Suchen Menü

kennt ihr das: wenn jemand stirbt und übers Woen liegt, bis er beerdigt wird....

... dann stirbt bald jemand anderes !
Tja, Heikos einer Opa ist vor ca 6 Wochen gestorben und nun hatte der andere gestern einen schweren Herzinfarkt und wird rechnen mit jedem Telefonklingeln, das es das KH ist und sag, das es vorbei ist :-(
Man so ein scheiß, auch wenn Opa über 85 ist, der war bisher immer noch so fit, er wohnt auch hier im Ort und die Kids hängen an ihm.
LG eine schon wieder heulende Jassi
Bisherige Antworten

nun ist es soweit Opa ist gestorben

Ich bin total traurig Opa un dich hatten ein super Verhältnis, obwohl ich ja das Schwiegerenkel bin :-)

Mein Mann und ich kamen von allen Familienmitgliedern mit ihm am besten klar. er war so oft bei uns und hat angerufen und nach den Kids - seinen 3 Lieblingen - gefragt. Ich weis das es besser für ihn ist und das es gut ist das es so schnell ging, aber es ist trotzdem so schwer.

Jassi

mein Beileid :O(

Mensch, das ging jetzt aber wirklich schnell *schnief*. Hattet ihr noch Zeit zum verabschieden ???
Meine Omi ist gestorben als ich 10 war, mein Opi als ich 5 war (und ja, ich kann mich noch an einiges von ihm erinnern), die anderen Großeltern habe ich alle Jubeljahre mal gesehen und die waren auch früh verstorben. Die Großeltern meines Mannes hier aus der Stadt kannste in der "Pfeife" rauchen und die, die im Osten wohnen, am weitesten weg sehen wir halt auch nur alle paar Jahre mal. Kann mir sehr gut vorstellen wie schwer das ist, ich könnte glatt mitheulen...
Wünsch euch viel Kraft für die kommende Zeit !
LG, Ela

mein Beileid :O(

Hallo Ela,
nein wir konnten uns nicht wirklich verabschieden. Gestern hatte er plötzlich schwerzen und der Hausarzt hat sofort den Krankenwagen gerufen. Opa ist noch selbst ins Auto gestiegen und als die Sanis ihn dann für die Fahrt anschliesen/anschnallen etc wollten - alles noch im sitzen - da bekam er den Herzinfarkt und war ab dann nicht mehr ansprechbar. Er lag auf Intensiv und erst konnte sie ihn gar net op, weil so instabil, dnan doch, und dann ging besser und sie haben 2 Stens gesetzt, aber er blieb ohne Bewusstsein. Seine Werte waren nach der Op besser und gingen dann wieder in den Keller. Der Prof. sagte von medizinischer Seite könnten sie nix mehr machen nur abwarten ob sein Kreislauf sich wieder fäng. Aber es sieht sehr schlecht aus. Tja, das war gestern nachmittag.. Heute nachmittag waren die werte wieder schlechter und um kurz or 5 hat er gsd endlich entgültig die Augen zu gemacht. Für ihn es so am besten! Auch wenn er uns schrecklich fehlt.
Carla unsere Grosse war die ganze Zeit ganz "locker" bei dem Thema und hat ihren Brüdern erklärt das der Opa jetzt tod ist, so wie der Opa Jochen, aber als sie ihren Papa hat weinen gesehn, da ist sie dann auch zusammen gebrochen. Zu diesem Opa/Uropa hatte wir alle ein ganz besonderes Verhältnis.
Jassi

nun ist es soweit Opa ist gestorben

Hallo jassi !

Ohje, mein herzliches Beileid.

Für Opa ist es aber tatsächlich schön, dass er kein langen leides und Pflegeweg haben mußte.

diese Thesen mit übers We liegen kannte ich noch nicht....ich kenne dafür genug andere Thesen, aber die gehören hier nicht her...

Alles Gute und viel kraft für Euch

LG glasi

nun ist es soweit Opa ist gestorben

Mensch ich drück euch feste,
mein Beileid
LG Stéphanie die auch Angst hat wenn am Telefon das Pflegeheim ist, meine Oma wird jetzt am 4.Juli 95 Jahre....aber körperlich gehts gar nimmer, war vor 2 Wochen mit meinen 2 bei ihr , das war mal wieder ein Lichtblick für sie

nun ist es soweit Opa ist gestorben

Hallo Stephanie,

genies jede Minute du deiner Oma mit den Kids noch schenken kannst. "Unser" Opa hat sie genossen :-)

LG

Jassi

nun ist es soweit Opa ist gestorben

Liebe Jassi,
ich weiß nicht wirklich was ich sagen soll, außer Euch mein tiefes Beileid auszusprechen und viel Kraft für die nächste Zeit zu wünschen.
Auch wenn es letztendlich für ihn eine Erlösung war, so tröstet das nicht gänzlich über den Verlust eines so lieben und nahestehenden Menschen hinweg.
Das ist für Euch, weil ich es einfach so...ja schön finde:
Weinet nicht an meinem Grab um mich;
ich bin nicht dort, ich schlafe nicht.
Ich bin der Wind über dem See,
Christallglitzer auf dem Winterschnee.
Ich bin am Tag des Sonnengold,
ich bin der Regen herbstlich hold.
Ich bin das tiefe Himmelsblau,
der schöne, frische Morgentau.
Sucht mich und blickt im Dunkeln in die Ferne
bei Nacht bin ich das Funkeln der Sterne.
Zündet für mich eintausend Kerzen an,
und vergesst mich nie - keine Sekunde lang.
Steht nicht am Grab, die Augen rot.
Ich bin nicht dort, ich bin nicht tot, denn
Ich lebe in Euren Herzen weiter.
(Verfasser unbekannt)
Ich bin fest in Gedanken bei Euch.
Stille Grüße
Katja, ich melde mich die Tage mal telefonisch-okay?

vielen Dank

nun ist es soweit Opa ist gestorben

Mein Beileid.

Mein Opa ist auch am 18.06. eingeschlafen, nachdem er im KH, in Kurzeitpflege und wieder im KH war. Man hat damit gerechnet, weil er auch krank war und so abgebaut hatte. Aber er schmerzt trotzdem.

Ich drück Dich.

kennt ihr das: wenn jemand stirbt und übers Woen liegt, bis er beerdigt wird....

Liebe Jassi,

dass mit Deinem/ Euren Opa tut mir sehr leid. Mein herzliches Beileid. Aber gut zu wissen, dass der Opa so eine tolle Familie hatte, dann hat er garantiert auch ein erfülltes Leben gehabt.

Euch viel Kraft in den schweren Stunden.

LG Jana, deren Omi heute 96 Jahre alt geworden wäre, wenn sie nicht im Februar 2008 gestorben wäre, was ich sehr schade fand, dass sie in ihrem hochen Alter doch nicht mehr Uroma werden konnte (es haben ja nur noch 4 Monate gefehlt).

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen