kennt jemand "bad homburg" oder wohnt sogar dort?
okay, ich hasse sowas generell. ich habe mir gerade die klinikordnung durchgelesen, also knast ist da ja nichts gegen ;-)
aber mal im ernst. fernsehgerät darf nicht mitgebracht werden(aus versicherungsgründen!), man MUSS dort einen leihen, wenn man sehen will. ABEr nen laptop darf man mitbringen, was dazu wohl die versicherung sagt??? gut, daß es tv auch aufm laptop gibt ;-)
handys sind im haus nicht erlaubt, weil sie die geräte stören- also selbst im kreissaal und auf der kardiologie durfte ich mit handy telefonieren, wie in fast jeder klinik mittlerweile, nur dort nicht??? was soll das denn?! (ich werde es dennoch anhaben, abends aufm zimmer)
parken ist dort wohl ein graus (dabei möchte ich mit dem pkw anreisen)
und ich weiß nicht, ob catharina dort gut aufgehoben ist. ja, und was mache ich da am wochenende???
und dann lese ich, daß sie viel walken. ist ja auch gut, vor allem für den kreislauf. aber DAS konnte ich noch nie. auch als wir es in der ausbildung durchgenommen haben, haben wir es nicht geschafft, mich soweit fit zu bekommen (ich hasse sowas einfach) dafür liebe ich schwimmen, so richtig lange, ich liebe radfahren in der natur (so ein ergometer ist auch nichts für mich)
und ich sehe schon, daß ich wieder gegen alles bin, und dort bestimmt ein "rebell" sein werde :-(
warum muß ich auch nur vom fach sein *grummel* ich werden den physios und masseuren wieder so auf die finger schauen...
und ärzten vertraue ich sowieso nicht, dafür ist zu viel bockmist bei mir gelaufen...
also, kann mir jemand etwas gutes zu dem ort sagen???
lg,bianca
leider kann ich Dir mit Bad Homburg nicht weiterhelfen.
Ich wollte Dich nur fragen, ob Du die Reha machen MUSST, oder ob es ein Wunsch von Dir war?
Ich finde, Deine Einstellung (Entschuldigung) schon von vornherein eher negativ, da kann es kaum gut werden dort.
Verstehe mich bitte nicht falsch, aber wenn Du gar nicht dort hin möchtest, vielleicht gibt es ja eine andere Möglichkeit diese Reha durchzuführen-
vielleicht ambulant vor Ort?
Ich kenne das, wenn man schon vorher ein schlechtes Gefühl hat, dann wird es sicher auch so sein.
Dann ist man schon so voreingenommen, dass es fast unmöglich ist, auch das "Schöne" zu sehen.
Und zu den Hausordnungen muss ich echt schmunzeln... ;-)
...die sind ja überall noch aus der Jahrhundertwende!
Eine Freundin machte eine Mutter-Kind-Kur mit ihren zwei Jungs und am Wochenende musste ihr Mann, der zu Besuch gekommen war, im Nebenhaus übernachten, damit die Alleinstehenden Mamis nicht "neidisch" werden.
Da hab ich echt mit dem Kopf geschüttelt... :-X
...wo leben wir denn??????
LG und alles Gute für Dich
Sandra
ich muss die reha nicht machen, aber sie ist mir von der krankenkasse nahegelegt worden!
und ja, ich bin eher negativ, zum einen, weil ich so heimatverbunden bin und zum anderen, weil ich einfach immer wieder negative erlebnisse gesammelt habe. therapeuten machen bei mir "mist" bzw behandeln so, daß ich es auch alleine machen kann, ärzte wissen nicht, was ich habe, ärzte verstehen sich untereinander falsch, sodaß eine diagnose bei rumkommt, die ich nicht habe und so weiter.
wenn ich massiert werde, fokusiere ich so die hände des therapeuten, daß ich mich gar nicht entspannen kann.
ich weiß, ist schlimm und ich würde es auch ändern wollen, ist aber sehr schwer.
ich wollte ja gerne zur ostsee. da läßt sich der rententräger aber nicht drauf ein :-(
ach ja, ambulant vor ort wäre das selbe in grün, nur daß ich zu hause wäre. und ich denke, daß mir eine räumliche trennung auch gut tun würde (auch wenn ich heimatverbunden bin) auch für catharina wäre es toll, mal "urlaub" zu machen.
ich muß einfach das beste aus der reha machen, zumal es um meinen job geht!!! ich muß einfach wieder fit gemacht werden. am liebsten wäre mir ja training nur mit geräten ;-) außer ergometer *lach*
ich werde berichten, wie es war...
lg,bianca
also der Ort an sich ist sehr schön, man kann schön bummeln gehen, es gibt im Umland viele schöne Ecken ... ich komme aus Hattersheim, ist nur ca. 20 Kilometer von dort. Waren gerade am Samstag da, zur Luftschiffparade ...
Haben eine sehr schöne Therme zum Entspannen ...
Was die Klinik angeht, kann ich Dir leider nix sagen ...
http://www.bad-homburg.de/site_d.asp? ... wenn Du Dich ein wenig über den Ort informieren willst.
LG Iri
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen