Suchen Menü

kennt sich da jemand aus???? Frage wegen Blutdruck und Eiweiß

Guten Morgen Ihr Lieben,
ich bin jetzt in der 17 SSW (16+4).
Bei 16+2 wurde bei mir ein Blutdruck von 130/90 festgestellt und ein Eiweißwert von 30 im Urin.
Bisher war mein Blutdruck immer sehr niedrig (an manchen Tagen nur 90/60) dann mal wieder ganz normale Werte und jetzt dieser Wert. Mir gibt diese Veränderung jetzt sehr zu Bedenken.
Muss ich Angst vor einem HELP-Syndrom oder ähnlichem haben.
Meine Frauenärztin hat nichts weiter dazu gesagt und alles für normal empfunden. Der nächste Termin ist erst in 4 Wochen.
Bin trotzdem sehr in Sorge! Was ist wenn sich die Werte in den nächsten Tagen und Wochen noch verschlechtern und das nicht frühzeitig erkannnt wird?
lg
Sunny
Bisherige Antworten

Hi Sunny, ich weiß nicht, wie sich das bei Dir entwickelt, von daher will ich Deine Sorge auch nicht abtun. Aber der BD 130/90 ist absolut im Limit, auch für einen nicht-ss Menschen! Und in der SS erhöht sich der BD oft noch etwas. Ich hatte bei den letzten FA-Terminen immer so 140 zu irgendwas, und gestern war alles wieder bei 128/80 (und das, obwohl wir ALLE beim Arzt aufgeregt sind und höhere Werte haben).
Solltest Du sehr beunruhigt sein, kannst Du Dir ein Messgerät besorgen und zu Hause in Ruhe täglivh messen. Diese Werte geben mehr Auskunft als diese eine STichprobe beim Arzt!
Ich wünsch Dir alles Gute und mach Dir bitte nicht zu viele Sorgen :STOP:
GGlGr Jana

Liebe Sunny,

also, ein bisschen Eiweiß im Urin, das kann schon mal vorkommen. Ich kann aber jetzt nicht beurteilen, ob 30 (hast Du keine genaueren Maßangaben bekommen) viel oder wenig ist.

Vielleicht stellst Du die Frage mal im Qualimedic-Forum, dann weißt Du, ob Du besser noch einmal mit Deiner Ärztin sprechen solltest!

LG

Sandra (19+2)

ICH kenne mich leider aus!!!

hallo sunny,
meine tochter kam bei 24+0 wg gestose per notsectio zu welt!
dein blutdruck ist völlig okay, ABER eiweiß sollte nicht im urin sein, daher solltest du es beobachten!
und ich rate dir DRINGEND bei den gestose-frauen (mit dem üblichen davor und dahinter) anzurufen bzw kontakt aufzunehmen,
mit einigen vitaminen zusätzlich und viel salz und eiweißhaltige nahrung (100g pro tag) solltest du es im griff bekommen.
ABER vielleicht hattest du einfach nur zu wenig getrunken an dem tag???
wie dem auch sei, melde dich dort, sabine kuse und all die anderen sind topfit, was das angeht und bilden sich immer wieder fort! sie haben schon vielen geholfen, auch bin ich gerade bei ihnen "aktiv" weil ich eine weitere gestose vermeiden möchte...
melde dich bei mir, wenn du noch fragen hast,
lg,bianca, 13.ssw

Danke für eure Antworten.
Als erstes werde ich mir wohl ein Blutdruckmessgerät für Zuhause besorgen.
Wegen dem Eiweis im Urin werde ich heute gleich nochmal bei meiner Hebi anrufen. Die kann das für mich auch kontrollieren denke ich. Sollte es weiterhin Auffälligkeiten geben stelle ich mich nochmal bei meiner Frauenärztin vor.
Eiweiß hatte ich auch in meiner letzten SS im Urin. Bei der nächsten Kontrolle war es wieder weg. Ich hoffe es wird auch diesmal so.
ganz liebe Grüße an Euch Alle
Sunny

ganz ehrlich! ich würde mich nicht alleine darauf verlassen, daß es von alleine weggeht!
du kannst auf jeden fall viel salziges essen und eben sehr viel käse, joghurt, milch zu dir nehmen!!!
es kann nur zufall sein, aber es kann auch "ernst" sein/werden. und dann könnte es zu spät zum handeln sein, also lieber vorsorgen...
ABER mach dich nicht verrückt. meine hebamme macht auch urintests, von daher denke ich, sie kann es auch testen.
berichte mal, wie es weiter geht!!!
lg,bianca
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen