Suchen Menü

kik ruft kinderunterwäsche zurück, wegen bedenklicher und gesundheitsgefährdender farbstoffe...falls ihr dort also kauft

...liebe mädels, dann lohnt sich ein blick in die nachrichten/google.

lg von alice, gerade noch öko-getestete unterwäsche für die maus bei dm erstanden...

Bisherige Antworten

Und wieder ein Grund, den Laden zu meiden.

brauchte keinen weiteren grund ;-) finde den laden schon immer zum abgewöhnen ;-)

Die Kinder, die die Klamotten zusammennähen müssen, sind oft jünger als die, die sie nachher tragen.

Aldi ist da nicht besser, die weiten ihre...

... Dumpingstrategien natürlich noch auf die Lebensmittelhersteller aus:
spiegel (PUNKT) de/wirtschaft/0,1518,294025,00.html
Ich hatte neulich eine Anti-Aldi-Werbebeilage gesehen, auf der die Hintergrund zu den einzelnen Produkten vermerkt waren (einschließlich Altersangaben der Arbeiter, etc.). Gar nicht schön.
So ist die Welt, ganz und gar und überall gefährlich. Apropos Die Welt:
aus: Die Welt
Autor: Hans zippert| 06:29
"Zippert zappt
Eine Untersuchung des Berliner PiCA-Instituts hat ergeben, dass Kassenbons die möglicherweise gesundheitsgefährdende Chemikalie Bisphenol enthalten. Festgestellt wurde die Substanz in den Bons von Edeka und der Deutschen Post, sowie in den Quittungen von Aldi Nord, Rewe und der Deutschen Bahn. Diese Meldung kommt nicht überraschend. Kassenbons sind generell gesundheitsgefährdend. Auf ihnen finden sich häufig eklatante Beträge, die dann auf unserem Konto fehlen. Eingetauscht haben wir das Geld gegen Briefmarken, zehn Wiener Würstchen im Glas, Tofu zum Braten oder zwei Flaschen Kellergeister. Schlimmstenfalls gegen eine Fahrkarte der Bahn. Von der Quittung bekommt man Krebs, von der Fahrkarte bekommt man Zustände wegen der Verspätungen. Und wenn man sich dann noch vorher bei Rewe oder Aldi etwas zu essen kauft, damit man im Zug nicht verhungert, wächst die Gefahr ins Unermessliche. Am besten man besorgt sich Handschuhe, die man vor dem Einkauf anzieht. Allerdings sollte man sich beim Handschuhkauf keine Quittung geben lassen."
Einen schönen guten Morgen allerseits ;-)
Anja
deren Liebster gestern Abend heimgekommen ist, und mit der ganzen Family morgen noch einmal kurz verreist...

Gefunden.. ein Auszug...

hier (nur ein Blatt ohne Altersangaben):
(hatetepe doppelpunkt zwei Schrägstriche)
konsum-weimar.feint.org/wordpress/wp-content/uploads/2011/05/Aldi-ishopfair_xs-1.jpg
Viel Spaß

fühl mich bestätigt, kauf nämlich weder dort noch in anderen Billigläden! LG

Ich war da ein Mal drin, hinterher dachte ich ich hätte giftige Gase eingeatmet ;o)

kik ruft kinderunterwäsche zurück, wegen bedenklicher und gesundheitsgefährdender farbstoffe...falls ihr dort also kauft

also ich bin kein kik fan, ich finde die sachen einfach zu billig. c&a und ernstings sind auch nicht viel teurer, aber wesentlich besser. natürlich geht nichts über h&m und co. leider erlaubt das mein geldbeutel nicht.

lg

Bei h m gab es auch schon den Vorwurf der Kinderarbeit ...

kinderflohmarkt, second hand shop oder einfach e..y, dann hast du markensachen für kleines geld :-) lg

e..y, hm, da bin ich jetzt gaaaaaaaaaaaaanz arg auf Nase gefallen

manchmal geht´s schief, meist zum glück nicht :-) immer schön die bewertungen studieren ;-) lg

100 % Positiv, hab 4 Wochen auf Paket gewartet, Anzeige bei Polizei gemacht und dann kam nur verschlissenes Zeug hier an

LG hinter her werf :-)

Ich weiß schon, warum ich da eigentlich nichts kaufe...

...außer mal Seifenblasen und Luftballons... (ok, das muß ich zugeben)
LG
Anke

ich hoffe, bei seifnblasen kann man nichts verkehrt machen ;-) lg

Pustefix produziert in Deutschland. ;)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen