Suchen Menü

kerze angezündet habe, liebe melanie .....

liebe melanie,
gestern vor drei jahren hast du uns verlassen.
wir haben dich ja kennen gelernt, aber wir kennen uns.
lana und ich haben für dich gestern eine kerze angezündet.
die kerze wird mind. 3 tage brennen.
du hast in deinem kurzen leben so viel gegeben, du weißt was ich damit meine.
für dein/en "geschenk/e" bin ich dankbar.
dafür schicke ich dir einen kuß auf einer wolke zu dir .........
glg jutta+lana
Bisherige Antworten

Liebe Jutta, liebe Lana,
ich habe gerade den Computer eingeschaltet und sehe Euren Beitrag. Danke. Ihr seid bisher die einzigen, die an unsere Melanie gedacht und es uns auch mitgeteilt haben. Allen anderen scheinen sie vergessen zu haben, oder wollen lieber nichts sagen. Das macht mich irgendwie traurig. Nicht einmal meine Eltern haben gestern etwas gesagt.... dabei waren wir den ganzen Nachmittag mit ihnen zusammen. Umso schöner ist es zu wissen, dass ihr da seid und an uns denkt.
Viele liebe Grüsse
Tanja

hier brennt auch eine kerze .............

Liebe Tanja,
es tut mir leid, meine gedanken an euch sind wahrscheinlich nicht angekommen? ich hab dir zu deinem posting aber geschrieben das auch wir doll an euch denken und eine kerze für euch brennt !!(ich glaub das war im sternenkinderforum? )
liebe tanja, wir haben euch und eure maus nicht vergessen, wir haben auch eine kerze brennen für eure melanie....
auch bei uns rückt der traurige tag an dem meine schwägerin und (andrés Bruder) schwager ihre lilly still auf die welt bringen mussen 6 wochen vorm ET. am 12.11,2005 merkte Kathrin ihre lilly nicht mehr is darauf sofort zum doc nur sie konnten leider keine herztöne mehr finden und lilly wurde dann am 14.11.2005 still geboren.
leider is unser verhältnis nicht so doll, leider aber mir gehts dennoch verdammt nah und ich besuche lilly regelmäßig und werde auch an ihrem 2ten sternen geburtstag einen luftballon ihr bringen, langsam wird das verhältnis zwischen uns allen bissl besser und lilly kleiner bruder Gino wird heut in 4 wochen genau schon 1 jahr alt :O)
liebe tanja du kannst mir glauben, ich denk doll an euch und eure Melanie !!!!
seid gedrückt von ines(mit sternchen im herzen, was niemand weiss) und joelina und alica

hier brennt auch eine kerze .............

Hallo Ines,
doch, Dein Postin, und die aller anderen zu Melanies GEburtstag sind angekommen, und es hat mich berührt, wie viele Kerzen für unsere Melanie gebrannt haben. Gestern war nun ihr dritter Todestag, und aus unserem Freundes, Bekannten und Familienkreis kam, wie schon an ihrem dritten Geburtstag am 23.10. bis auf von zwei Freundinnen nichts. Dass nicht mal die Familie daran denkt fand ich schon sehr traurig. Von hier und von den beiden Freundinnen habe ich mehr Kerzenlichter bekommen als aus der Familie, und eigentlich haben wir ein gutes Verhältnis. Na ja, ich hab ja Euch, und es rührt mich jedes Mal wieder wieviel Zuspruch ich hier erhalte.
Viele liebe Grüsse
Tanja

@ tanja

liebe tanja,
ich noch mal tut mir leid !!!!!
tanja, ich versteh deine family nicht tut mir doll leid das sie einen so wichtigen tag einfach so umgehen. leider bin ich auch der teil der family der seine gefühle und die trauer gegenüber von sven und kathrin entgegen bringen möchte ich möchte auch zeigen das es mir so unendlich leid tut. aber leider weiss ich nicht ob ihnen das so recht ist. ich empfinde dies als sehr schwer, ich möchte ihnen nicht zu nahe treten und weiss nicht ob sie es wünchen das ich an lillys 2tem sternengeburtstag zu ihr ans grab geh ich würde auch ihnen selbst gern sagen, das ich doll an diesem 14.november an sie denke und da bin aber ich weiss nicht wie ich ihnen dies sagen soll. ich dachte an ne sms in der ich dies schreibe aber leider weiß ich nicht wie sie drauf reagieren ob sies als einmischung empfinden oder so... oder ob sie denken und merken wie doll ernst ichs meine... ich weiss nicht. es ist für sie wie für euch ein sooo verdammt schwerer tag aber mir geht es leider so das ich nicht weiss was richtig oder falsch oder wies am bestern wäre ist.
leider wurde mit uns (sprich andré und mir) nie darüber gesprochen.... nicht ein wort, das finde ich wieder rum sehr schade, das wir von ihnen komplett ausein vorgelassen wurden..... (wir durften nicht an lilly beerdingug teilnehmen wurde ausdrücklich gesagt) waren dann ein paar tage später da.....
ich finde es sehr schwierig für mich als eigenllich familienmitglied ...... ihnen meine gefühle zu zeigen ohne ihnen weh zu tun sie aufzuregen oder sie zu verletzten oder aufdringlich zu wirken.... aber wie macht man es dann am besten???
ja tanja, du hast uns IMMER und wenn dir danach ist kannst du gern jederzeit dich melden und dein herz deine gedanken an eure kl.große maus sagen/schreiben, ich bin immer für dich da !!!!
deine ines

Liebe Tanja,
ich kann keine Worte dafür finden, wie leid mir dieser schwere Verlust für euch tut!!! Ich bin traurig wenn ich lesen muss, dass nicht mal Deine Eltern ein Wort darüber verlieren bzw. ein Wort des Trostes für euch finden und erinnere mich an meine Eltern, die auch so wären und das macht mich wiederum traurig. Ich bin froh darüber, dass ich solch einen Schmerz, der Jahr für Jahr wieder kehrt bzw. stetig in uns wohnt nicht ertragen muss und kann nicht nachempfinden wie man so etwas aushalten kann.
Ich zünde auch eine Kerze für euer kleines Sternenkind an und denke an euch, schicke viel Kraft zu euch und nochmal es tut mir unendlich leid!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
GLG
Moni

Liebe Tanja, auch von mir nochmals einen lieben, lieben Knuddler!!!!! Vielleicht ist es eher die Unsicherheit, mit so einem Verlust umzugehen, oder die Angst euch zu verletzen, was viele leider schweigen lässt :-(. Fühle dich umarmt von Tina mit Yannik

Liebe Tanja,
ich habe die traurige Geschichte deiner kleinen Melanie erst vor kurzem erfahren. Ich hab auch die Bilder eurer Kleinen Maus angeschaut, sie ist ein so süßes kleines Mädchen gewesen. Ich bin zutiefst bewegt und traurig, weil sie nicht mehr auf unserer Welt sein darf. Ich hoffe und bete für euch, dass es eurer Melanie im Himmel oben gut geht, dass sie an euch denkt und spürt, wie sehr ihr sie liebt und vermisst.
Wir schließen eurer Engel in unser Gebet ein!
Umarme dich ganz fest
Marion mit Marie (geb. 20.2.2006)
PS: mein Cousin hat heuer im April seinen Sohn (21 Jahre alt) durch einen Autounfall verloren. Es ist für mich so schlimm drüber nachzudenken, wie schlimm der Abschied einer Mutter/eines Vaters vom eigenen Kind sein muss, ganz egal, ob das Kind noch ein Baby ist, wie bei euch, oder schon ein erwachsener Mensch, wie in unserer Familie.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen