Suchen Menü

kennt eine von euch smartballs??

hi ihr mädels,

hab mir eben welche bestellt. wollt mal wissen ob ihr erfahrungen mit liebeskugeln habt.

ich hab sie mir in ester linie zum trainieren des beckenbodens bestellt. und mal sehen, was es da sonst noch für nebeneffekte gibt. hehe.

also her mit euren erfahrungen....

lg mele, die schon mal gespannt ist

Bisherige Antworten

Ich hab welche im Schrank. *räusper*

Hihi,
da sagst du überhaupt was.
An die hab ich seit meiner Schwangerschaft mit Leonie gar nicht mehr gedacht. :-[
Also, ich empfand sie als angenehm und auch etwas luststeigernd.
Muss mal schauen, ob ich sie wieder finde.
Wäre gar nicht so verkehrt.... O:-)
Aber meld dich mal, wenn du sie ausprobiert hast.
LG
Andrea

Ich hab welche im Schrank. *räusper*

hallo andrea,

ja hoffe die kommen bald, dann werd ich dir bescheid geben. hehe.

lg mele

kennt eine von euch smartballs??

Hallo Mele,
also gesehen (im Internet) hab ich die Dinger schon, besitze aber keine. Es gibt ja glaub ich auch so konische Teile, die man versuchen soll zu bewegen, so als Beckenbodentraining eben.
Ich muss aber sagen, dass mir bei meiner letzten Rückbildung ein Licht aufgegangen ist. Wir hatten 'ne tolle Kursleiterin, die uns beigebracht hat, dass es für den Beckenboden nicht damit getan ist, einfach nur unten alles zusammenzupetzen. (Wenn man das übertreibt, kann man angeblich sogar Hämorrhoiden bekommen.) Ich hab dort im Gegenteil gelernt, Muskeln anzuspannen, von denen ich gar nicht wusste, dass es die gibt =-O Vielleicht wusstet Ihr das ja - aber meine andere Rückbildung (nach Josepha) bestand nur aus gymnastischen Übungen und da haben wir nix weiter gelernt.
Das soll Dich jetzt natürlich nicht davon abhalten, die Dinger auszuprobieren. Sind ja schließlich nicht nur fürs Beckenbodentraining... Kannst ja mal berichten ;-)
LG emaille

kennt eine von euch smartballs??

hallo emaille,

sprichst du etwa von deinem steißbeinspitchzen und den sitzhöckern??? ja das weiß ich alles. aber ehrlich gesagt mache ich das daheim nicht mehr. du ewta??

lg mele

nö...

... ich meine: ja, von denen spreche ich und Du kannst Dich gerne über mich lustig machen :-P , aber für mich war das völlig neu, nach dem dritten Kind %)
Nee, ich mache zu Hause natürlich keine Übungen und die CD, die mir meine FÄ geschenkt hat, liegt auch immer noch eingeschweißt hier rum... Von daher klingt das mit den Smartballs verlockend, wenn man da quasi automatisch trainiert.
Habe übrigens gesehen, dass es da mittlerweise zwei Sorten gibt (also vom selben Hersteller). Hast Du da die herkömmlichen oder die neuen?
LG emaille

nö...

hallo emaille,

also zwei sorten?? ich hab die wo 2 kogeln dran sind. hab noch welche gesehen wo nur eine ist. aber die fand ich doof. die anderen sind auch von anderen frauen empfohlen. meine haben jetzt 21 euro gekostet.

ich mach mich nicht über dich lustig. weiß ja selbst nicht genau, ob ich genau weiß, ob ich meine sitzbeinhöcker und mein steißbeinspitzchen wirklich bewegt hab. sorry wenns so rüberkam.;-)

lg mele

nee, kam nicht so rüber! Ist mir nur selber peinlich! ;-)

ach so:

also es gibt die "Original" und dann noch die "Teneo" Uno /Duo. Letztere gibts wahlweise mit einer oder zwei Kugeln (empfohlen werden ja 2). Die inneren Kugeln rotieren bei den neuen in Spiralen, was auch immer man sich darunter vorstellen soll... Optisch finde ich die alten schöner ;-)

kennt eine von euch smartballs??

Hallo Mele,
ich hatte mir die Teile schon bestellt, aber dann ist der Händler insolvent geworden - aber das ist eine andere Geschichte...
Ich werde mir aber sicherlich wieder welche kaufen. Sie werden ja auch expliziet von Hebammen empfohlen und sollen wahre Wunder bewirken - auch für den Beckenboden :-[
@emaille: mit den Smartballs wird die oberste Schicht des Beckenbodens trainiert, die mit Übungen nicht erreicht werden kann, sie wird allerdings durch die richtige Körperhaltung stabilisiert. Ich habe mir eine Übungs-DVD gekauft, die das wirklich sehr gut verdeutlicht. Die Hebamme, von der die ist, ist auch an der Entwicklung der Smartballs beteiligt und hat ein tolles Forum, in dem frau Fragen stellen kann.
Toll übrigens Julianas Lauf-Fortschritte!!!
Liebe Grüße,
Tanja

kennt eine von euch smartballs??

Soso, hm, jetzt habt Ihr mich doch neugierig gemacht. Mein Beckenboden ist ja wirklich nicht der allerbeste im Moment...
wegen Juliana: ja, ich bin jetzt ganz hibbelig, wann wir wohl die Schuhe kaufen gehen ;-). Im Moment ist es ganz süß: sie "traut" sich zwar nicht, frei zu gehen und hangelt sich an den Möbeln entlang. Wenn sie aber doch mal schnell auf die andere Seite von Josephas Zimmer will, kann es passieren, dass sie doch aus Versehen so rübergeht :-) (sind dann zwar nur 3 Schritte, aber trotzdem)
LG emaille

kennt eine von euch smartballs??

hallo tanja,

mmh das ist ja interessant. wo it denn dieses forum??

lg mele

kennt eine von euch smartballs??

Hallo Mele,
die Hebamme heißt Christine Niersmann und das Forum findest du als Unterkategorie auf Powerfilm mit dem üblichen davor und dahinter.
Wo hast du deine Smartballs denn bestellt?
Liebe Grüße,
Tanja

kennt eine von euch smartballs??

hi mele,
ist das jetzt ein neuer name für liebeskugeln? muss mal googlen... also die klassische variante liegt auch bei mir im nachtschrank *räusper* und dass soll gut für den beckenboden sein? dann sollte ich die teile mal entstauben, verbesserungsbedarf gäbs schon.
ansonsten fand ich die nicht soooo prickelnd.
lg, corny

kennt eine von euch smartballs??

hallo corny,

also ich glaub zum höhepunkt brinegn die einen ohnehin nicht. naja mal sehen wie sie sind. warte mal ab bis sie kommen.

mein mann findets jedenfalls klasse. typisch, oder?

lg mele

kennt eine von euch smartballs??

hallo mele,
die dinger hab ich nicht zuhause, kann dir also mit keinem erfahrungsbericht dienen.
ich hab einen so gut trainierten beckenboden, dass ich zum glück gar nix machen muss.
obwohl der mumu bei der geburt komplett offen war, hat der beckenboden nicht nachgegeben.
ja und 14 tage nach der geburt hatte ich einen wahnsinnigen muskelkater und wusste gar net woher. danach schon, weil ich wieder in meine alte mode passte. der hat so arg gearbeitet, dass ich echt schmerzen hatte.
lg,bettina
ps: stell doch wieder mal fotos von deine beiden mäusen ein. louis muss ja schon ein riese sein.

kennt eine von euch smartballs??

hallo bettina,

ja hab auch schon nen schlechtes gewissen. aber komme zur zeit gar nicht so sehr zum knipsen. werd ich am we aber mal auf jeden fall machen.

werde mich bemühen.

lg mele, die irgendwie neidisch auf deinen bb ist. :THUMBS UP:

hab jetzt mal überlegen müssen wer du bist :o) lgbettina

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen