Suchen Menü

kennt das jemand?

hallo ihr lieben,
ich kopiere mal etwas aus meinem blog ;) ich bin ratlos und weiß irgendwie nicht was ich machen soll. wird es sich von alleine regeln? muss ich ihr irgendwie helfen?
hier mein problem:
meine kleine schnecke hat irgendwie ein problem mit ihrem großen geschäft. sie ist ja seit juni letzten jahres trocken. es hat bisher immer gut geklappt. mit ausnahmen natürlich. aber seit ein paar wochen klappt das große geschäft überhaupt nicht. sie sagt das sie muss, wir gehen auf toilette und sie fängt an mit jammern. sie traut sich scheinbar nicht. ich kann mir auch nicht vorstellen das ihr was weh tut. sie fragt dann nach einer windel und da gehts komischer weise. ich bin gerade dabei, zu versuchen, nachts die windel weg zu lassen. aber wenn das überhaupt nicht klappt und sie stattdessen lieber auf ihre windel wartet, dann wird es schwer fü rmich. ich lass sie schon jedesmal mehr als ne halbe stunde aufm klo sitzen, aber nichts….
am ende ist es mir recht wenn sie in die windel macht. sie soll ja schließlich keine bauchschmerzen oder sogar ein problem mit dem darm bekommen. och man. in der kita geht sie auch nicht. da wartet sie bis ich sie abgeholt habe und wir zu hause sind.
was würdet ihr machen?
lg püppi, hab zu viel kaffee getrunken, weil ich so müde war und jetzt bin ich wach :-D
Bisherige Antworten

das ist gar nicht soo selten...

...ich kenn jemand, der hat in der ersten Klasse noch auf ne Windel fürs große Geschäft bestanden:-D .

Ja, ist ein Extremfall, war aber ehrlich so.

ICh würde ganz gelassen reagieren und sie keinesfalls ne halbe Stunde aufs Klo schnallen:-D .

Nee, einfach kaum Beachtung schenken und ne Windel rumschnallen;-) . Ist nur ne Phase und in dem Alter total normal.

Oft kommen vor einem Entwicklungsschritt erstmal Rückschritte:THUMBS UP:

Das wird von selbst:THUMBS UP:

GLG, Käthe:ROSE:

in der Psychologie sagt man,...

...wenn Kinder zu früh gegen ihren Willen was hergeben müssen (und sie empfinden das in dem Fall so), kann sie das so prägen, dass sie später geizig werden:-P .

LG, Käthe:ROSE:

in der Psychologie sagt man,...

na dann werd ich das so beibehalten, wenns wirklich knapp wird dann bekommt sie halt ihre windel. das ist so süß, ich muss mich dann hinhocken, sie umarmt mich und drückt dann los :-D und lässt mich erst los wenn sie fertig ist.
geizig ist manchmal gar nicht soo schlecht :-D
und wegen klo sitzen, ich schnall sie nicht fest, sie bleibt ja sitzen ;)
lg püppi

in der Psychologie sagt man,...

Hallo Püppi!Das hört sich schon komisch an,ich würde sie aber auch nicht zwingen!!Ich lasse jetzt den Kleinen teilweise ohne Windel,erinnere ich ihn dran macht er auch aufs Töpfchen,frage ich aber nicht ständig, geht es in die Hose!Ich mache mir da keinen Stress raus,wenn ich Zeit habe bleibt die Windel ab u wenn nicht,dann hat er eben eine an!!Vielleicht regelt sich das bei Deiner Süßen recht bald wieder von ganz allein!!Ausserdem ist es ja draussen so kalt,vielleicht fühlt sie sich wohl,wenn es von hinten wärmt,ist ja wie ne Sitzheizung!!!

Click to get more.

LG Katja



in der Psychologie sagt man,...

hihi sitzheizung. der ist gut :-D
wir kriegen das schon hin. mit 14 oder so wird sie das schon schaffen :-D
lg püppi

Hihi ... Sitzheizung - genial; bräucht ich auch manchmal, aber lieber ne geruchsneutrale;-)

Dann musste das Schulkind mit Windel wohl ganz ohne sowas leben im Vorfeld???LG

kennt das jemand?

Hallo Püppi,
nach Freud ist deine kleine Maus in der Anal-Sadistischen Phase und gerade dieses nicht ins Klo kackern wollen ist normal dafür. Es hat etwas micht Macht, Kontrolle und eigenem Willen zu tun (und wie bei Freud üblich mit Lust) Nach Freud kann sich in dieser Phase - je nach Umgang mit der Sauberkeitserziehung - der anal Charakter entwickeln der für Greiz und Sauberkeitswahn steht.
Mach dir keinen Kopf und euch keinen Streß, durch ne halbe Stunde Töpfchen hocken wird es bestimmt nicht besser. Wenn sie nach der Windel fordert geb sie ihr, allerdings würde ich sie vorher immer ersteinmal aufm Topf setzten.
LG nijesa

DANKE; ich wußte es nur noch wage; GLG

Hatte es grad vor ein paar Tagen wieder gelesen ;-)

das macht sinn ;) genau so mach ich das ;) lg.->

Hallo Püppi!

hoffe, Du konntest dann noch schlafen :TIRED:

Also ich würd auch kein großes Tamtam drum machen, wenn sie ne Windel will, dann gib ihr eine, vorher auf dem WC versuchen und wenn es nicht geht, dann eben Windel. Wenn Du verlangst, sie muß auf dem Klo ihr Geschäft erledigen, dann fühlt sie sich vielleicht unter Druck gesetzt.

Das kommt irgendwann schon - mach Dir und ihr keinen Streß!

Glg, Silke

Hallo Püppi!

ich verlange es ja nicht im sinne von schimpfen und meckern. ich versuche, sie zu animieren sitzen zu bleiben. wenn es nicht mehr geht,darf sie natürlich runter. ;)
ich werde das so weiter machen, das ich ihr ne windel gebe,wenns töpfchen und toilette gar nicht mehr geht. das arme kind, kriegt ja dann bauchweh, das geht nicht ;)
lg püppi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen