Suchen Menü

kf

Liebe Tina,
du hast natürlich recht, das ist nicht gerade ein besonders schöner Start ins Leben, so unsaft aus dem Bauch gerissen zu werden. Habe mir dann aber gesagt, dass es für das Kind vielleicht auch seine Vorteile hat, es muss sich nicht durch den engen Geburtskanal quälen, was sicher extrem anstrengend und wohl auch nicht gerade ein besonders schönes Erlebnis ist... Außerdem ist es noch ein Unterschied, wenn das Kind bereit für die Geburt ist, also entweder die Wehen schon eingesetzt haben, die Fruchtblase geplatzt ist o.ä. Dann kommt es nicht so "unerwartet" / unvorbereitet für das Kind, rauszumüssen.
So habe ich immer versucht, es mir im Nachhinein schönzureden...
Gehadert habe ich dennoch ca. 3 oder 4 Monate relativ intensiv damit. Jetzt bin ich wohl darüber hinweg, wenn man so sagen will. Klar, wenn ich die Narbe sehe, werde ich immer wieder daran erinnert und es schwingen meist negative Gefühle mit. Aber es ist jetzt okay.
HOffe, dass das bei dir auch ganz bald der Fall ist.
Übrigens stelle ich es mir die Situation mit den 2 Kleinsten (und auch den beiden "Großen") bei dir extrem anstrengend vor, kann kaum glauben, dass ich so etwas bewältigen würde. Und dennoch bin ich mir bei DIR komplett sicher, dass du das schaffst. Hut ab!
Und liebe Grüße,
Iggy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • kf
    01.10.2006, 23:42 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen