Suchen Menü

kicher...die torte geht fix...

....einen dunklen boden 3 fach

2 becher schlagsahne je 500g.

4 mal sahnesteif

2 packungen rochee

eine packung Rochee zerhacken

auf den ersten boden mach ich eine dünne schicht erdbeermarmelade

und eine dünne schicht sahne

dann hebe ich die gehackten rochees unter den rest von der sahne

und streiche die auf den 2. boden

3. boden drauf und oben schön verteilen und den rand auch...

2 packung verteil ich oben als dekoration

reichlich kalorien...kicher....

geht schnell und ist als erstes immer alle!!

LG yvonne

Bisherige Antworten

kicher...die torte geht fix...

Das ist ja fies! Virtuell schmeckt sie mir nicht, ich will das Original!!! Ich glaub ich schreib mir das Rezept mal auf und probiere sie beim nächsten Anlass selber aus. Was passiert mit den ganzen Nüssen? Auch zerhacken? Gibt dann ja mehr ne "Pampe" oder?

Feiert schön und ALLES GUTE!!!!

Chris

kicher...die torte geht fix...

mit den nüssen von der kugel?

nein........ das ergibt alles eine tolle masse.

mit dem unterheben.

ich mache die kugeln in die küchenmaschine zerhacke das kurz..

LG

kicher...die torte geht fix...

Genau, in den Kugeln ist doch jeweils eine ganze Nuss. Ich seh mich schon schwitzend mit dem Messer herumhantieren und dabei verzweifeln. Küchenmaschine? Die steht schon seit Jahren auf dem Wunschzettel. Aber das wird dieses Weihnachten wohl wieder nix werden. Haben uns ja gerade ein Haus geleistet, da darf man dann nicht so anspruchsvoll sein mit den Geschenken ;-)

Aber vielleicht klappts ja mit dem heißersehnten Cloer-Waffeleisen. Hab meinem Mann schon mind. 1000 Zaunpfahlwinks gegeben.

Viele Grüße

Klara

kicher..ist das dieses 100,- euro teil?? chrom?? und gross???

Neeee

sowas würde ich mir doch nicht leisten. Es sieht ganz normal aus, aber die Waffeln werden etwas dicker als bei den "Billigeisen" Cloer beschreibt das als "Kuchenähnlich". Aber es sind normale Herzchenwaffeln, keine Belgischen. Ich glaub 181 war die Nummer. Ne Freundin hat das und die Waffeln schmecken einfach himmlisch. Und saubermachen lässt es sich auch viel besser. Ist bei unserem Billigteil immer so ein Akt, da mag man gar keine Waffeln mehr backen. Aber unserer Kinder lieben Waffeln! Kostet bei ebay so um die 50 Euro also recht erschwinglich, man will ja nicht anspruchsvoll sein ;-)

Und als Traumküchenmaschine hab ich die Bosch im Auge. Da sind aber mehrere 100 Euro fällig...

Viele Grüße

Klara

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen