Suchen Menü

kennt ihr mich noch

hallo mädels , man ist es lange her wo ich hier war..... linus wird im märz ja 3 jahre geht mitlerweile in den kiga wo er sich sehr wohl fühlt.

aber es ist unser sorgenkind ich brauche mal euern rat. er hat probleme mit dem sprechen .... bis heute kommt nur mama , tom , ja, und eis....... mehr nicht:-( der kia sagt immer nur gut ding will weile haben aber ich habe das nicht......

habe jetzt mal probiert bei einer logopädin anzurufen aber irgendwie hat die dauer pause oder so.

kennt ihr jemanden der das gleiche problem hat? lg jacky mit linus und tom

Bisherige Antworten

kennt ihr mich noch

Hallo Jacky,

wir haben genau das gleiche Problem. Unser Jannick ist auch total sprechfaul, hat so einige Begriffe, die wir alle versehen, aber sonst niemand. Ich denke wir sind mind. 1 Jahr zurück, was das Sprechen angelangt. Aber alle verstehen ihn trotzdem. Ich hab mit einer Sprachberaterin gesprochen und die meint auch, lasst ihm Zeit bis er drei ist (April). Bei Jungs kommt das bei fast 10% vor (late talker) und dann kommt ganz viel auf einmal. Der KiA ist auch überzeugt, dass er bis er drei ist, große Sprünge machen wird, da das Verständnis sogar schneller und besser sei als Durchschnitt... jetzt bin ich auch wieder beruhigter. Logopädie kommt bei uns erst ab 3 in Frage, hat ja noch ein paar Monate.

Alles Gute und viel Erfolg,

Annika mit Jonna (21.2.06), Jannick (04.04.08) und Bauchzwerg (36.SSW)

kennt ihr mich noch

Hallo Annika! 36. SSW - Alles Liebe für den Endspurt! LG, Nicole

kennt ihr mich noch

hallo jacky

meine spricht eigentlich viel mit 2,5a, aber teils sehr undeutlich. hört aber auch laut hno nicht gut, da sie bds Flüssigkeit im Ohr hat. (OP-Termin) steht bereits.

vielleicht hat er keinen grund zu reden, weil er auch so durchkommt und sich verständlich machen kann.

bin leider keine große hilfe. lg, nicole

kennt ihr mich noch

hi nicole,

danke für die Glückwünsche für den SS-Endspurt.

Meine Große hat im Oktober ihre Polypen-Op mit Trommelfell-Schnitt hinter sich gebracht, da sie auch nicht gut gehört hat. Vor allem bei Erkältungen. Die OP war ambulant, also das war schon viel wert. Und seit dem Tag danach hört sie viel, viel besser!!! Echt genial.

Ich wünsche euch alles Gute und kein Trauma wegen der ganzen Arzt-Besuche vorher und nachher!

ALles Gute, Annika

@Annika

Hallo Annika!

Danke für die guten Wünsche. Das Trauma hat sie schon bei den vielen Arztbesuchen in letzter Zeit, weil sie ewig kränkelt. Nachdem sie sich absolut weigert den Mund aufzumachen, geht das immer nur mit Gewalt. Zwecks Blutabnahme haben sie uns zum Narkosearzt in den Schockraum geschickt, weil sie sonst keinen Platz hatten. Man muß alles in Relation sehen: letztens hat sie im Rahmen der Trotzphase beim Socken anziehen genauso geschrien wie bei der Blutabnahme, wenn nicht noch viel mehr. Es kann nur besser werden.

Alles Liebe, Nicole

Na klaro :)

Hi Jacky !!

Mach dich deswegen nicht fertig. Bei Oskar ist auch erst vorige Woche der Knoten geplatzt. Quasi über Nacht fing er an auch alles nach zusprechen was er vorher nie getan hat. Logopädie ist sicherlich viel zu früh. Bei Oskar kam erschwerend hinzu dass er ein totaler Tuttifreak ist. Wenn das Teil im Mund ist hapert es natürlich auch bei der Sprache bzw. Aussprache :HEADSHOT:

Nun achte ich darauf das er ihn wirklich nur im Notfall bekommt.Ich kann absolut nachvollziehen das du dir Gedanken machst. Mich haben auch immer alle gefragt warum Oskar so wenig redet,gerade weil sein 3 Wochen jüngerer Cousin ein kleines Sprachgenie ist. Und ständig verglichen wird :DEVIL: :DEVIL:

Die Ohren sind i.O.von Linus ??

Also,jaaannz entspannt bleiben:-*

Liebe Grüße von Tine und Oskar :IN LOVE:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen