Moin meine Damen
Ich weiß wir haben GSD noch über 2 monate bis die ersten Geburtstage eintrudeln, aber ich muss sagen seit gestern mach ich mir über Majas Geb. gedanken und es graut mich davor !
Vor paar Tagen war Maja auf einem ki-geb. und es war toll,sagt sie.Die Mutter ist mit denen in den Wald (gleich an ihrem Haus), hat da eine Schatzsuche gemacht und dazu eine (prinzesinnen) Geschichte erzählt.
Jedes Kind hat die kleine (jako-o) Schatz-schachtel bekommen (von der Mutter bemalt) und einen gebastelten Wald-Männchen (oder so).
Außerdem hatten sie im Garten riesen-Trampolin und ein Spiel-Holzhaus.
So, Maja fands super, hat beim abholen laut gesagt,dass der Geb. viel besser als der Geb. bei K. war , super nur ,dass die Mama von der K. direkt daneben stand :-[ %) ....
egal, jetzt überleg ich langsam was ich bei ihrem Geb. machen soll. Letztes Jahr gab es eine Prinzessinen -Party mit schatzsuche, schminken, verkleiden.
Das gleiche kann ich jetzt aber nicht machen.
Diesmal denk ich am besten wäre kein Motto-Party, sondern einfach im Garten sein und spielen.
Aber welche spiele kommen gut an und sind in dem ALter verständlich.Also so draußen-spiele (ich hoffe ja auf gutes Wetter)?
Habt ihr euch schon was überlegt?
Könnten wir hier Ideen sammeln? :HELP:
Zum basteln dachte ich, ich bestelle weiße schildmützen, die sie dann mit Stoff Malstiften bemalen können- das können sie als mitbringel mitnehmen und evtl im Waldkiga tragen.
Schreibt mal eure Ideen , und was euch so einfällt büdde.Wahrscheinlich habt ihr euch noch keine gedanken gemacht, gell :-[
Aber jetzt könnt ihr ;-)
LG Gosia