Suchen Menü

kennt sich jemand mit beerdigungen hier aus

habe eine frage...
da ich gestern total fertig war undmich nicht in der lage sah als der polizist mich fragte ob ich einen bestatter benachrichtige es zu machen ... hat meine tante gemeint sie übernimmt es ...
ich habe da noch gesagt das ich aber nicht das zahlen kann weil mir noch in erinnerung war das die erben (was ich für mich und meine kids ausschlage) verpflichtet sind zu zahlen...
sie meinte nur mach dir darum keine sorgen ...
heute ruf ich sie an um zu wissen wann die beerdigung ist usw... da bekomme ich gesagt das schon über 2000zusammen sind und noch einiges dazu kommt weil er eben woanders beerdigt werden soll als da wo er wohnte...
ich bin echt total erschrocken und meinte dann nur wie soll ich das bitte zahlen ... sie meinte das sei das billigste ... ich bin echt verzweifelt und meinte dann wie sollen wir das machen ... sie meinte dann nur das mein mann dsa nicht bezahlen müsse ...
jetzt meine frage ... was genau MUSS ich zahlen wenn sie so ne "teure" beerdigung wählt und muss mein mann wirklich nciht dafür aufkommen und ich dann theoretisch auch nicht weil ich ja nur das kindergeld als einkommen habe ???
lg adriana
sorry für die fragen aber ich weiss grad nicht wie was wo
Bisherige Antworten

und noch eine frage wegen kette aus der asche

meines vaters...
vanessa möchte ein bisschen asche meines vaters als kette machen lassen ...
weiss vll jemand wo man das machen lassen kann ...
gibt es da kleine gefäße wie medallions oder so in die man das reinmachen kann und verschlossen um den hals haben ???...
der bestater meinte das das mit der asche kein problem sei...
lg adriana

und noch eine frage wegen kette aus der asche

Hallo Adriana,

erst mal herzliches Beileid.

Mein Schwiegervater ist letztes Jahr eingeäschert worden und da habe ich mich um die Beerdigung gekümmert. 2000 Euro kommen da schnell zusammen, bei uns waren es hinterher alles in allem glaube ich sogar um die 5000 Euro und dabei haben wir schon nix Pompöses gemacht. Aber allein das Urnengrab kostete für 25 Jahre um die 1000 Euro. Dann zahlst du das Einäschern selber, das Totenhemd das mitverbrannt wird, den Transport der Leiche, den Transport der Urne, die Trauerhalle, den Redner, den Orgelspieler, die Blumen, die Tannenzweige im Grab, das Kaffeetrinken, die Urne, den Stein oder das Holzkreuz und so geht das endlos weiter. Ich habe gerade mal nachgeguckt und ohne Trauerfeier und Grab haben wir schon 2.500 Euro fürs Einäschern bezahlt. Allein der mitverbrannte Sarg hat 780 Euro gekostet. *kreisch*

Zu deiner anderen Frage: Die Freundin meines Schwiegervaters hat sich aus einem Teil der Asche einen Diamanten machen lassen. Dazu braucht man aber über die Hälfte der Asche und es kostet auch so um die 5000 Euro. Im Krematorium hatten sie aber auch so kleine Medaillons, wo man sich etwas Asche reinfüllen und an eine Kette hängen konnte oder so kleine Gefäße, um sie sich irgendwo hin zu stellen. Die waren nicht teuer, vielleicht 30 Euro.

LG Mareike

und noch eine frage wegen kette aus der asche

hallo mareike
danke für dein beileid...
das mit dem diamanten kenne icha uch das ist mir aber zuviel geld für meine tochter... das mit dem krematorium werd ich mal fragen ... habe aber auch was im net gefunden das so 100 kostet...
zu dem anderen...
du hast die beerdigung gemacht ...also musstest du auch bezahlen klar... was aber wenn sie meine tante macht ... muss ich sie dann trotzdem zahlen weil ich alleinige erbin bin ???
lg adriana

kennt sich jemand mit beerdigungen hier aus

Hallo Adriana, kann dir zwar nicht helfen, möchte dir aber an dieser Stelle mein Beileid aussprechen.

Kati

danke dir lg adriana

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen