Suchen Menü

kinder, wie die zeit vergeht...

hi, ihr lieben,

diese woche bekam ich fotos von der hochzeit einer freundin im mai 2010 zugeschickt... natürlich fällt mir auch im täglichen leben auf, wie sehr sich meine kinder verändern...aber hier wurde es noch mal sehr deutlich...

feli 4 tage alt:

feli 5 monate alt (mai 2009)

feli im mai 2010

feli im märz 2011

"dem habe ich nichts hinzuzufügen" (zitat helmut schmidt ;-))

glg und ein schönes we

alice mit josh (1,84 m) und fee (85 cm) ;-)

Bisherige Antworten

stimmt...

Danke fürs Zeigen - anhand von Bildern wir es einem immer wieder bewusst -

Johanna wenige Tage alt

vor einem Jahr

und im März 2011

LG, Claudia mit Luisa, heute operiert und 110,5 cm und Johanna heute letzter Krippentag und 89 cm

mensch, claudia, und da sagste nichts???

ist denn alles gut verlaufen, röhrchen sitzen und polypen sind weg? geht es luisa gut?

und johanna? weiter gesund? und sehr traurig, weil sie sich von der kita verabschieden musste?

ich hoffe sehr, dass für euch nun ein viel ruhigere und entspanntere zeit anbricht, so richtig wunderbar langweilig ;-)

glg alice

mensch, claudia, und da sagste nichts???

Huhu,

wenn Du es episch willst darfst Du hier lesen :-):

http://www.9monate.de/Wartezimmer/geboren_juli_aug_06/11405797

Johanna war glaube ich schon recht traurig - wurde ja auch thematisiert und ich glaube sie weiß, was los ist. Aber - sie ist gesund und wir hoffen auch, dass sie es nun Langezeit bleibt.

Ich arbeite nun seit heute 75% - mal sehen wie jetzt der Einschnitt und die Umstellung für uns alle so wird.

LG, Claudia

@Claudia

Hallo Claudia,
habe auch gerade mal gelesen. Schön, das alles gut verlaufen ist. Und so schnell. Toll, das es keine Röhrchen brauchte. Hoffe, damit ist nun alles überstanden und ihr könnt nun den Frühling genießen, mit all den Änderungen und Einschnitten in eurem Familienleben.
Luisa ist ja süß mit ihrer Frage nach dem Pipi während der OP. Über was sich Kinder so ihre Gedanken machen.
LG
Yvonne
PS: Meine Schwiegereltern haben sich übrigens (wie auch nicht anders erwartet) noch nicht wirklich festgelegt wann sie kommen. Melde mich, sobald ich genaueres weiß.

kinder, wie die zeit vergeht...

Liebe Alice,
oh ja, die Zeit vergeht so schnell. Kaum zu glauben, das aus 2070 g und 1750 g inzwischen je gute 14,5 kg geworden sind, die gesund und munter und wild sind.
Hier das erste gemeinsame Bild, da sind sie ein paar Stunden alt:
Das ist am ersten Abend zu Hause, 3 1/2 Wochen nach der Geburt. Größe 50 war noch meilenweit zu groß.
Mit einem Jahr...Chaos stiften ging schon damals :-)
Und das war vor ein paar Wochen
LG und danke für die zauberhaften Bilder deiner Powerelfe
Yvonne

kinder, wie die zeit vergeht...

liebe yvonne,
ich danke DIR für diese süßen bilder :-)
45 cm und 2100 g waren feechens daten. ihre kleidung aus dieser zeit habe ich für ihre puppen behalten... und amüsiere mich heute über die größe und noch mehr über felis versuche, diese (wie sie findet) chicen sachen anzuziehen ;-)
selbst mit nur 10 kg (heute) ist der unterschied zu damals doch gewaltig :-)
als deine beiden zuckermäuse sich anschickten, unsere und vor allem eure welt zu bereichern, war ich noch gar nicht in eurem/unserem forum. das sei vorausgeschickt wenn ich dich frage, ob deine süßen per ks oder ganz natürlich zur welt kamen, wieviel zu früh und ob das eine sonde oder sauerstoff auf dem ersten bild ist...
3 1/2 wochen noch in der klinik, puh, und ich war nach einer woche schon fertig und nur froh, mit der maus endlich zuhause zu sein. da war sie aber langsam auch stabiler, hielt den blutzuckerspiegel und auch ansatzweise die temperatur. in den ersten wochen gibt es von ihr aber in erster linie bilder, wie sie im schlafsack liegt (tipp der hebamme, und so blieb sie in der tat viel wärmer, inkl. der minifüßchen :-))
glg alice

lange Antwort :-)

Liebe Alice,
da war Feechen sogar noch 2 bzw. 3 cm größer als die Zuckermäuse. kann mir gar nicht mehr vorstellen, wie winzig sie mal waren. Wenn ich heute ein reif geborenes baby mit 50 cm und mehr sehe, dann finde ich die schon sehr klein.
Die zwei sind 6 1/2 Wochen zu früh ganz natürlich zur welt gekommen. Wenn es dich näher interessiert kopiere ich dir unten den Geburtsbericht rein. Das auf dem ersten Bild ist eine Magensonde. Beatmet mussten sie nicht werden, obwohl ich vorher keine Lungenreifespritze hatte. Aurelia hat ganz kurz nach der Geburt Sauerstoff über eine Maske bekommen. Aber das wurde nur kurz davor gehalten. Sie atmete dann gleich alleine. Ja, 3 1/2 Wochen Kinderklinik waren schon hart. Die kleinen Mäuschen erst im Inkubator und dann im Wärmebettchen. Die Probleme bestanden nur in der Trinkschwäche und dem Halten der Temperatur. Sie waren zum Glück auch auf der normalen Frühchenstation und nicht auf der Intensivstation.
Wie viel zu früh war Feechen denn?
LG
Yvonne
So und hier noch der Geburtsbericht:
Am Sonntag vor 14 Tagen spürte ich abends um halb 10 ein kurzes starkes Stechen in der Scheide und dann liefs warm die Beine runter. Ich dachte: Scheiße, die Fruchtblase ist geplatzt und rief voller Panik die Hebi an. Die meinte ich soll sofort einen Krankenwagen rufen, was der Papa auch gleich getan hat. Nach endlosen Minuten kam er dann auch und ich wurde in die Klinik gebracht. Dort sofort ans CTG. Das war in Ordnung. Wehen fingen langsam an. Ich musste dann dringend aufs Klo und durfte auch hinlaufen. Dort liefen dann unmengen aus mir raus (ich dachte Urin, aber es war wohl Fruchtwasser). Bin dann wieder ans CTG und die Hebamme sagte mir, das die Ärztin kurz aufs CTG geschaut hat und angesichts der frühen Woche (33+4) für einen KS ist, sie aber dann noch mal genau schaut (sie kam gerade aus dem OP und hatte nur einen flüchtigen Blick darauf geworfen). Wehen wurden immer stärker und Hebi untersuchte noch mal. Dann hieß es plötzlich: ab in den Kreißsaal. Zwischendurch musste ich mal stehenbleiben und die Wehen veratmen. Im Kreißsaal hatte ich dann immer das Gefühl mal ein großes Geschäft machen zu müssen. Die Hebi sagte nur: drücken. Das Gefühl lies nicht mehr nach und bis zu dem Moment wo die Hebi und die Ärztin sagten der Kopf ist zu sehen hatte ich gar nicht registriert das ich bereits mitten im pressen war. Um 1:56 Uhr am 29.09. war Justus Tizian geboren. Er wog 2070 g. Er wurde gleich von zwei Kinderärzten versorgt und nach ungefähr zwei Minuten bekam ich ihn auf den Arm. Bis die Wehen wieder anfingen. Die zweite Fruchtblase wurde gesprengt und die Ärztin drückte gegen meinen Bauch, damit sich die zweite Maus nicht dreht. Plötzlich hieß es: Sie hat die Hand vor dem Kopf. Tut uns leid, aber es muss schnell ein KS unter Vollnarkose gemacht werden. Also wurde ich auf ein anderes Bett gehievt und in Richtung OP (dem Nebenraum) gefahren. Auf dem Gang hatte ich wieder heftige Wehen und irgendjemand sagte, die Hand ist weg. Also weiter pressen. Nach zwei weiteren Wehen war Aurelia Josefine um 2:07 Uhr im Vorraum zum OP geboren. Sie wog 1750 g. Auch sie wurde sofort von den Kinderärzten versorgt. Ich wurde wieder zurück in den Kreißsaal gerollt und dann wurden auch gleich die Kinder gebracht. Wir hatten Zeit sie zu begrüßen, bevor sie auf die Kinderstation in den Inkubator gebracht wurden. Die Zuckermäuse müssten jetzt eigentlich Turbomäuse heißen, denn das ganze hat ab Blasensprung nur 4,5 Stunden gedauert.
Hach, wenn ich das lese, dann könnte ich echt heulen vor lauter Rührung. Dies zwei größten Geschenke meines Lebens.

lange Antwort :-)

liebe yvonne, musste herzlich lachen "...im vorraum des op geboren..." cool!!! bei einer geburt gleich zwei mal um den kaiserschnitt herum zu kommen ist auch sehr cool!!! :-):THUMBS UP:

bei joshua hatte ich einen geplanten ks wegen bel, unter vollnarkose wegen volldeppenklinik :HEADSHOT: :DEVIL: das ist kein spaß und hätte es dir deutlich schwerer gemacht, so sehr für deine mäuse da zu sein.

feechen kam nur 3 1/2 wochen zu früh zur welt, allerdings unterversorgt. auch bei mir war (am 2. weihnachtsfeiertag morgens um 4) ein blasensprung der start, allerdings in eine 22 stunden dauernde geburt. die ersten 10 stunden waren die hölle, die restlichen 12 stunden traumgeburt. mitternacht war die deadline, die hebamme und ärztin gesetzt hatten, feechen und meine gebärmutter haben sie eingehalten ;-) und so konnten wir trotz mieserabler herztöne den ks vermeiden. war eine tolle erfahrung und ich bin immer noch so berührt, wenn ich an den moment zurück denke, als dieses kleine menschlein aus mir heraus geplumst ist :-)

ganz lieben dank für deinen bericht :-) :ROSE: und glg alice

Oh ja!

Liebe Alice,
ja, solche Bilder machen einem das wieder richtig bewußt, welch große Damen (und auch Herren) wir nun schon zuhause haben!
.
Mattea ein paar Tage alt, November 2008:
.
Erster Besuch vom großen Bruder:
.
Vor 2 Jahren im März:
.
Vor 1 Jahr im März:
.
Als aktuellstes schönstes Foto hab ich nur ein Faschingsbild zu bieten:
.
Die Feechen-Bilder sind zaubersüß!
Liebe Grüße
Anke mit Felix (117cm) und Mattea (letzte Messung vor 1 Monat: 94cm)
.
PS: Ist Josh echt schon 1,84 groß???

Oh ja!

liebe anke,

danke für diese süßen bilder. und wow, wie irre, gerade auf dem letzten bild würde man die beiden (auch ohne maskerade) kaum noch wieder erkennen. plötzlich ist alles babyhafte (bei mattea) und alles kleinkindhafte (bei felix) verschwunden und sie sind sooooo groß! einfach nur wow! und mattea (deren namen ich ja nach wie vor einfach toll finde) ist mit 94 cm in der tat schon eine große kleine dame ;-)

josh stand heute neben meinem auto, und ich hatte das gefühl: dieser junge mann besteht NUR AUS BEINEN. dazu sooo schmal (60 kg bei 1,84 cm). letztes jahr im mai war er ca. 1,78 m groß, wieder ein jahr früher 1,70 oder 1,72, man sieht ihn also förmlich wachsen. ich denke, 1,95 oder 1,96 werden es werden - zu seinem leidwesen (noch, später wird er es zu schätzen wissen, da bin ich mir sicher :-)) er wird übrigens diesen monat 15. auch das ist wahnsinn, denn eigentlich lief er quasi gestern noch als kleiner lockenkopf durch diese wohnung :KISSING:

josh mit 3

und mit knapp 8

letztes jahr im mai, mit höheren absätzen als die mama mit gebrochenem zeh in nicht standesgemäßen schuhen ;-)

märz 2011: er muss sich ganz schön bücken, wenn er zu feechen runter will ;-)

glg von alice mit minimaus und giraffensohn (seine eigene bezeichnung :-))

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen