Suchen Menü

kennt sich jemand mit Persona und Co. aus???

wir bzw mein mann hatte ja vor sich sterilisieren zu lassen... etzt hatter er einen Termin beim Prof in der Uni und jetzt sind wir garnicht mehr soo sicher. Alles kein Problem.... (auch wegen seiner hodenkrebsgeschichte) ABER im "Beipackzettel" steht, dass es doch zu komplikationen kommen kann... zum Beispiel verlust der Libido!! =-O

Naja jetzt hab ich gesagt, es gibt doch auch diese Verhütungscomputer!!! Die scheinen ja auch recht sicher zu sein. (natürlich nur bei ordentlichem gebrauch)

ABer wie sieht es mit dem Gebrauch wärend der stillzeit aus?? kann ich auch mal wenig schlaf haben oder zwei gläschen rotwein trinken ohne das das Ergebnis verfälscht ist??

Hm.... Fragen über Fragen.. die Servicenummer ist heute nicht aktiv, deshalb muss ich Euch mit meinen Fragen bombadieren.... 8-) 8-) 8-) 8-)

LG Kaja

Bisherige Antworten

hi,
soweit ich weiß sind die während der stillzeit nicht sicher................... aber wieso und warum usw.......keine ahnung....... :-X
ich hab jetzt eine 5jahres mirena spirale und keine probleme damit......
lg
miri

Hallo Miri,

ja, hab in der zwischenzeit durch die googlelei auch schon gelesen, dass ich in der stillzeit mit keinem Persone oder ladycomp verhüten kann. :-( :-( :-( Obwohl der Ladycomp auf Temp basiert... aber ich hab ja immer auch :-( "schlafprobleme" also funktioniert es auch nicht...

Jetzt mal eine Frage an die Mirena...

• tat das einsetzen weh?
  • wie sind die kosten?
  • hast Du deine periode?
  • sexleben normal.. ja, hast Du ja schon geschrieben ;-) :THUMBS UP:
  • wie oft musst du zur kontrolle zum FA...
  • merkst Du das ding selber oder dein männlein?? (sorry fürs blöde fragen aber ich muss ALLES wissen. :-)

LG Kaja

hi,
aaaalso, das einsetzten tat nicht weh, nur direkt danach hatte ich ein gefühl naja, wie ein kleiner muskelkater "innen"... aber auch nur einen tag.hab sie 4mon nach der geburt einsetzen lassen.
ich hab ähm, 350 euro bezahlt mein ich?! ist auf jeden fall auf die tage umgelegt ähnlich teuer/billig wie die pille (je nachdem was man nimmt)
meine tage hatte ich einmal etwa 3 wochen nach der spirale, aber auch nur minimal... seitdem hab ich einmal eine SB gehabt. sonst absolut nix. stört mich aber auch nicht, da ich früher immer sehr lang udn sehr stark geblutet habe.
ich muss jetzt, nach 6monaten wieder zur kontrolle (also eigentlich schon vor ein/zwei wochen, aber ich hab bald erst termin)
also ich kann es ertasten, aber es stört sonst nicht.... mein mann hat sich noch nicht beschwert ;)
ich hab keine hautprobleme, pickel, kopfweh oder sonstiges..... :)
und klar, frag ruhig :)
lg
miri

ps: vom pearlindex ist die mirena das sicherste was es gibt, sogar sicherer als die männliche sterilisation..... :) glaub ich! (alle angaben ohne gewähr *G*)

Hallo,

also diese Computer haben eine Verhütungswahrscheinlichkeit von ca. 75 %. Sind nur geeignet, wenn man einen sehr sehr regelmäßigen Zyklus hat und wenn es dann doch nicht so "tragisch" ist, wenn man schwanger wird. Außerdem sind sie in der Stillzeit gänzlich ungeeignet, da durch das stillen der Eisprung nur sehr unregelmäßig ist, wenn er überhaupt stattfindet. Diese Geräte messen nämlich die Regelmäßigkeit des Zykluses und errechnen über die Monate hinweg, wann ungefähr der Eisprung stattfindet und wie somit die fruchtbaren Tage liegen... Aber wenn du es doch riskieren möchtest: Ich hab nen Persona und würde ihn verkaufen.

LG

Mia

Hu Hu Mia,

hm... das ist echt ein blöde Sache. Ich würde gern mit dem Persona verhüten ABER da ich noch min. 1jahr stillen werden...(jedenfalls hab ich immer so lange gestillt und kiano ist auch so ein stillbaby ;-) ) nützt mir der persona jetzt nix...

ich werden einen Termin beim FA machen und dort nochmal alle Pro und Contras absprechen..

LG Kaja und danke für dein Angebot... :-)

Ich habe einen Persona, habe damit so 1 Jahr verhütet, ist super und wenig Schlaf oder sowas macht nichts aus. Aber stillen geht nicht ;-) und eine hohe Sicherheit bietet er auch nicht. Also wenn ihr absolut kein weiteres Kind möchtet... naja schon bissi Risiko ;-) ich glaub bei 96 % liegt da die Sicherheit.
Aber sonst ein super Teil.
lg miri

Hallo miri,

also wir haben unsere Familienplanung mit kiano abgeschlossen.... ein weiteres kind ist nicht geplant.

Aber wenn mit wirklich immer fein pipi macht wenn der comp danach verlangt und man sich an die Symbole hält, dürfe die verhütung doch gut klappen...

Naja ich werde mich nochmal mit meiner FÄ beraten.

LG Kaja

Dann passt mal schön auf ;-)

Hallo Kaja,
nein, Persona ist waehrend der Stillzeit nicht zu empfehlen... Ich habe sogar noch einen hier daheim (allerdings hatten wir den damals nicht zum verhueten ;-) Die Staebchen gehen auch ganz schoen ins Geld, auch wenn du in spaeteren Zyklen nicht mehr so viele pro Monat brauchst. Hauptproblem: wenn du fruchtbar bist und ihr Lust habt, muesst ihr irgendwie ANDERS verhueten...
Jetzt habe ich die Mirena, Kosten hat Miri ja schon geschrieben. Einsetzen tut nicht weh, Schmierblutungen ueber die ersten 6 Wochen (meine Schwaegerin hat allerdings nun seit ueber 4 Monaten zu tun) - recht nervig. Kopfweh habe ich nur ab und zu, dafuer ziemliche Probleme mit der Libido. Meine Schwaegerin hat auch ganz schoen Pfunde zugelegt (dafuer hat sie keine Kopfweh- oder Libidoprobleme).
Generell 'vermisse' ich meine Periode (so bloed wie das klingt) und fuehle mich nicht fruchtbar. Ich haette nie gedacht, dass ich ein (Koerper-)Gefuehl so vermissen kann.
Aber nun weiss ich, dass Sterilisation fuer uns definitiv nicht in Frage kommt. Vielleicht sind diese Probleme aber auch nur in dem fuer mich nicht abgeschlossenem Kinderwunsch begruendet - Who knows?
Gute Entscheidungsfindung. GLG. Isa

Hu Hu isa,

ja das mit der Verhütung ist schon ne schwere Entscheidung... also wenn persona und der ladycomp in der stillzeit ausfällt, was bleibt da noch.

Ich hab ja auch wegen der mirena überlegt ABER als ich gegoogelt hab %) boah, es haben so viele Frauen super besch.... Nebenwirkungen!!! Und dann möchte ich, genau wie Du, meine Periode. das mag blöd klingen aber ich finde es einfach NORMAL. und ich möchte irgendwie ein NORMALES körpergefühl. ;-)

wir verhüten im moment mit kondom... und ich muss sagen, wir haben da echt ganz tolle dinger gefunden. Mit denen kann ich sehr gut leben. (domas kennt einen Herren, der einen Erotikshop hat und der hat uns die Dinger mitgebracht ;-) )

Ach und die Pille für den Mann soll wohl 2013 auf den markt kommen (zulassung in Deutschland) Das wäre doch was oder??

Naja ich mach trotzdem mal einen Termin mit meiner FÄ und lass mich beraten.. ;-)

Sei ganz ganz lieb gegrüßt!!!!!!!!!! :KISSING: :KISSING: :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen