke sind hier alle da. Nur das Knetwerkzeug, welches ich schon im Oktober auf einem Basar gefunden habe, muss noch gefunden werden. Zu gut versteckt ;-)
LG
Yvonne

zur not musst du am samstag ostern ausrufen: deine beiden finden das versteckte spielzeug bestimmt, kreativ wie sie sind

;-)

:DRINK: auf den 23. januar und dass alles besser wird :-)

huhu ich auch da

hi alice wie süß das ist.nils bringt sich auch solche dinger:-) zum schießen.
bin etwas im stress- da ich natürlich beruflich bedingt nun hochsaison habe.mann die ganze arbeiterei-zum glück hab ich zwischen den jahren urlaub.
ich wünsche euch schöne feiertage.lg sandra

kannst hier gerne auch noch grünzeug vorbeibringen und schmücken ;-) ich reiß mich nicht drum ;-) vlg :-)

bin auch noch da!

UND ICH DENKE AUCH NICHT; Dass ich dieses Forum verlassen will und werde.

Aber für mich bringt die geschlossene Form bei FB schon was. Heiklere THemen anzusprechen, denn, hier gibt es viele Leser, die NIE posten oder nur, wenn es Streit gibt oder sonstwas....

das lässt meine Themenauswahl inzwischen ein wenig einschränken....

Nichts für ungut-

LG Eva

bin auch noch da!

liebe eva, dein argument kann ich nachvollziehen. allerdings schränke ich meine themen nullstens ein, wer meinen beitrag nicht lesen mag, der klicke geflissendlich einen anderen an ;-) bisher habe ich aber auch immer nur positive erfahrungen mit freier aber auch netter und feinfühliger meinungsäußerung in diesem forum gemacht :-)

lg alice

kinderlogik, schwerhörigkeit und anderes aus kölle ;-)

Liebe Alice,
ich bin auch noch da :-) .
Habe auch von der neuen FB Gruppe gar nichts mitbekommen ... :-X
Ich fänd es auch schön, einfach hier zu bleiben - hier haben wir doch alles, was wir brauchen (uns, die Möglichkeit Fotos zu zeigen),oder?
Ich kann dich gut verstehen, jetzt mit 2 kids weht hier wirklich auch ein anderer Wind in Sachen "Beschäftigungsfaktor" . Endlich verstehe ich den Spruch " Ein KInd ist kein Kind" ! Aber ich denke, sie werden größer und es wird sicherlich auch mit Feechen immer ein wenig leichter werden - dafür drücke ich dir auf jeden Fall die Däumchen. Trotzdem gibt es immer wieder Momente und Tage, wo einfach alles ein bisschen viel ist - du hast mein Mitgefühl!
Außerdem hoffe ich für euch, dass ihr keine OP benötigt, auch wenn es ein nicht so großer Eingriff ist, das braucht kein Mensch.
Süß , die Aussprüche deiner Powerelfe *herrlich*. Frederika verkündet mir auch immer in einem vorwurfsvollen Ton, wer sie oder andere im KIGA "ummesuppst" hat :IN LOVE:.
GLG Fabia mit :IN LOVE: :IN LOVE: aus dem verschneiten Nordhessen [:-}

kinderlogik, schwerhörigkeit und anderes aus kölle ;-)

liebe fabia,

das glaube ich dir sofort, dass zwei kinder auch für dich und mit weit geringerem altersabstand eine ganz neue herausforderung sind. ich denke aber auch, es wird leichter, wenn deine beiden süßen größer sind...

fee wird leider schon mal öfter "ummesuppst" im kiga, denn sie steht nicht so sicher auf ihren süßen beinen wie sie sollte. die halswirbel erschweren den gleichgewichtssinn und grobmotorisch ist sie zurück - ganz im gegensatz zur feinmotorik. die kids werden zur vrosicht ihr gegenüber ermahnt, aber gerade die jungs im überschwang der gefühle... ;-) besonders einer ist ganz schrecklich verliebt in die elfe ;-)

sie wiederum sagt nur von einer männlichen person, dass sie sie ganz besonders mag (vom papa natürlich abgesehen), und das ist mein freund. nun denn, das gegenteil wäre blöder ;-)

glg zurück aus dem schneematschpampenköln

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen