Suchen Menü

kinder, wie die zeit vergeht...

...und das nicht nur, weil wir in einer woche bereits weihnachten haben...=-O

das jahr ist um, einfach so, wie verflogen. josh wird in 4 monaten 16, und fee in 11 tagen 3. morgens steht sie auf und sprintet zum adventskalender. der mathematikerpapa lässt sich nicht verleugnen, beim zählen nicht und auch nicht beim suchen der richtigen zahlen auf den türchen. zeige ihr die 1 und (heute dann eben) eine 6 und dann machen wir uns auf die suche, eine 1 mit einer 6 gemeinsam auf einem türchen zu finden...russisches brot in zahlen ist hier auch gerade der renner ;-)

und heute bekam ich ein selbstgemaltes bild mit "smetterling"von meinem elfchen geschenkt - und der versteckt sich nicht hinter gestrüpp oder dicken blockstrichen, wie so manchen tiger vor ihm ;-), sondern ist tatsächlich zu erkennen.

immer noch ist meine kleine so zierlich und winzig - und dennoch wird sie gerade unglaublich schnell groß. wahnsinn.

wünsche euch allen ein superschönes adventwochenende und einen prima schlussspurt :-)

lg von alice mit quirlifee und zicken-trotz-respektlos-teenager-josh, hier beide selten einträchtig beim schoki-essen

Bisherige Antworten

Du hast ja so recht...

der dritte Geburtstag ist wirklich nochmal so eine Zensur - zumindest bin ich da doch emotional ganz anders beinander als beim 2. Geburtstag. Er wechselt dann zum 01.02. in die Kindergartengruppe, er zählt jetzt schon zu den "Großen" in der Krippengruppe, übernimmt dort auch schon Verantwortung und sagt auch selbst immer wieder, dass er das und das schon alleine kann, weil er ein großer Junge ist :IN LOVE:
Aber Du, Deine Fee kann ja schon super malen!!! Und das sie sogar schon Zahlen erkennt. Da ist unser Adventskalender leider zu einfach, da sind die Zahlen eine nach der anderen angeordnet, so dass er schon weiß, dass er am nächsten Tag einfach das Fenster daneben öffnen muss.
LG und einen schönen 4. Advent mit Deinen zwei Hübschen! :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen