kinderarzt: verklebte augen /& dammnaht macht probleme
melde mich auch mal wieder!
ich war heute beim kinderarzt: der kleine hat eine bindehautentzündung. uns wurde kan-ophtal verschrieben, aber der kinderarzt meinte, dass das vielleicht kurz hilft, doch wenn es abgesetzt wird verkleben & tränen die augen wieder... :-(
hatten/haben eure zwerge das auch??
die vigantoletten hat er mir nur widerwillig verschrieben, mit der frage "und von welcher hebamme wurde ihnen das fluorid ausgeredet??!"
mir gehts soweit gut. nur die schnitt-naht macht probleme. laut hebamme weil ich mein wochenbett nicht einhalte, dabei komm ich höchstens 30minuten vor die türe und fühle mich wie in einer anderen welt... keine ahnung, was in der "welt da draußen" los ist.......... %)
werde mal ein teebaumöl-sitzbad machen, vielleicht hört das ziehen an der schnittstelle dann auf.
was gibts bei euch neues??
wie macht ihr es eigentlich, wenn ihr zum arzt müsst, der autositz ist ja zu schwer zum tragen. mein frauenarzt hat z.b. treppen, also kann ich mit dem kinderwagen nicht rein. und tragen (mit tragetuch hin) geht auch nicht, wo soll ich lauris dann hintun, wenn ich auf den behandlungsstuhl muss???
wie macht ihr das?
oder das stillen unterwegs... ich kann nun im liegen & sitzen stillen, aber wie geht das im stehen?? ich lauf sooo aus, da brauch ich eine hand um ein tuch zu halten, eine hand für seinen kopf, eine für meine brust, und noch ein arm für seinen körper......... :BLABLA:
wahrscheinlich mach ich mir mal wieder viel zu viele gedanken, also beruhigt mich bitte mit euren erfahrungen ;-)
lg corinna mit lauris 9 tage alt
kinderarzt: verklebte augen /& dammnaht macht probleme
jaja, die Welt da draußen!!! Die hatte ich auch erstmals so richtig erst wieder ca. 10 Tage nach Geburt erkundet und bis ich es geschafft hatte mit angezogenem Kind im Kinderwagen aus der Wohnung damals im 2. Stock auf der Straße zu stehen, habe ich gemerkt, dass ich mit meinen Hausschlappen losgelaufen bin...(damals war Gott-sei-Dank Sommer).
Zu den Augen: Du stillst doch und hast eh zu viel Milch: dann tu Muttermilch in die Augen! Ich hatte meinen Kinderarzt damals auch skeptisch auf diesen Vorschlag angeguckt, mich dann aber doch gewagt und binnen einem Tag war alles weg. WUNDERWAFFE MUTTERMILCH, kann ich da nur sagen!
Zum Thema zum Arzt mitnehmen: Also ich hab den Maxi-Cosi mitgeschleppt. Erster Arztbesuch war bei mir nach ca. 6 Wochen, da war ich fit genug, den zu schleppen. Ansonsten musst Du halt jemand bitten, mitzukommen.?
Zu Stillen: Ich habe so gut wie nie im Stehen gestillt, erst als Larissa mehrere Monate alt war und sie sich besser halten konnte und wir insgesamt geübter waren. Also, nur langsam!
LG und noch gaaanz viel Spass mit deinem Süßen!
Vronni, immer noch brütend bei 40+1 (aber damit hast Du ja auch Erfahrung)
kinderarzt: verklebte augen /& dammnaht macht probleme
Hallo Corinna,
ich würde es auch mit Mumi versuchen.... meine tochter hatte damals auch einen leichte bindehautentzündung und da hab ich immer etwas mumi auf einen Löffel gespritzt und dann vorsichtig ins Auge getan.. ;-) Das sieht zwar richtig übel aus wenn die Milch im auge ist aber es hat megatoll geholfen. :THUMBS UP:
Stillen im stehen hab ich nie gemacht... Du findest doch immer irgendeine sitztgelegenheit oder??? Im stehen ist das doch viel zu anstrengend.. :STOP:
WEnn ich zum Doc fahre, dann nehme ich auch den autositz mit hoch. da kann der kleine dann drinliegen und ich kann fix auf den Stuhl springen..
LG Kaja
kinderarzt: verklebte augen /& dammnaht macht probleme
Für den Damm gibt es ein Sitzbad von der Stadelmann (Bahnhofsapo)... hat eine Freundin von mir grad gemacht die hat gesagt es hat super geholfen.
Für die Augen würde ich auch Mumi nehmen und Euphrasia Globoli evt. auch Euphrasia Augentropfen
lg miri
kinderarzt: verklebte augen /& dammnaht macht probleme
also den Autositz trage ich immer mit mir rum ;-)
Willst Du den sonst im kalten Auoto lassen?
Ich´brauch eh ne "Abstellmöglichkeit" wenn ich die Türe aufschliesse etc.
..nee ich bin froh, solange sie noch so leicht ist-
warte mal ab, wie das dann mit 6 Monaten ist :-D
Verklebte Augen hatten wir vor zwei Tagen auch-
oder besser gesagt eines-
hab die Augendann mit einer sauberen Kompresse und abgekochtem Wasser sauber gemacht.
Mumilch kannst du aber auch verwenden.
Nur ins auge tröpfeln... naja ich weiss nicht?
Aber auf die Kompresse und damit sauber machen...
Und zur Dammnaht-
es gibt so "Tannolact"-sitzbäder. Das ist Eichenrindenextrakt und gerbt die Haut. Und wirkt entzündungshemmend.
Bekommt der Mittlere gerade, da er einen entzündeten Penis hat.
LG und mach Dir net so einen Kopf ;-)
Sandra & Naya, heute "schon" zwei wochen
kinderarzt: verklebte augen /& dammnaht macht probleme
echt, hat dein kleiner Mann wirklich schon 'ne Bindehautentzuendung!!! Da ist er aber frueh dran!!! Gute Besserung fuer den Kleinen!
Wunde Augen habe ich IMMER erfolgreich mit Mumi behandelt - bei der ganzen Familie ;-) Wenn du so auslaeufst, kannst du ja Lauris gleich drunterhalten...
Wg. Dammnaht kann ich nur einen Tip vom hoeren/sagen weitergeben: Auf TK-Erbsen setzen (natuerlich vorher in ein Handtuch einschlagen, sonst gibt es vielleicht Erfrierungen ;-)
Wg. Auslaufen: das spielt sich alles ein, dauert nur ein bisschen. Manchmal musste ich echt ein Handtuch drunterhalten, weil das Mulltuch so schnell vollgesaugt war von der auslaufenden Milch. Fuer's Stillen im Stehen gibst du dir noch ein wenig Zeit, eure Stillkarierre ist ja erst 9 Tage jung ;-) in vier Wochen kannst du es bestimmt ;-)
Wg. Tragen: Ja, ich fand den Babysitz auch immer ziemlich schwer zum Schleppen, daher bevorzuge ich TT. Das kannst du ueberall abmachen (Arzt, Umkleidekabine beim Einkaufen etc.) und dein Baby drauf betten. Hat bei uns prima geklappt.
Wuensch' dir alles Gute. Und hastd du nun eigentlich schon mal deinen Geburtsbericht fertig oder habe ich ihn bloss uebersehen (wuerde mich so interessieren - habe ohnehin das Gefuehl, dass ich in deine Fussstapfen trete :BRAVO: !)
GLG. Isa, ET+5
der kinderarzt meinte: bloß keine MuMi in die augen!!
arzt: bloß keine muttermilch in die augen!!
welche hebamme hat denn schon wieder zu tabletten ohne fluorid geraten?! usw
das verunsichert schon etwas. wir machen es nun weiterhin mit abgekochtem wasser und kompressen. wenn es schlimmer wird nehm ich die augentropfen oder doch mal muttermilch.
ansonsten läuft es aber echt super!!! das einschlafen / ins bett bringen ist zwar immer etwas schwierig, nach 1- 2 stunden geb ich doch oft nochmal die brust, aber den ganzen tag und auch den rest der nacht ist er (noch?!) seeehr friedlich :-)
@isa: jaja, das kommt davon, dass du so frech zu mir warst, jetzt wirst du noch forumsletzte ;-) hast du denn noch gar keine anzeichen für die geburt? bei mir war bis kurz davor auch nichts da.... hatte eigentlich nur dauerschmerzen und bin dienstag abend mit meinem mann ins kh um "kurz mal" nachschaun zu lassen. auf dem stuhl der ärzten hatte ich wohl einen blasensprung, der aber anhand von ihren teststäbchen nicht nachweisbar war =-O die wehen kamen erst am mittwoch im laufe des vormittags. der geburtsbericht kommt noch, hast ihn nicht verpasst ;-) den schreib ich wahrscheinlich, wenn du gerade am entbinden bist.
ich drück dir weiterhin die daumen, hätte noch zimtsterne-rotwein-wehenteezutaten-heublumen-reste hier, kannste gerne haben :-P
gglg corinna
*einschleich*
hallo Corinna,
erstmal Glückwunsch zum süüüßen Baby!
muss mich hier unbekannterweise mal einmischen: dass Ärzte und Hebammen nicht miteinander können, ist ja nun eine altbekannte Tatsache. Aber wie kommt denn bitte Dein KiA darauf, dass MuMi nicht ins Auge darf? ist das Zeug wohl so brennend scharf ? Vielleicht verwechselt er es ja mit Cola?? Immerhin kann ein Baby von minimalem Alter Muttermilch *trinken* - da kann es wohl kaum im Auge wehtun. Außerdem: wer mit starkem Milchfluss "zu kämpfen" hat, der kennt es, wenn die Kinder später mal die Brustwarze einfach so loslassen und ein fetter Strahl Milch ins Babygesicht gepustet wird.
Also lass Dir nix erzählen: bei Aua am Babyauge ist Muttermilch absolut erste Wahl. Der Typ will Dir bestimmt bloss die antibiotische Salbe verkaufen, die der Pharmavertreter ihm kürzlich mit den tollen Kugelschreibern aufgeschwatzt hat...
hör auf Deinen Bauch und bei solchen kleineren Dingen im Zweifel echt lieber auf die Hebamme - nur bei "echten" Krankheiten helfen Ärzte :-))
lg und alles Gute für Euch
Frauke, noch am Brüten in der 25.SSW
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen