Suchen Menü

kennt ihr das: "kindliches gespür"???

bzw. "kindliche antennen"???

hallihallo!

bin zur zeit ziemlich erstaunt: bei uns im verwandten- u. freundeskreis gibt es zur zeit einige unschöne dinge die mich echt ganz schön belasten. haben aber vor den kindern net darüber gesprochen oder so...

aber:die 2 mäuse sind zur zeit sooooooooo lieb und süß. die große hört, gibt kaum wiederworte, "kümmert" sich um die kleine, kuschelt viel, ...

hätte nie gedacht, dass sie mein empfinden so nachvollziehen können und sich auch dementsprechend verhalten...

habt ihr sowas auch schon festgestellt? also ihr im stress, schlecht drauf und alles und die kids sooooooooooooo toll und angepasst (ich hoffe ihr versteht was ich meine)?

lg

von einer zur zeit traurigen/verwirrten aber auch sehr stolzen (vor allem auf die kids)

dani

Bisherige Antworten

kennt ihr das: "kindliches gespür"???

Hallo Dani,
erstmal wünsche ich Dir, dass sich die Situation bei Euch bald wieder entspannt.
Zu Deiner Frage: Nein, das kann ich so nicht bestätigen. Manuel ist zwar seit ein paar Tagen echt mal die meiste Zeit nett, fröhlich u. ausgeglichen (so, wie ihn sonst nur die Kita-Erzieherinnen kennen), aber ich hab grad (außer im Job) keinen Stress. Bisher war es so, dass Stress bei mir eher dazu führte, dass er dann noch anstrengender war als sonst.
Aber ist doch schön zu sehen, dass es auch Kinder gibt, wo das anders ist.
LG
Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen