Suchen Menü

kennt uns noch jemand??

hallo liebe forumsmamas,
ewig habe ich nichts mehr von uns hören lassen :-[ irgendwann, ende des sommers habe ich aufgegeben mitzulesen. ich schaffe es einfach nicht mehr täglich zum pc, oft vergeht eine woche bis ich ihn wieder einschalte ... nun hat bianca mir geschrieben um nachzufragen ob alles okay ist bei uns :KISSING: und nun endlich, endlich habe ich mir die zeit genommen hier wieder ein wenig zu lesen. und ich staune nicht schlecht: bibs ist schon in der 36.ssw! und auch svenja zählt die letzten 10 wochen hinunter! ich war wirklich lange nicht da :-)
von uns gibts dementsprechend auch einiges zu erzählen. marleen wird in etwas mehr als einer woche 1 jahr alt. ich kann es nicht fassen dass mein baby schon so bald keines mehr sein wird. sie ist ein sonnenschein, so lieb und zufrieden. sie krabbelt wie der blitz, zieht sich überall hoch, steht teilweise ein paar sekunden frei, beginnt sich am tisch entlang zu hangeln ... und sie ist überall dran. natürlich auch an allem was dem moritz lieb und teuer ist ... was dem geschwisterverhältnis nicht immer gut tut ;-)
wobei sich die beiden total lieb haben und moritz marleen meist super unterhält und bespaßt *so lieb*
nur die nächte sind ein wahnsinn. ich weiß nicht ob es bei moritz damals auch so schlimm war. zum teil schafft sie keine stunde schlaf am stück *seufz* die letzten nächte waren überhaupt der irrsinn, sie ist erkältet, hustet und schnupft und hatte auch schon so eine art pseudo-krupp husten. sie war total arm, konnte nächtelang fast nicht schlafen und wir ebenfalls nicht ...
und der moritz - oh er ist so ein :DEVIL: die mega-häufigen extremen tobsuchtsanfälle sind zwar wirklich seltener geworden. aber insgesamt ist er zur zeit schwierig. zuhören ist ein kunststück und mit dem folgen hat er es auch nicht unbedingt :-( ich hoffe nur dass sich das auch wieder bessert.
so und bevor ich wie eh und je wieder ewig lange beiträge tippe, belasse ich es dabei und stell dafür noch ein paar *räusper* - (konnte mich nicht entscheiden, deshalb wurden es so viele) bilder aus den den letzten monaten ein! durch drauf klicken könnt ihr sie größer sehen .. wie immer :-)
viele liebe grüße
maria
marleen anfang august
marleen bekommt ihren hochstuhl und ist begeistert
geschwister
moritz im september mit neuer frisur *ggg*
marleen beäugt ihn skeptisch
und hat schon wieder etwas anderes im sinn
meine drei anfang oktober beim musizieren
marleen spielt am akustischen bass
à la jimmy hendrix: sie spielt auch mit den zähnen ...
moritzund ich beim überdimensionalen "4-gewinnt" spielen am kirtag (das wir verloren haben muss ja nicht erwähnt werden ...)
ein bild mit seltenheitswert: ICH mit BEIDEN kindern!!
moritz begutachtet die go-karts
und will es dann selbst versuchen
marleen beobachtet alles und würde wohl auch gerne :-)
mama hat eingekauft und moritz macht eine modenshow:
okay, mal andersrum ...
und mit einem etwas ernsteren blick
das heißt wohl: "mama - jetzt reicht es!"
marleen - das ist für dich:
schaut anscheinend besser aus als es schmeckt ...
und zum abschluss noch ein paar bilder von mir :-) ich habe mich ende des sommers von meinen haaren getrennt ... nach über sechs jahren des wachsen hab ich sie mir schneiden lassen und bei der gelegenheit gleich schwarz gefärbt und ein paar bunte strähnen anschweißen lassen!
vorher:
nachher:
und jetzt habt ihr es geschafft *lach*
ich schaffe es anscheinend nicht meine beiträge kurz zu halten :-P da schreib ich einmal nicht "so" viel, dafür @= ich euch mit fotos ...
auf jeden fall wißt ihr jetzt wieder wer wir sind und dass bei uns alles gut läuft (fast alles ;-))
viele liebe grüße maria, mit ganz festem vorsatz doch nun wieder öfter hier vorbei zu schauen
Bisherige Antworten

kennt uns noch jemand??

Liebe Jutta,

das ist soooo schön, dass du dich mal wieder meldest. Und dann auch noch mit so vielen tollen Bildern!!! Danke!

Man, die Marleen ist ein großes Mädel geworden, und so niedlich! Sie schaut aus wie der Papa, und der MOritz wie die Mama ;-) Moritz Augen sind immernoch so schön *schwärm*, da sieht man ihm den kleinen Teufel gar nicht an.

Und du, liebe Maria, hast eine klasse Frisur! Ich kann mir vorstellen, wie schwierig es war, dich nach so langer Zeit von der LÄnge zu trennen. Aber es hat sich gelohnt! Es steht dir super.

Ich freue mich, dass soweit alles in Ordnung ist, bis auf Marleens Erkältung. Hoffentlich habt ihr bald wieder etwas mehr Ruhe des nachts - ich wünsche es dir.

Viele liebe Grüße

Marion

Maria Maria Maria Maria

Maria!

Maria!

Maria!

Maria!

Maria!

Während ich dir unbedingt sofort anworten wollte, musste meine SchwieMu mir zeitgleich von ihrer Kollegin Jutta erzählen... :DEVIL: so dass ich das direkt in der Anrede verhauen hab....

BITTE nicht übel nehmen. Ich weiß wer du bist *ggg* Ich habe dich ganz bestimmt nicht vergessen. Wie könnte ich...

LG Marion

hihihi. Das ist ja eine witzige Geschichte.... Jaja: Schwiegermütter.....

hihihi. Das ist ja eine witzige Geschichte.... Jaja: Schwiegermütter.....

Wenn du meine SchwieMu kennen würdest, wüßtest du, dass das gar nicht witzig ist %) %) %)

Die einfachste Lösung, mit ihrem teilweise außerirdischen Verhalten klar zu kommen, ist es manchmal, auf Durchzug zu stellen. So ganz ist mir das anscheinend nicht gelungen. Denn sonst wüßte ich jetzt nicht, dass die Frau Jutta heißt und mit ihr in der Sauna war trotzdem auch sie eine sehr füllige Figur hat und dass beide es sehr genossen haben usw usw usw. ;-) Denn das und noch viel mehr, hat sie mir erzählt, während ich am PC saß und schrieb...

LG Marion, die jetzt immer erst auf Vorschau klickt, bevor sie etwas absendet

@marion

hallo marion,
danke für den lacher :-)
ich habe leider des öfteren ein solches "namensproblem" auch ohne schwiegermama die mir nebenbei etwas erzählt ... aber das ist eine andere geschichte ...
schön dass ihr noch wißt wer wir sind, nach so langer zeit des nicht-hier-schreibens! und danke für dein frisurenkompliment *freu* vorher habe ich mir gedacht dass ich es bestimmt bereuen werde wenn ich mir die haare abschneiden lasse. aber nichts dergleichen! ich bin froh dass es jetzt so einfach und pflegeleicht ist! einzig witzig war es anfangs beim frisieren - ich bin regelrecht in die luft gefahren mit der bürste *lach*
ich wünsche euch noch einen schönen sonntag!
viele liebe grüße,
maria

kennt uns noch jemand??

Hallo Maria,
das ist ja schön mal wieder von euch zu lesen.
Und die Fotos: einfach schön. Moritz scheint ja beim Musizieren voll in seinem Element zu sein! Echt niedlich....
Und auch ein ganz großes Kompliment an Dich: Deine neue Frisur sieht total klasse aus. Steht Dir richtig gut! :THUMBS UP: :THUMBS UP:
Eure Nächte hören sich allerdings ja nicht so toll an. Oje, ich glaube ich wäre an Deiner Stelle mit den Nerven am Ende. Henri hat zur Zeit auch mal wieder so eine Phase, dass er zweimal in der Nacht ruft. :-X
Wir müssen zwar nur kurz bei ihm rein und dann schläft er weiter, ist aber trotzdem total nervig, wie ich finde. Achso: ein :DEVIL: ist er zur Zeit auch. Ich schiebe es auf einen Schub. Er ist wieder ein paar Zentimeter gewachsen und er isst auch wieder so viel. Das ist bei ihm schon immer seeeehr verdächtig.
Aber wir wissen ja: Alles nur ne Phase.... Ohmmmmmm
LG Dina mit Henri

kennt uns noch jemand??

huhu dina,
auch dir danke fürs kompliment :-)
ich bin auch echt froh über die veränderung ... dazu habe ich vom letzten winter an bis zum sommer noch 15 kg abgenommen. zusammen mit der neuen frisur fühl ich mich jetzt echt wieder annehmbar *lach*
ja, leider unsere nächte sind echt schlimm. seit mitte august ist es schon wirklich sehr schwierig mit zum teil stündlichem aufwachen. vereinzelt haben wir dazwischen dann 1-2 bessere nächte. da denke ich dann jedes mal "jetzt wirds was!" aber danach ist wieder alles beim alten. wenn sie wenigstens 2,5 stunden am stück schliefe, dann könnte ich gut damit leben. aber stündlich ist einfach zu oft. und diese erkältung jetzt dazu machts eben noch schlimmer. nach dem trinken muss sie oft husten, dann spuckt sie wegen des hustens ... nun ja, es geht ja alles vorbei!
mit moritz ist es übrigens wie bei eurem henri. moritz wacht manchmal auf weil er durst hat oder eben jetzt wenn (auch) er viel husten muss. da er nach wie vor bei uns schläft muss ich wenigstens seinetwegen nicht aufstehen. die idee dass es ein schub sein könnte kam mir auch schon, moritz hat in der letzten zeit auch große fortschritte gemacht. na mal sehen wie es weiter geht!
euch wünsche ich ein schönes restwochenende!
viele liebe grüße,
maria

kennt uns noch jemand??

Liebe Maria!

Es ist einfach super, daß Du wieder "online" bist! :-*

Und die Fotos, die sind einfach klasse! Die Kleine ist so groß geworden, und der Sohnemann ist ein richtiger Musikant! ;-)

Und was Deine neue Frisur angeht, die ist wirklich toll! Besonders die blauen Strähnchen! Ich wollte meine Haare auch in Blau färben, mal sehen, ob ich mich demnächst doch traue! :-X

Du hast unser Forum schlicht und einfach aufgeheitert! Danke schön! ;-)

Und was die schlaflosen Nöchte bei Euch angeht, ich halte Dir die Daumen, daß das alles wirklich nur eine (hoffentlich kurze) Phase ist! Ich weiß aus Erfahrung, daß die Schlaflosigkeit enorm an den Nerven zerrt: In den ersten zwei Monaten hat Ralph alle zwei Stunden nach mir (versteht sich nach Essen, was sonst?:-) ) verlangt, und ich mußte rund um die Uhr quasi auf Autopilot sein...

Gute Besserung für die Kleine!

Ganz liebe Grüße: Emiliya, die noch nicht dazu gekommen ist, Fotos aus dem dreimonatigen Bulgarienurlaub hochzuladen, und die heute Abend bei einer Freundin babysittet. Mal sehen, ob das kleine Baby Vicki Ärger macht...

kennt uns noch jemand??

hallo emiliya,
gut zu lesen dass du noch keine bilder von eurem bulgarienaufenthalt online gestellt hast! dann habe ich wenigstens die schon nicht verpaßt!
und wie war dein babysitter-abend? ich hoffe du hattest glück mit der kleinen vicki!
unsere nächte sind wirklich ätzend in den letzten wochen. und dabei war ich auf einiges gefaßt nach unserem moritz ... der hat erst mit 2,5 jahren angefangen durchzuschlafen und bis dahin auch nachts immer noch alle 2,5-3 stunden gestillt. von daher würde mich ein nächtlicher stillrhythmus von 2-2,5 stunden nicht schrecken. aber alles was unter 1,5 stunden liegt ist auf dauer einfach nicht tragbar (für mich). vergangenen donnerstag kam dann glatt noch ein milchstau dazu ... sicher auch unterstützt durch den schlafmangel. dabei hilft mein mann eh mit wo er kann und steht oft auch nachts auf um die kleine herum zu tragen. wenn er doch nur auch stillen könnte :-)
viele liebe grüße & einen gemütlichen sonntag!
maria

kennt uns noch jemand??

Hallo, Maria!

Mein Babysitterabend war ziemlich anstrengend, denn Vicki, die 6 Monate alte Tochter meiner Freundin ziemlich stark auf ihre Mama fixieret ist. Sie ist ein Mal aufgewacht und war sehr überrascht, daß auf einmal ich vor ihr stehe. Na ja, sie hat ihre Milch getrunken, bekam eine frische Windel und wurde ...wach, wenn auch nicht hellwach. :-) Immerhin habe ich sie einlullen können :OK: , und meine Freundin und ihr Mann sind auch ziemlich früh von der Hochzeitsfeier nach Hause zurückgekommen. [:-}

Ganz liebe Grüße: Emiliya

kennt uns noch jemand??

oje, das klingt wirklich nicht gerade entspannend ... aber immerhin konntest du sie beruhigen und zum weiterschlafen bekommen :THUMBS UP: und vielleicht hast du dann beim nächsten mal mehr glück! lg maria

kennt uns noch jemand??

hallo du liebe,
wie schööön von euch zu lesen und noch dazu mit so vielen schönen fotos. kompliment zur neuen frisur und vor allem aber hut ab, dass du sooo viel abgenommen hast!!! wie hast´n du das geschafft?! bin für jeden tipp dankbar, ich krieg meine überflüssigen kilos ewig nicht runter :-(
und deine mäuse sind soo süß!! alle beide!! ein jahr wird marleen nun schon, es ist wahnsinn... meine kleine amélie-maus ist gestern 9 monate alt geworden und hat nun auch endlich das krabbeln entdeckt [:-} dass du solche schlimmen nächte hast, tut mir echt leid... ich kann mich erinnern, dass du das bei moritz auch immer geschrieben hattest... bei uns geht es grad mal, aber amélie kann nachts auch nicht soo toll schlafen. bin da von fabienne sehr verwöhnt...
also dann lass es dir weiterhin gut gehen und ruh dich am tag öfter mal aus!!
liebe grüße von cindy mit fabienne und amélie :IN LOVE: :IN LOVE:

kennt uns noch jemand??

liebe cindy,
danke für deine antwort :-)
ui deine kleine amélie ist auch schon wieder so alt geworden! es ist so schön wenn sie solche großen fortschritte machen wie zu krabbeln beginnen! das liegt schon wieder so weit zurück als unsere großen zb gekrabbelt sind oder sich die ersten male aufgesetzt haben ... irgendwie vergißt man das alles schon! und vorallem wie sehr sich die zwerge selbst freuen wenn endlich so etwas großartiges klappt!
ich finde es auch einfach nur schön, wenn marleen im wasser sitzt und total begeistert mit den händen hinein patscht so dass alles wild spritzt! sie findet es so lustig und es ist einfach schön ihr zuzuschauen :-)
naja und wegen des abnehmens - bei mir waren ordentlich zu viele kilos da (es dürften jetzt noch gut 6-7 k weg), da geht es auch leichter. ich habe einfach NICHTS genascht, kein zucker, so gut wie kein weißbrot, viel obst, viel gemüse und insgesamt weniger gegegessen. ein paar monate lang, dazu voll stillen ... dann bringt das schon was :THUMBS UP: im moment kann ich mich leider gar nicht zusammen reißen was die süssigkeiten betrifft :-[ schade, denn zumindest 4 kilo will ich bis jahresende schon noch wegbringen. naja, ist ja noch ein bisschen zeit bis dahin ;-)
euch eine schöne woche & lg
maria

kennt uns noch jemand??

Maria, du Liebe, ich weiß gar nicht was mir lieber ist.....alle paar Monate mal solch einen hammerlangen, tollen Beitrag von dir zu lesen, oder doch lieber weniger und dafür öfters ;-) ;-) ;-)
Aber schön von euch zu lesen und ich freue mich dass es euch so gut geht und sich deine beiden so toll entwickeln- süße Fotos, und auch du siehst toll aus mit der neuen Frisur!!!!! Bei uns läuft es übrigens ähnlich ab wie bei euch- die Kleine super goldig, ein Sonnenschein und sehr pflegeleicht (das mit den Nächten macht sie Marleen bis jetzt NICHT nach), und der Große mit immer wieder anstrengenden Phasen, ich glaube er hat auch den Kindistart noch nicht ganz so verarbeitet, zumindest ist er noch immer sehr k.o. und nah am Wasser gebaut wenn er mittags heimkommt.....
Lass dich mal knuddeln, und ich würde mich freuen hier hin und wieder mal von euch zu lesen!!!!! Grüßle von Tina mit Yannik und Yara, auch schon wieder 1/2 Jahr alt =-O

kennt uns noch jemand??

hallo tina!
schön von euch zu lesen! ich hab dich schon vermißt die letzten tage als ich wieder hier herein gelugt habe :-)
wahnsinn yara ein halbes jahr alt! und yannik ein großer kindergarten-besucher! wie gefällt es ihm denn sonst so dort? war die eingewöhnung sehr schwierig? wie lange geht er denn immer hin? und hat sich euer leben mit dem neuen alltag zu viert und dem kiga schon gut eingespielt??
jetzt muss ich gleich noch schauen ob du neue bilder in deiner gallerie hast! die letzten die ich gesehen habe waren die vom fotografen von euch und die waren genialst!
viele liebe grüße, maria

ps ...

oh ja, du hast ein paar neue bilder im profil *schön*
und da sieht man deutlich den unterschied unserer beiden mädls - eure yara ist doch noch viel mehr baby als mein marleenchen *seufz*
übrigens das rote t-shirt mit den weißen kirschen (bild IMG 7005) hat marleen auch :-)
das liebste bild ist aber das wo beide im bett liegen und schlafen und yannik yaras hand hält :IN LOVE: :IN LOVE:
nochmals lg maria

ps ...

Hallo du Liebe, vielen Dank! Dann habt ihr ja auch so eine kleine Kirsch-Madame ;-) (so nenne ich Yara immer wenn sie das Shirt anhat). Ja, der Alltag zu viert hat sich super eingespielt, Yara ist hier nicht mehr wegzudenken, wir lieben sie alle sooo sehr! Und Yannik hat sich eigentlich auch schon an den Kindi gewöhnt, er geht total gerne hin, hat viel Spass dort und freut sich einfach den Vormittag über große Kinder um sich zu haben. Nur extrem müde ist er am Mittag, und es ist manchmal am Nachmittag sehr schwierig mit ihm klarzukommen, weil er entweder sehr wenig Geduld hat, nah am Wasser gebaut ist oder eben einfach nur schlapp ist. Da merkt man dann schon dass die neuen Eindrücke ihn noch sehr anstrengen und ihn viel Kraft kosten. Sicher dauert das auch noch ein paar Monate bis er das vollends ohne Durchhänger am Mittag wegstecken kann. Ach so, er geht von halb neun morgens bis um halb eins am Mittag in den Kindi. Knuddler von Tina mit Yannik und Yara :IN LOVE: :IN LOVE:

ps ...

hihi, kirschmadame ist lieb! nur leider ist unsere kirschmadame ihrem shirt schon entwachsen ... sie trägt schon größe 80!! sitzt zwar noch locker, aber 74 wird langsam zu kurz =-O
schön dass sich bei euch auch alles toll eingespielt hat und auch yannik freude hat im kindergarten! das mit der müdigkeit war bei moritz anfangs auch, hat sich aber bald gelegt. irgendwie ist er nicht müde zu bekommen :-)
liebe grüße, maria

kennt uns noch jemand??

Liebe Maria,

wie schön mal wieder von Euch zu lesen, und dann noch mit so vielen schönen Bildern. :-)

Wow, wie mutig von Dir die langen Haare abschneiden zu lassen, aber das Ergebnis ist toll. Moritz ist richtig "groß" geworden (wetten, dass er beim Thema Wutanfälle mit Greta nicht mithalten kann *augenroll*), und Marleen hat ein total goldiges Gesichtchen. :-)

LG Katrin

kennt uns noch jemand??

huhu katrin,
jetzt weiß ich wieder was ich an diesem forum so vermißt habe ;-)
die beruhigung zu lesen dass nicht nur das eigene kind manchmal eine tickende @= ist!! sehr erleichternd! und wenn moritz mal endlich aus den gröbsten wutanfällen raus gewachsen ist wird die kleine teufelin ihn wohl ablösen ...
ich hoffe abgesehen davon geht es euch gut :-)
viele liebe grüße,
maria

Maria!

Mensch, ich habe ja schon ewig nichts mehr von dir gelesen!

Ganz tolle Bilder von euch! Die kleine Marleen ist ja so niedlich: zum Anbeißen!

Moritz sieht aus wie ein richtiger Schlawiner ;-).

Und die neue Frisur steht dir sehr gut. Ich kenne das, auch ich habe gerade so lange Haare wie schon ewig nicht mehr. Man trägt sie im Alltag nur als Zopf, weil es viel praktischer ist mit den Kindern. Aber mit deiner neuen Frisur kann ich mir vorstellen, dass man auch öfter wieder mal die Haare offen tragen kann, nicht wahr? Die Strähnen sind witzig, hatte ich noch nie :-).

Es freut mich, dass es euch - bis auf die Nächte - so gut geht.

Melde dich doch öfter mal, wir haben dich vermisst!

Ganz liebe Grüße,

Marisa, die dir eeeeeeeeendlich bessere Nächte wünscht!!!!

@marisa

hallo du liebe!
vielen dank für deine guten wünsche für bessere nächte :-)
seit marleens erkältung (so gut wie) ausgestanden ist und sie stolze besitzerin eines weiteren zahnes ist *g* sind die nächte auch schon wieder etwas besser!
übrigens habe ich mir vorhin gerade deine profilbilder angeschaut - euer kleinster ist ja auch so goldig :IN LOVE: und kann man schon abschätzen ob er vom typ eher wie felix oder wie jonas wird?
liebe grüße maria
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen