Suchen Menü

kindergarten und krank sein...

hallo meine lieben..
meld mich nach langer zeit auch mal wieder und hab gleich eine frage an euch alle...
joel war jetzt schon viermal krank seit er in den kiga geht...
zwei bindehautentzündungen, magen-darm-grippe, extremer husten,nebenhöhlenentzündung..haben jetzt vor kurzem antibiokium bekommen...nur eine kurzzeitige besserung..husten ist jetzt wieder schlimmer..bekommt a wieder fieber...39,5 hab ich grad gemessen. in der krippe wurde grad ein fall von noro-viren festgestellt.
langsam mach ich mir echt gedanken :(
waren eure mäuse am anfang auch so oft krank??
lg
doris
Bisherige Antworten

kindergarten und krank sein...

Hallo Doris,

ja das erste Kiga-Jahr ist das Schlimmste...

Ein Infekt jagt den nächsten, da muß man leider durch und gegen den Noro kann man nichts tun

Ella war stängig krank; dauernd erkältet ewig MOE und Bronchitis und MaDa nimmt man eh immer Mal mit %)

Bei meinem Großen war es auch so, der ist dafür jetzt recht gesand *klopffestaufHolz*

GLG und gute Besserung

Elke

Liebe Doris!!!

schön mal wieder von Dir zu lesen!!

Hört sich sehr stressig an bei Euch - wenn Joel dauernd krank ist, wie machst das denn dann mit der Arbeit???

Also er macht ja ein ganz schönes Pensum durch an Erkrankungen ... aber ich denke, daß das schon "normal" ist.

Meine Großen kamen erst mit 4 3/4 Jahren in den Kiga und in den 2 Jahren war der Ältere der beiden auch dauernd krank (obwohl er auch zuhause vorher schon ständig krank war mit MOE, Husten, Schnupfen), im Kiga wurde es echt heftig. Irgendwie hat er immer alles mitgenommen, so wie Joel wohl auch. Der jüngere der Zwillis war schon immer stabiler - ich weiß nicht, an was das liegt. Beide ernähren sich gleich gut (oder schlecht %) ) von wegen Vitamine und so.

Ich hatte ne riesen Angst, was der Große macht, wenn er in die Schule kommt und dann auch ständig krank ist. Aber seitdem ist es echt viiiiel besser geworden. In der 2. Klasse hatte er bis jetzt nur 1 Fehltag!

Ich glaub wirklich, daß die Kids halt ihre Erkrankungen durchmachen müssen um ein gutes Immunsystem zu kriegen.

Aber ich würd mal versuchen, Multi Sanostol zu geben (ich kauf immer das günstigere im dm), viel Obst (meine Großen essen jeden Tag jeder 2 Äpfel und ne Banane) und notfalls würd ich mal den Dok fragen, ob Du was pflanzliches geben sollst/kannst zur Stärkung der Immunabwehr.

Grade für Dich als alleinerziehende Mama ist das wohl ganz schön anstrengend, ständig ein krankes Kind zu haben, sich um alles selbst kümmern zu müssen ... wie läufts denn so?? Berichte doch mal!

Glg, Silke

achja: und ich bilde mir ein, daß die Homöopathie auch mitgeholfen hat, die Kids weniger anfällig zu machen;-)

Liebe Silke....

tut mir leid das ich mich momentan selten melde.
hab im privaten umfeld ein wenig stress...du weisst ja die sache wovon ich dir erzählt habe. ich werde dir es dir bei gelegenheit in ner pn näher erklären.
ja mein armer kleiner hat die letzte zeit schon was durchgemacht :(
zuletzt hat er jetzt antibiotika bekommen weil es einfach nicht mehr ging.
eventuell vermutet mein arzt hat joel eine allergie auf irgendwas wegen der häufigen augenentzündungen.
aber sie testen das ja in dem altern noch nicht wirklich.
ja gezwungenermaßen musste ich zuhause bleiben. es ging eben nicht anders. aber ich hatte glück das man mir gegenüber sehr verständnisvoll regagiert hat.
im oktober fange ich jetzt meine weiterbildung zur fachwirtin für wirtschaft (ihk) an. das mache ich in teilzeit nebenbei. der unterricht ist immer mittwoch abends und samstag ganztags. ab 2012 ist dann einmal im monat eine vollzeitwoche dh. eine woche jeden tag ab 16.15 uhr bis 21.15 uhr unterricht. aber joel ist in dieser zeit gut untergebracht. habe glück das ich da hilfe bekommen.
ich freue mich schon sehr darauf obwohl es eine menge zu lernen ist.
was gibts denn bei euch so neues?
ich wünsche dir und deiner familie ein schönes osterfest!!
alles liebe
doris :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen