Suchen Menü

kennt sich jemand mit unterhalt aus muss mich mal auskotzen

hallo
ich bin echt am verzweifeln...
mein ex mann musste immer 780 unterhalt zahlen dann hatte er einen rohrbruch und musste nur noch 480 zahlen ...immer vom anwalt berechnet...
normal müsste er jetz ab dez. wieder die volle summe zahlen da die raten vom rohrbruch weg sind... und was kommt heute..
mr. hat sich einen bmw geleast für die arbeit... 790 raten die doch bitter die anwälktin in den unterhalt mitberchnen solle damit neu berechnet wird...
das kann doch nciht sein das er sich einen wagen leisten darf und wir fast nciht wissen wie wir rum kommen...
ich weiß grade nicht wo mir der kopf steht... ich bekomme keine ander wohnung und das haus alleine kostet 1200 und jetzt öl fällig von 2500 damit der tank vollist für den winter...
darf er einfach das so machen..
ich habe eine anwältin klar aber die sagt immer nur ich soll froh sein das er überhaupt was bezahlt...
und jugendamt auch...
ich mein ich will ja nicht das ich im luxus lebe oder so ...
aber eben das wir normal leben solange wie ich auch nciht aus diesem haus raus komme...
danke fürs auskotzen
lg adriana
Bisherige Antworten

kennt sich jemand mit unterhalt aus muss mich mal auskotzen

ohje, dass klingt ja nicht gut. Hattet ihr nicht erst im Frühjahr einen Neuanfang gestartet und seid in das Haus gezogen ? Und nun ist schon wieder alles den Bach runtergegangen.

Mit Unterhalt kenne ich mich nicht wirklich aus, aber wenn er nicht zahlen kann/will, muß dann nicht das Sozialamt einspringen und zahlen ? Vor langer langer Zeit hat sich mal eine Freundin von ihrem Mann getrennt, da war das glaube ich so (ist aber schon 9 Jahre her, daher weiß ich das nicht mehr so genau).

Dann viel Erfolg bei der Wohnungssuche und ich drücke die Daumen, dass du das Geld für deine Kinder bekommst.

LG Tina

kennt sich jemand mit unterhalt aus muss mich mal auskotzen

nein leider ist das nicht so ... wo ich auch sagen muss finde ich auch richtig... die kinder hat er gemacht und nicht das sozi...
wir hatten kurz über einen neuanfang geredet gegeben hat es ihn nie ich bin damals mit glauben an einen neuanfang eingezogen...als ich drin war lies er mich hängen... wir sind seit juni geschieden ..da wir zusammen unterschrieben haben für das haus musste er ja auch weiter seinen anteil bezahlen und ich den rest... und da sie den vertrag mit beiden gemacht hat hat sie nun das recht mich "rauszuwerfen" da sie ihn mit beiden gemacht hat und nicht mit mir alleine...
und ihr das mit der sozi alles zu unsicher ist... was ich auch verstehen kann... es läuft bis heute nicht wirklich richtig mit dem geld monatlich weil das amt solange brauch mit hin und her rechnen ...naja... hätte mad einen kindiplatz könnte ich ja arbeit suchen ... wenigstens halbtags... aber den bekommt er erst im sep.
lg adriana

kennt sich jemand mit unterhalt aus muss mich mal auskotzen

Hallo Adriana,

ich hätte jetzt gedacht, dass das Amt für den Differenzbetrag aufkommt, sofern ein Unterhaltstitel vorliegt???!!???...erinner es aber nicht genau, da Olli ja seinen Pflichten regelmäßig nachkommt und aufgrund des Titels hier nach eigenem Ermessen nicht mal eben den Unterhalt kürzen könnte.

Viel Glück bei den Unstimmigkeiten, ebenso bei der Wohnungssuche..ist sicher nciht so einfach, eine passende Bleibe zu finden..mit 3 Zi würdet ihr ja nciht weit kommen, ihr schafft das schon *dir mal mut macht*

LG Enke

kennt sich jemand mit unterhalt aus muss mich mal auskotzen

ja genau das mein ich enke...
das darf er doch norma gar nicht...
sonst würde doch jeder sich denken ...bevor ich meiner ex und kinder bezahle... mache ich soviele schulden und kauf sachen für mich damit ich nicht für die zahlen muss...
sozi kommt dafür nicht auf... weil die sagen er MUSS...
das einzige bleibt dann nur klagen
na ja
lg adriana

kennt sich jemand mit unterhalt aus muss mich mal auskotzen

...habt ihr Euch denn untereinander geeinigt, was den Unterhalt angeht oder wurde bei der Scheidung ein Titel erwirkt?

Normal dürfte er dann nämlich nicht so ohne Weiteres kürzen..ihm muss der Mindesterhalt bleiben und als Richtlinie dient ja dann für die Höhe der Unterhaltszahlungen die Düsseldorfer Tabelle..aber bekanntlich geht die Schere hier in D theoretisch und praktisch oft recht weit auseinander %)

LG Enke

kennt sich jemand mit unterhalt aus muss mich mal auskotzen

Ich kenn mich auch nicht aus damit, aber ich kann mir das nicht vorstellen, das sowas geht!! Man kann die Kinder doch nicht "verhungern" lassen, nur weil dein Ex-Mann ein teures Auto fahren möchte....:-X Es gibt doch diesen Unterhaltsvorschuß vom Jugendamt? Springt das dann nicht ein???

LG Aline

kennt sich jemand mit unterhalt aus muss mich mal auskotzen

also die vom jugendamt haben gesagt das ich das über den anwalt machen muss was ich jetzt auh gemacht habe... die ämter sagen immer anwalt da sie keine lust haben sich da rumzustressen ...
na ja ich hatte keinen unterhaltstitel das wurde nach der scheidung vom anwalt und jugendamt festgelegt nach gehalt und tabelle... werde aber jetzt gleich einen titel erwirken lassen ...
so wie es jetzt aussieht muss er das auto zurück geben und wenn er das nicht kann muss er sehen wie er das alles bezahlt laut anwältin...bin gespannt
lg adriana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen