hab d gerade zum kiga gebracht.zig anweisungen von m ich soll hoeflich sein. hab zuerst mit managerin gesprochen. hat zwar erzieherisch nichts zu vermelden, aber alles geht ueber sie. fand sie ehrlich gesagt strohdumm und mit kindern ganz unerfahren"
gruende dafuer:
sagte dreijaehrige beissen nicht mehr =-O ( offensichtlich gibt es welche die noch beissen)
d hatte keinen grund fuers beissen angegeben auf nachfrage. aha. maedel stand vor puzzlekiste, d kam und biss in ruecken. moegliche gruende waeren doch: d wollte ihr puzzle, maedel war ihm zu langsam, etc. nur weil d nichts verbalisiert, heisst das nichts.
d lacht manchmal wenn er beisst oder kneift :-[ in einem ton als ob wir ihm das beigebracht haben
zwischenfall war als beide erzieherinnen und 4!!!! kinder da waren. 2:4 ration also
auf meine ausfuehrungen sagte sie nicht viel.
dann kam erzieherin. war soweit ok. meinte waere wohl nur einzelereigniss, war beim picknick brav und der fitteste ( welches amikind laeuft schon). hatte dann aber eine gute idee. im haus gibt es sptachtherapeuten, die mit d arbeiten sollen, damit er lernt sachen besser zu verbalisieren. find ich klasse, weil ich denk das die spaete sprachentwicklung mit ein grund ist
mal gucken
lg heidi, die heute nach langer, langer zeit das psychodiplom ganz nebenbei :-D einfliessen liess ins gespraech ( ja auch ich hatte leben vor den kindern :-D