Hallo ihr lieben,
es ist für mich normal das wenn besuch für die kinder da ist, die glotze aus bleibt. bei uns ist unter der woche fersehverbot, nur ab freitag abend ist fernsehen erlaubt(für die kids) :-)
vor kurzem hatten wir eine freundin von meiner kleinen maus zu besuch, wir hatten in der schule "tag der offenen tür"&ich bin mit allen hin, da zeigte die lehrerin auf dem smartbord(bei uns gibt es keine "normale" tafel mehr) dias von den aktivitäten der kinder für die vorbereitungen. sie haben ein theaterstück einstudiert&ein "kino" aus pappe&papier gebastelt. das thema war die geschichte "hase&igel". darauf folgte ein 15 minütiger film in dem die verschiedenen gruppen ihre version des märchens zeigten.
die mutti der kleinen maus kam an dem tag ihr süße in der schule abholen, sagte aber nichts.am nächsten tag sprach mich ihr mann an, das sie nicht möchten das sie fern sieht. ich war völlig perplex denn sie hatten ja in dem sinne nicht fern gesehen&wußte erst nicht worauf er hinaus will. er meinte dann, sie solle noch keinen konntakt zu medien haben&sie hätten doch bei uns spielen sollen. nun ist es so das die kleine tierisch schiss vor unserer katze hat&anstatt sie in ruhe zu lassen schreit sie sie an&macht sie völlig kürre, da hab ich das schulangebot genutzt&empfand es nicht als schlimm, da dort viele aktivitäten für die kinder geboten wurden&wir ja nicht nur "ferngesehen" haben!
was sagt ihr dazu?
lg maijya