Suchen Menü

kind 2,5 jahre geht auf zehenspitzen

hallo alle zusammen!!!

Ich habe ein problem meine tochter ist jetzt 2,5 jahre alt und läuft auf zehenspitzen sie kann auch normal laufen wenn sie das will wenn sie keine schuhe an hat macht sie das auch aber ich mache mir langsam echt sorgen das es so bleibt kann mir jemand sagen ob das wieder weg geht ?? danke euch schon mal für eure antworten bin seit heute neu hier...lg

Bisherige Antworten

Huhu Rita!

Wie heißt denn Deine Süsse?

Haste schonmal mit dem KiA drüber gesprochen?

Vielleicht sollte er Dich zu einem Orthopäden überweisen oder Krankengymnastik/Massage verschreiben.

Kenn mich da jetzt leider auch zu wenig aus, aber ich würde es schon abklären lassen!

Mach doch einfach einen Termin beim KiA aus!

GLG, Käthe:ROSE:

Huhu Rita!

meine tochter heißt melina waren schon 3 mal beim kinderarzt deswegen und die ärztin hat gesagt das gibt sich wieder das machen viele kinder war auch schon bei einer anderen kinderärztin die sagt mir das gleich aber wenn ich meine nichte sehe die kleine ist 4 die ist von angfang an normal gelaufen glg rita

Mmmhhh,...

...das würde mich auch beunruhigen.

Zumal es KiÄ gibt, die lange zuwarten.

Ich würde vielleicht einfach mal zu ner Krankengymnastin hinfahren und fragen, was sie dazu meint.

Die wissen dann auch oft welcher KiA in der Region am ehersten sowas verschreibt!

Oder dann mal zum Orthopäden!

GLG, Käthe:ROSE:

kind 2,5 jahre geht auf zehenspitzen

Hallo Rita!!Dir und Melina ein herzliches Willkommen hier im Forum!!Mein Nicki läuft gelegentlich auch so u wir waren beim Kinderarzt und Physiotherpeuten,die haben mir auch gesagt das dies in seinem Fall normal sei!!Feste Hausschuhe können auch dabei helfen!!Wenn Du aber verunsichert bist,stelle Deine Kleine doch mal einem Ortophäden oder einem guten Krankengymnast,der auch Kinder behandelt vor!!LG Katja

kind 2,5 jahre geht auf zehenspitzen

Hallo Rita!

Herzlich Willkommen hier! Wäre schön, wenn wir öfter voneinander lesen!

Ich kenn mich da jetzt eigentlich nicht so recht aus mit Eurem "Problem", hab aber auch schon gehört, daß sich das wohl gibt mit dem "Zehenspitzenlaufen".

Wenn Du Dir Sorgen machst, dann geh doch mal zu nem Orthopäden, vielleicht findest ja einen, der Erfahrung mit Kindern hat. Vielleicht kann der Dir dann weiterhelfen und Dir sagen, was Du tun mußt/sollst bzw. kann er Dich ja beruhigen, weil es vielleicht "was ganz normales ist".

Glg, Silke

kind 2,5 jahre geht auf zehenspitzen

ich möchte mich erstmal ganz herzlich bedanken für die vielen antworten ...ich hab einen thermin beim Ortophäden gemacht aber der ist erst im september meine mutti und die kindergärtnerin von meiner tochter haben auch gesagt das es sich wieder legt aber ich gehe lieber auf nummer sicher.es gehen auch aus meiner tochter ihrer gruppe viel kinder auf zehenspitzen ich warte mal ab danke noch mal

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen