Suchen Menü

kindergeburtstag

hey ihr süßen,
ihr müsst mir mal auf die sprünge helfen.
es geht ja bald wieder los und unsere mäuse haben geburtstag.
püppi möchte sich nun auch ein paar kinder einladen. sie sieht es in der kita, dass öfter einladungen verteilt werden. sie selbst hat aber in den knapp 4 jahren noch nie eine bekommen.
so...was mach ich dann mit den kindern? soll ich sie einfach machen lassen, wozu sie gerade lust haben/spaß dran haben?
oder gebe ich ein entertainprogramm?
echt schwierig. bei maus hatte ich damals später angefangen.
dann habe ich ja noch das problem, dass nicht nur ein kind geburtstag hat :-) wir haben ja ne doppelfeier.
ich finde, die großen sollten außerhalb iwas machen, oder? kino oder so.
meine große ist sich noch nicht sicher was sie machen möchte. ich habe ihr vorgeschlagen, nur ihre beste freundin einzuladen.
grund: wir bzw. ich habe in der vergangenheit immer entertain hoch zehn gemacht und maus hat nie eine einladung von anderen bekommen. ist doch echt traurig, oder?
ich sehe einfach nicht mehr ein, dass ich mich hier zum lui mache, alle immer herkommen wollen, aber maus nirgens eingeladen wird.
ich habe gesagt, mach was mit deiner freundin, ich zahle das oder wir beide fahren shoppen und machen einen mama-tochter tag. dann muss das allerdings an einem anderen tag gemacht werden, hab ja püppi noch da, die auch geb hat.
also her mit euren vorschlägen, zum kindergeb.
lg püppi
Bisherige Antworten

kindergeburtstag

Hallo Du Düße,

da brauchst Du ein volles Entertain-Programm, mit Topfschlagen und keine Ahnung was auch immer

Ich hasse Kindegeburtstage %) wir haben erst 2 Mal Kindergeburtstag gefeiert und das erste Mal war das Grauenbeim 2. Mal war es teuer aber alle Kinder gut beschäftigt und glücklich.

Grundregel insgesamt so viele Kinder wie alt das Kind wird, also in dem Fall 4 Kinder keins mehr sprich drei Fremdkinder

Viel Erfolg

GLG

Elke, Ella war noch nie auf einem kindergeburtstag eingeladen und der Große auch erst 6 Mal oder so

Ich hab mir geschworen, mich niiiiiemals an diese "Regel" zu halten ...

ich lade doch nicht zum 10. Geburtstag des Kindes 10!!! Kinder ein. Nie im Leben. oder vielleicht bei den zwillis dann für jeden 10????
Auch wenn mich jetzt die in oder andere als Spiel/Spaß/Verderber sieht ....
Lg, Silke

Ich hab mir geschworen, mich niiiiiemals an diese "Regel" zu halten ...

nö, ich tu mir das auch nicht an ;-)

Ich hab mir geschworen, mich niiiiiemals an diese "Regel" zu halten ...

Hihi,

das bezieht sich auf die Kinder bis 5 oder 6 Jahren und soll heißen nicht mehr Kinder als das Kind alt wird, weniger ist nicht verboten ;-)

Also für Deine Kleine eben sie als Geburtstagskind plus MAXIMAL 3 weitere Kinder

Deine Große kann selbst sagen, ob sie mit 3 oder 4 Freunden feiern mag oder lieber nur mit der besten Freundin

Ich lade zum 9. Geburtstag auch keine 8 weiteren ein da müßte ich mich erschießen :HEADSHOT:

GLG

Elke

siehe unten ;-) GLG

kindergeburtstag

wo kommt die grundregel her?
da werd ich ja bekloppt mit einmal 4 und einmal 12 kindern %)
nö nö, ich bin ja nicht lebensmüde.
am besten schmeiß ich alle aufm hof und geh dann :-P
lg püppi :-D

Spielverderber;-)....

Nee, die Regel ist ja eher dafür gedahct, die Kinderzahl am Anfang niedrig zu halten.

Natrülich muß die Steigerung bei 5 oder 6 Kindern aufhören!!!

Beruhigt Euch doch bitte wieder :-D

Käthe

Spielverderber;-)....

genau, ich bin total aufgeregt :-D
ich find das so lustig. stell dir mal vor, die kinder sind 14 und so und diese regel wäre pflicht. da würde ich auswandern :-D

deshalb hast Du auch keine Nachbarn...

:-D :-D :-D :-D :-D

Wir hatten hier vor 2 Wochen ein Grundschulabschiedsfest.

Haben aber nur 8 Mädels dagehabt und es war ganz nett.

Erst Trampolin und Fußball, dann Pizza bestellt und dann haben sie noch nen Film geguckt.

Das offizielle Fest ist nämlich ins Wasser gefallen und dann haben wir spontan die Mädels zu uns eingeladen.

Die Jungs waren nicht so kreativ :-D

LG, Käthe :ROSE:

deshalb hast Du auch keine Nachbarn...

doch, auf einer seite haben wir nachbarn. die würden dann noch mitmachen :-D

kindergeburtstag

hey püppi!
also jannis geburtstag haben wir letztes jahr ja auch schon gefeiert. eingeladen hatten wir 2mädels, das sind aber auch entfernt verwandte cousinen.
und er is dann im januar von einen kigafreund eingeladen worden, und dort waren 3 gäste.
dieses jahr will er auch freunde einladen. das wechselt aber immer mal, wieviel und wen. ich denk so 3-4 gäste wären ok. und ich würd außer kaffeetafel kein programm veranstalten. die finden das mit sicherheit einfach so spannend mal woanders zusammen zu spielen, dass sie keine unterhaltung brauchen.
für deine große- sie wird 12, oder? ich glaub zu meinem 12. hab ich auch nur mit meiner damals besten freundin gefeiert. wär doch cool, wenn die beiden allein ins kino dürften oder so. was sagt sie denn selbst?
lg, nic

kindergeburtstag

huhu nic,
maus weiß noch nicht so recht, ob sie mit mir shoppen will oder lieber mit ner freundin weg ;). ist beides toll. mit mama klamotten shoppen, aber mit freundin ins kino, dann mc donalds und über jungs schnattern :-D und ich soll sie nicht rumkutschen.
lg püppi
ja, 12.

hihi...

Wir werden auch nie eingeladen. Hat aber nen ganz einfachen Grund: Wir wohnen in einem Kaff und sind die "Zugezogenen".. Uns kennt hier einfach kein Schwein und da steht man nicht gerade ganz oben ^^
Wir feiern also im eher kleinen Kreis, wenn es soweit ist. Vermutlich mit der Püppi ;) und werden dann wohl in einen Indoorspielplatz fahren. Sonst ist mir das einfach zu viel.
LG Schäfchen

hihi...

ich bin echt gespannt, wie es läuft, wenn püppi einladungen verteilt hat. ich wette mit dir, dass keiner kommt (aus kita).

Huhu Püppi!

mir gehts da so wie Dir ... ich hab das jetzt halt auch bei den Großen mitbekommen; klar ist niemand verpflichtet, eine Gegeneinladung zu starten, aber die Kids freun sich schon, wenn sie irgendwo auf nen Geburtstag eingeladen werden.
Meine Jungs hatten 7 Kinder eingeladen und haben nur 1 Rückeinladung bekommen. Vielleicht liegt das daran, daß ich die Jungs auch sonst nicht dazu ermuntere jede Woche irgendwelche Schulfreunde einzuladen. Aber sie werden auch nicht eingeladen und jeden Nachmittag diese Fahrerei ...
sorry, ich schweife ab.
Ich werd zum 4. Geb. noch keinen Kindergeburtstag veranstalten. Vielleicht sollte Deine Kleine nur die 2 besten Freunde aus der Kita einladen, muß ja auch nicht der Geburtstagsnachmittag sein, kann ja auch nachgeholt werden. Und Ihr spielt zusammen was, eßt ein Eis, oder bastelt was (sofern Du sowas machen willst). Und zum Schluß gibts noch ein Tütchen mit was Süßem drin oder nem Glitzerstift und gut ist.
Und bei der Großen würd ich das auch so machen. Sie hat doch sicherlich ne wirklich beste Freundin, soll sie doch mit der ins Kino gehen, schwimmen, Eis essen oder sonstwas. Und nicht x Kinder einladen, die sonst auch nicht nach ihr fragen.
Diese Meinung teilen jetzt vielleicht nicht grade viele hier, aber ich hab eben schon desöfteren schlechte Erfahrungen gemacht. Grade auch von wegen: man macht sich Gedanken übers Geschenk, will was brauchbares tolles bringen - und kriegt dann irgendwas total nutzloses billiges zurückgeschenkt.
So ist das Leben - aber ich versuche mittlerweile, mich nicht in die "man muß aber"-Schiene drängen zu lassen
Lg, Silke

Huhu Püppi!

ja genau. das ist der springende punkt.
die geschenke. ich habe vorher gefragt (von den 2 einladungen der letzten 2 jahre). gutscheine gab es. mediamarkt oder handykarte etc. was die eben wirklich brauchen.
naja, du weißt was ich meine, ist scheinbar überall das gleiche. leztes jahr hab ich sogar ( war ne pflichteinladung einer bakannten) über 50€ fürs geschenk ausgegeben. boar hab ich nen schaden ey. und was kam zurück? nichts!
mir geht es dabei nicht ums geld, sondern um die kleine aufmerksamkeit für meine kinder. das auch sie sehen, ihre freunde denken an sie, wenn sie geburtstag haben.
drauf geschissen, echt! merkste, ich schreibe mich gerade in rage :-D
ihre beste freundin darf kommen, das reicht. bei püppi muss ich erstmal schauen wie es sich entwickelt in der nächsten zeit!
lg püppi

kindergeburtstag

Huhu,

also bei Maria werden die Einladungen auch weniger.

Die feiern halt nicht mehr so gerne in dem Alter.

Für die Kleinen:

Ich kenn es nur mit Entertainment-Programm, aber meine haben auch im Winter Geburtstag und da kann man schonmal nicht raus.

Ich hab das erst zum 5. Geburtstag angefangen.

GLg, Käthe :ROSE:

kindergeburtstag

huhu schnecke,
na wie geht es dir so? alles ok bei euch?
ich wollte ja auch erst viel später anfangen, letztes kitajahr oder so. aber sie bekommt es halt von den anderen mit und möchte auch so gerne eine tolle party haben.
na mal gucken, die party bekommt sie auch so - ob nun mit oder ohne kitafreunde!
lg püppi

kindergeburtstag

Und gehts gut.

Waren heut schon wandern,mit der manduca.

Wir werden wieder mobil [:-}

Lg,käthe :ROSE:

kindergeburtstag

na das klingt super. kannst ja mal wieder ein paar fotos zeigen ;)

ohje, müßte ich ertmal machen; fällt mir immer erst ein, wenn jemand von Euch fragt;-)

mensch das schleift bei dir ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen