Suchen Menü

kids update

liebe mädels,

kleines update:

feechen: das ende des pantomimenzeitalters ist erreicht. innerhalb von 2 wochen ist ihre sprache explodiert, inzwischen kommentiert sie vom aufwachen bis zum schlafen gehen ALLES, selten 2-wortsätze, meist 3, 4 oder noch mehr wörter aneinandergereiht und gleich den nächsten satz hinterher...;-)

da zeitgleich auch das oberzickenzeitalter einzug gehalten hat, finden sich dann auch solche sätze darunter: "iz auch wasser, in hand halten, mama auch dingin (trinken), mama raus in düze (küche, damit ich es auch wirklich verstehe, wird mir die richtung angezeigt, in die ich verschwinden soll, während sie geruht in meinem bett sitzen zu bleiben und gerne auch zu nächtigen), iz weiter dingin mehr!" abends gegen 9, versteht sich. "mama düze aufräum!" ist die andere aufforderung.

sehr spaßig auch im auto: "ja ja ja" zur musik im auto, "mama, leise, bitte lauter!!!!!!!!!!!!!" ;-)

angezogen wird sich ausschließlich allein, essen auch nur allein, dickkopf sondergleichen...aber wenigstens mama und joschu (das joja für joshua hat ausgedient) werden noch heiß geliebt :-)

josh: langes gespräch mit ihm am freitag abend. er öffnet sich immer mehr und zum vorschein kommt ein trauriger, enttäuschter und ernüchterter junger mann. schaut sich seit einigen monaten täglich an, dass die lebensgefährtin seines vaters alles zusammenhält, während dieser nichts anderes macht als zu schlafen, bis zu 8 stunden am tag und abend im internet in verschiedenen chatforen unterwegs zu sein, dies vor den kindern zu verheimlichen und sie eiskalt lächelnd dazu zu belügen, sich angeblich mit seinem einzigen bekannten zu verabreden und dann in einer kleinstadt, in der um 1 alles schließt, nachts um halb vier nach hause zu kommen und nicht zu sagen, wo er mit wem so lange war, während die lebensgefährtin ihn so laut anschreit, dass die kinder wach werden (ich kann ihr gerne verraten, was er dann zu treiben pflegt, im wahrsten sinne des wortes :-( ), argwöhnisch und misstrauisch die nachbarn und das umfeld zu beäugen und ab und zu noch einkaufen zu gehen...

josh weiß noch, warum er zu seinem vater zog, er wollte dieses leben auch kennen lernen. trotzdem sagt er zum ersten mal ganz klar, dass er den schritt bereut und nicht nur das "wie" dieses umzugs. er weiß nicht, was er nun machen soll...denn auch wir in köln ziehen ja um, schule, umfeld, alles wäre neu...

ich verstehe ihn und sage ihm, dass ich ihn liebe und glücklich sehen möchte, egal was und wie er in seinem leben je entscheidet, dass meine türe immer für ihn offen ist und ich ihn nicht drängen werde. habe ihm lediglich heute angeboten, ihm unsere neue heimat am nächsten we mal genau zu zeigen und bis dahin auch heraus zu finden, wo sich eine schule für ihn befinden könnte - denn nur wer seine optionen kennt kann sich auch entscheiden. das nahm er sehr dankbar an.

mich berührt es sehr, dass dieser junge mann sich seiner mutter so sehr öffnet und sich ausspricht...so viel vertrauen... auf der anderen seite dieses glücks steht allerdings der schmerz, meinen großen unglücklich, traurig und enttäuscht zu sehen.

aber das musste er wohl einfach erleben....es gibt dinge, die man seinen kindern nicht abnehmen kann...sondern nur in liebe ertragen, was sie dann machen...oder sonntags abends, selber auch mit schwerem herzen, wieder dorthin gehen (lassen) müssen, was sie sich als hauptlebensort ausgesucht haben...

so, nun hoffe ich nur noch, dass mein verschnupftes feechen morgen früh fit genug ist, zur tamu zu gehen - so dass ich mir, hoffentlich noch vor der arbeit, mein inlay wieder einsetzen lassen kann, das freitag abend herausfiel (murphys law %) , so was passiert mir immer freitags :BLABLA: )

lg alice mit powerelfe und leider wieder abwesendem josh :IN LOVE: :IN LOVE: und nein, dass er auch nicht gehen will macht es mir nicht leichter, eher schwerer, würde ihn gerne glücklich sehen...

Bisherige Antworten

kids update

Liebe Alice,

nur kurz, weil ich soooo müde bin.

Zu Feechen: Wie süß!! Wir müssen uns bald mal wieder sehen! Ich möchte es sehr gerne hören :-)

Zu Josh: Erfahrungen muss jeder selber machen, das erfährt Josh gerade. Wie gut, dass Du ihn hast gehen lassen. Er wird -ganz offensichtlich und um einige bittere Erfahrungen reicher- wieder kommen. Das ist schön für Euch beide!!!

Ich drück Dich!

Liebe Grüße

Julie

kids update

liebe julie,

inzwischen vom arbeitsreichen we erholt? danke für deine lieben zeilen trotz zufallender augendeckel ;-)

und JAAAAAAAAAAAAA! lass uns ganz bald wieder sehen :-)

lg alice mit badescheuem quasselelfchen ;-) die heute im "iz auch"-wahn doch glatt auf die kinder im brunnen planschend (wimmelbuch) zeigte und meinte "iz auch wasser habn". komisch, mein wannenangebot hat sie dann aber strikt abgelehnt :-D die nachbarn werdens danken ;-)

kids update

hallo alice.

siehste du? langsanm fügt sich alles wieder zum guten und das leben scheint dir langsam aber sicher wieder die sonnenseite zu zuwenden.

das feechen irgendwann explodieren musste war ja klar. die kleine ist clever und hat sich die ganze zeit nur input geholt um dann von jetzt auf gleich loszulegen. feli macht halt keine halben sachen.

die sache mit josh tut natürlich weh. wie es dir genau gehen wird kann ich nicht beurteilen, aber ich denke es ist in ungefähr das gleiche gefühl wie ich es hatte als laura die fäden gezogen wurden. sie tat mir unendlich leid, aber es musste sein. so wird es dir wohl auch ergehen. auf einer seite kann ich josh verstehen. erst die trennung von felis vater, dann die kleine wohnung und die geteilte aufmerksamkeit, weil auf einmal nach vielen, vielen jahren eine kleine schwester da ist.

das er da zu seinem vater will und seine eignenen erfahrungen machen woll ist irgendwo verständlich. und es wr gut das du ihn hast gehen lassen, aber das habe ich dir ja schon einmal gesagt.

nun ist der zeitpunkt gekommen wo josh seine erfahrungen gemacht hat uns sich gerne umentscheiden würde. und ich bin mir sicher das du ihn nur zu gerne wieder bei dir aufnimmst. besteht denn nicht die möglichkeit das er auf der jetzigen schule bleibt? musste er damals wechseln als er zu seinem vater zog? wo ziehst du denn hin? ist das vielleicht in der nähe von deiner arbeit oder felis tamu, sodass du ihn an der schule absetzen kannst?

ich freue mich das bei dir gerade alles so gut läuft und hoffe das es so weiter geht.

glg nadine

liebe nadine, habe dir oben geantwortet... :-)

kids update

Hallo Martina,
das freut mich, dass Feechen so große Fortschritte inerhalb so kurzer Zeit macht. Ist ja auch zu goldig, wenn sie losplappern. Und zum Thema Zicke habe ich ja selber ein Exemplar zu Hause...
Es ist natürlich sehr traurig, dass Josh solche Erfahrungen machen muss. Aber es hört sich wohl so an, als dass er einsichtig wieder zu dir kommen wolle. Das würde mich unheimlich für dich (und Feechen auch) freuen. Aber toll, dass du ihm da so viel Entscheidungsfreiheit lässt.
Liebe Grüße
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen