Suchen Menü

kinderfreundliches hotel auf mallorca?!

hallo, ich schreib ja wirklich selten hier, könnt ihr mir trotzdem ein kinderfreundliches strandnahes hotel auf mallorca für mai empfehlen? ist es dann überhaupt schon warm genug zum planschen? wollen nämlich nochmal fahren, bevor unser kleiner 2 wird.
danke!
lg
sylvie
Bisherige Antworten

Hallo Sylvie,
waren Ende Juni Anfang Juli dort (halt bevor die Sommerferien anfangen) an der Cala D'or im Prinshotel. Ganz auf die Schnelle: tolles Hotel, mit zwei tollen Pools für Kinder. Leider nur halbpension, die ist aber toll . Aber ich fand es da gerade warm genug zum planschen, zwei Tage wollte sie nicht ins Meer nur in den Pool weil es ihnen zu kalt war.
Viel Glück und tollen Urlaub
Katja

Hallo Sylvie,

im Mai habt Ihr vermutlich schon viel Sonne, allerdings wird das Meer noch super kalt sein. Der Pool, es sei denn er ist geheizt, vermutlich auch;/ Ich würde eher im September fliegen, da ist es dann nicht mehr so heiss und das Meer ist schön warm:)

Hotels, kommt immer drauf an was man erwartet;)

Ich kann dir das Calimera Badia Park empfehlen, aber auch das Safari Park. Aber in beiden ist es im Speisesaal recht laut, weil eben viele Kinder dort sind. In beiden Hotels gibt es Appartements und AI.

Schau mal bei Holiday-Check.

LG Verena

hab noch was vergessen;)

Robinson Club Cala Serena;)

Ist suuuuuuuppeeeerrr!!! Hat aber leider auch seinen Preis....

LG Verena

da waren wir schon!

im calimera badia park. hat uns eigentlich auch ganz gut gefallen, ich finde aber das preis-/leistungsverhältnis nicht so gut. viele kinder stimmt, an jedem tisch mindestends 1! wir wollen im mai fliegen, da unser kleiner im juni 2 wird, dann wirds ja noch teurer...

oder auch woanders?

wo ist es denn auch noch schön und ein bisschen wärmer im mai als auf malle? türkei möchte mein mann nicht so gerne...

Canaren, Mexico, Dom.Rep.?

Canaren sind wärmer als Balearen, Djerba, Tunesien, Ägypten. LG

und was kann man da denn empfehlen? gran canaria oder was??? GLG anne

Gran Canaria ist super. Ist auch viel los. Fuerte hat super Strände (teilweise).

hallo sylvie,

finde die frage sehr gut, wir sind nämlcih auch noch am überlegen. und am besten noch bevor mia 2 wird, klar! ;o) wenn nicht, dann wärs auch später ok, aber auf jeden fall bevor sie in den kiga kommt.

wir hatten noch an portugal gedacht, was meinste?

bin noch auf weitere vorschläge von den anderen gespannt.

LG

anne

portugal liegt ja hauptsächlich am atlantik, der ist immer etwas kälter und "welliger" als das mittelmeer. die kanaren sind mir auch zu windig und ist halt auch atlantik, für die kleinen ist flaches wasser ohne hohe wellen einfach schöner.... ich dachte vielleicht ägypten? ist aber wieder weiter weg. oder griechenland? kreta hat uns ohne kinder sehr gut gefallen, aber im mai wars da auch nicht wirklich warm....

Hallo Sylvie,
Mallorca im Mai waren wir letztes Jahr. Im Meer baden ist zu der Zeit aber noch eher gewöhnungsbedürftig. Für ein Kleinkind nicht unbedingt ideal. Aber die Luft ist angenehm und wenn der Pool nicht zu kalt ist, dann kann man ja im Pool planschen und am Meer im Sand spielen. Wir waren insg. 3 mal mit kind(ern) auf Mallorca und hatten nie ein spez. Kinder bzw. Familienhotel. Wir hatten Mietwagen und waren eben öfter auf der Insel unterwegs. Für 2008 haben wir Fuerteventura gebucht (im April, da wir auch noch gehen wollen bevor Marlon 2 wird). Mal sehen wie es wird. Ägypten und Tunesien würde ich mit kleinen Kindern nicht gehen. Als wir noch keine Kinder hatten, waren wir mehrmals dort und wir hatten jedesmal Probleme mit Durchfall. Auf Mallorca ist an jeder Ecke ein deutscher Arzt und Apotheken.
LG
Sonja

hallo sonja,
wir würden gerne einen reinen badeurlaub machen, mallorca waren wir mit/ohne kind auch schon öfter. ich fürchte allerdings auch, dass der mai zu kalt ist, zumal unser kleiner sich bestimmt ins meer stürzt, der kennt da nix... und auf den kampf habe ich dann auch keine lust, ihn ständig an land zu halten...
fuerteventura waren wir 2006, im februar, da war es sehr wechselhaft (ohrenbänder nicht vergessen, es ist wirklich IMMER windig.) aber auch kein badewetter. wo wollt ihr denn dahin? (hotel, ort). gibt es da nicht auch orte, wo so lagunen sind, in denen das wasser schon etwas wärmer ist? mallorca wäre ja auch flugtechnisch total kurz, fuerte ist da schon etwas weiter.
lg
sylvie

Hallo Sylvie,
ich weiß nicht ob Mallorca zu der Jahreszeit das richtige ist, wenn ihr einen reinen Badeurlaub machen wollt. Mit etwas Glück habt ihr Spitzenwetter und Wassertemp. von 19/20 Grad. Wenn das aber nicht der Fall sein sollte, dann würde ich darauf achten, dass das Hotel ein Hallenbad hat (da hatten wir jede Menge Spaß drin) und dass es zentral liegt, so dass ihr anderweitig auch etwas unternehmen könnt.
Ich bin gespannt auf Fuerteventura im April. Ich wäre eher nochmal nach Mallorca wegen der tollen kurzen Flugzeiten, bin aber überstimmt worden. Freu mich jetzt aber trotzdem drauf und bin gespannt wie es dort sein wird. Wir sind in Corralejo, liegt im Norden der Insel. Hotelnamen fällt mir momentan nicht ein. Wir sind nur eine Woche dort und haben Mietwagen.
LG
Sonja

HAllo Sylvie!
Also ein Hotel auf Mallorca kann ich dir leider nicht empfehlen - wir waren eher von unserem enttäuscht!
Aber wir waren letztes Jahr Ende April/Anfang Mai auf Mallorca (Alcudia) und hatten in der 2. Woche echt klasse Wetter - auch Badewetter für die Kleinsten! Wärmer hätte es für uns gar nicht sein dürfen! Ich habe schon öfter gehört: Anfang Mai wird das Wetter schön.
Die Bucht von Alcudia kann ich auch nur empfehlen - ganz weiter Strand und es geht super flach ins Wasser rein. (ich bin mir nicht sicher, aber vielleicht habe ich noch Fotos im Profil ;-)
LG,
Morena
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen