Suchen Menü

kennt sich jemand mit laktoseintoleranz aus?

ich mach mir ein wenig sorgen um nico. der hat zwar noch nie milch pur getrunken oder mal käse gegessen, aber zumindest hat ihm joghurt oder mal ein frischkäseaufstrich geschmeckt. seit mind. einem halben jahr ist es aber so, dass er wirklich garnichts mehr isst wo milch oder sahne drin ist. der fängt sofort an zu würgen und sagt, dass ihm der bauch weh tut. ich vermute stark, dass er laktoseunverträglichkeit hat. weiß jemand wie man das bei kindern testen lassen kann? kann sowas auch erst später kommen? denn früher hat er nicht so extrem darauf reagiert. lg lilli
Bisherige Antworten

kennt sich jemand mit laktoseintoleranz aus?

Hallo Lilli,
leider (oder zum Glück) kenne ich mich damit nicht aus, aber das klingt ja schon sehr eindeutig. Vielleicht per Blutuntersuchung?
LG Claudia

kennt sich jemand mit laktoseintoleranz aus?

Hallo Lilli,

meine Nichte hat eine Lactoseintolleranz, wobei die bei ihr nicht so stark ausgeprägt ist und sie doch einiges verträgt. Ist es zuviel kriegt sie auch Bauchkrämpfe, Durchfall etc.

Ob das jetzt explizit getestet wurde weiß ich garnicht, die Beweislage ist ja irgendwann recht eindeutig.

Die Bauchkrämpfe kommen allerdings nicht direkt beim Essen sondern zeitverzögert. Vielleicht mag Nico einfach keine Milchprodukte?

LG,

Elena

Das testet der Kinderarzt

Hi Lilli !
Täte mir leid, wenn Nico das hätte. Hab mich in Charlottes Stillzeit laktosefrei ernähren müssen, da sie mit Blähungen, Baumkrämpfen und Durchfall reagierte, wenn ich nicht drauf geachtet habe.
Jetzt kann ich nix feststellen, aber sie isst auch nicht alles.
Bei meinem Schwager hat sich die Laktoseintolleranz erst entwickelt, als er über 30 war !
Grüßles, Anette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen