Suchen Menü

kennt sich hier eine mit digitalen Spiegelreflexkameras aus??

Hallo ihr Lieben!
Seit JAHREN überlege ich und es juckt mir in den Fingern mir so ein teures Ding mal zu kaufen. Nun hab ich am WE ein wenig herumgesurft und bin dabei über die Nikon D3000 gestolpert - für Anfänger angeblich gut geeignet, weil sie sich (wenn man es wünscht) auch selbst einstellt und man dann später, wenn man fitter ist, natürlich auch selbst einstellen kann.
Bei Saturn gibts die diese Woche inkl. 2 Objektiven im Angebot (499,00), das kommt mir recht "günstig" vor.
Aber taugt das Ding auch was? Hatte gestern auch kurz Erfahrungsberichte im Internet gelesen und einige klangen nicht so doll. Nun weiß ich ja aber nicht, ob das evtl. totale Profis waren die einfach andere Dinge von einer Kamera verlangen als ich Laie.
Also, kennt sich jemand hier damit aus? :-)
LG,
Esther
Bisherige Antworten

kennt sich hier eine mit digitalen Spiegelreflexkameras aus??

Hallo Esther,
ich kenne mich nicht so gut damir aus,aber mein Mann,der fotographiert jasosemi-professinell.Ich werde ihn nachher mal fragen, waser von der Camera hält. Was sind das denn für Objektive, die dazu gehören?
Liebe Grüße,
Tanja
P.S.: Was ist mit "eurem" Haus?

kennt sich hier eine mit digitalen Spiegelreflexkameras aus??

Hallo Tanja!
Danke Dir!! Leider weiß ich nicht was für Objektive dabei sind, höre nur die Reklame im Radio. :-[ Muss von daheim mal im Inet schauen, hier ist die Saturn-Seite geblockt. :DEVIL: Oder würdest Du mal eben für mich schauen? *liebguck* Denke mal bestimmt das 18-25mm Objektiv ist dabei und evtl. ein Zoom-Objektiv?!? Aber ich weiß es nicht.
Ja unser *schnief* Haus.. Wird wohl leider ohne uns versteigert werden. Es geht im Moment leider nicht - Kai ist voll im Prüfungsstress, der will sich (versteh ich ja auch!!!) damit im Moment nicht noch zusätzlich belasten. Und wer weiß wofür es gut ist - vielleicht sind tatsächlich mehr Baumängel drin als uns bewußt ist.
Und kommt ihr denn voran? Ihr seid doch am bauen oder sanieren ne?
LG,
Esther

kennt sich hier eine mit digitalen Spiegelreflexkameras aus??

Also, es sind ein Weitwinkel und ein Tele-Zoom. Guido meint, dass sie ganz ok ist, kennt sich aber mit Nikon nicht sooo gut aus. Kleines Zitat: "zu der Cam, egal welche Funktionen, die smuss gut in der Hand liegen und leicht bedienbar sein - am besten ausprobieren und ein bisschen im Laden mit rumspielen, alternagtiv mal eine Canon ini die Hand nehmen und entscheiden welche besser in der hand liegt"
Schade, dass das mit dem Haus für euch gerade nicht infrage kommt.
Ja, wir bauen :-| In zwei Wochen wollen wir umtiehen - wenn bis dahin das Parkett geliefert und verlegt ist, die Treppe eingebaut und das Badezimmer instaliert ;-) Und ich alles eingepackt habe. Damit habe ich gestern angefangen =-O es ist noch nicht wirklich viel weg, aber schon 11 Kartons voll...
So, und genau damit werde ich jetzt weiter machen!
Ganz liebe GRüße,
Tanja

Danke!!

Ich hab meinen Dad auch grad mal losgeschickt, damit er sich die mal anschaut im Laden. :-) Der hat auch bisserl Ahnung davon!
Bauen ist ja mein persönlicher Graus. Wobei ich es auch nicht 100 prozentig für uns ausschließen würde. Aber ich glaub es gibt niemanden der gebaut hat und wo alles reibungslos lief.
Mit den Kisten packen fühle ich mit Dir! Allein als wir Pias Zimmer und Arbeitszimmer und Flur kürzlich mit Laminat ausgelegt udn neu gestrichen haben hatten wir 15 Kisten voll! =-O
LG,
Esther

kennt sich hier eine mit digitalen Spiegelreflexkameras aus??

hallo esther,
wir haben eine von nikon, die DX40 und sind damit super zufrieden.
was ich gesehen habe, ist die 3000 genau das nachfolgemodell.
ich finde, das angebot sehr günstig und würde da zuschlagen.
übrigens haben wir die kamera damals auch zu diesen preis mit genau den gleichen objektiven gekauft :-)
vorteil von dieser kamera ist auch, dass sie nicht so extrem schwerund und groß ist.
besorg dir unbedingt gleich eine gute fototasche oder rucksack dazu.
wo beide objektive gut und sicher verpackt sind und auch alles bequem tragen kannst.
berichte dann mal, für was du dich entschieden hast.
lg,bettina

kennt sich hier eine mit digitalen Spiegelreflexkameras aus??

Hi Bettina!
Das klingt gut!! :-) Bin richtig im Kamera-Fieber jetzt! Werd mir das die Woche nochmal überlegen (Angebot gilt ja bis Ende der woche) und dann berichten!!
LG,
Esther

kennt sich hier eine mit digitalen Spiegelreflexkameras aus??

Hallo Esther!

Ich habe eine Canon und bin super Glücklich damit.Männe spielt immer mitden Programmen rum ich habe dafür keien Zeit bei mir muss alles automatisch gehen und die Bilder sind wunder schön.

Canon 400D

Mein SchwieVa hat die 450D. ist auch zufrieden ;-)

LG antje die auch noch alben klebt :-D

kennt sich hier eine mit digitalen Spiegelreflexkameras aus??

Hallo Esther,
haben uns letzte Woche die Nikon D90 mit 18-105mm Objektiv gegoennt. Haben lange gesucht. Fuer mich waer auch die D60 ok gewesen. Habe viel gegoogelt und auch genauer bei den Objektiven geschaut. Die sind ja mind. genauso wichtig wie der Kamera Body.
Unser Schwager hat u.a. die D3000 und meinte sie waere auf einer anderen Plattform als die D90 gebaut und er fand da waren Abstriche. Ich kann es nicht beurteilen. Ein anderer Freund empfahl uns die D5000 als Einstiegsmodell.
Kannst du gut english? Unter dpreview punkt com sind gute reviews. Dann gibt es noch das dslr-forum punkt de Forum.
Die Automatikfunktion gibt es bei jeder Spiegelreflex. 2 Objektive wollte ich persoenlich nicht. A) find ich die viel zu schwer und die Tasche, die man braucht (die man dann ja immer braucht) muss groesser sein. B) Will ich nicht immer das Objektiv wechseln.
Haben diese beiden Objective VR (vibration reduction?)
Schau dir mal die Bewertung des Sensors an, falls du dazu was findest. Ich hab leider keine Ahnung von der D3000 und deren Sensor.
So, das war mein Senf dazu. Ich persoenlich find die D60 einen guten Kompromiss zw. Preis und Quali, aber das ist sehr persoenlich. Auch Canon hat gute. EOS450D, z.B.
Viel Spass beim Aussuchen. Wir sind begeistert von den Bildern.
Ciao, Susanne

Nö - leider keine Ahnung davon! LG Silke

kennt sich hier eine mit digitalen Spiegelreflexkameras aus??

hallo esther,

habe mir vor 1,5 jahren die canon eos 400d gegönnt. ich liebe diese kamera!

ich glaube, das nachfolgemodell ist die 450d?

bei mir war ein 55mm objektiv dabei. das ist definitv zuwenig, spare auf ein grösseres mit stabilisator. für drinnen und porträts reicht es, aber für draussen ist dass doch sehr wenig zoom. und villeicht noch einen schneller auslösenden blitz.

fertige programme hat diese kamera auch, gehen prima.

ich sage, nimm mal eine in die hand, dann siehst du, welche zu dir passt.

ach ja, ich glaube, wir haben um die 400 bezahlt, wie gesagt, Frühjahr 2008.

lg, corny

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen