Suchen Menü

keine Vitamine :-(

Hi!
Könnt ihr mir helfen? Ich bin grad echt ein bisschen verzweifelt:
Keiî ist ja schon immer ein ganz dünner. Jetzt hatte er am Wochenende Durchfall und gekotzt, und praktisch den ganzen Tag nichts in den Magen bekommen (jedenfalls nichts, was dringeblieben ist). Am Montag hatte er zwei Becher Milch über den Tag, sonst *nichts*. Dienstagabend hat er einen Teller Nudeln (pur) gegessen, sonst auch nur Milch. Mittwoch früh 3 Löffel Schokopudding, Mittags an einer Brezel geknabbert, Abends 5 Stückchen Bratwurst, danach noch Kakao. Gemüse, Kartoffelbrei blieb alles liegen. Man kann inzwischen echt die Rippen zählen, das ist wirklich gruselig. :-(
Er isst nie viel, aber langsam mach ich mir echt Sorgen. Er ist immernoch wahnsinnig schlapp und müde, und hat jetzt seit ner halben Woche kein einsames Vitamin zu sich genommen. Obst mag er sowieso nicht, Gemüse lässt er die letzten Tage auch liegen, von Saft kriegt er immer Durchfall (was ich ihm sonst trotzdem gebe, stark verdünnt, damit er wenigstens so Vitamine kriegt, aber nach Sonntag wollte ich das auch erstmal lassen). Habt ihr noch Ideen was ich ihm geben könnte?!
lg,
eva
Bisherige Antworten

keine Vitamine :-(

Hallo Eva,
ich weiß ja nicht, ob das wirklich so gesund ist, aber meine lieben Vitamintabletten, da das so schön sprudelt (davon bekommen sie aber nur ein kleines Stückchen, nicht die ganze Tablette).
Was ist mit Suppe?
In Milch sind doch auch Vitamine drinn.
Die KiÄ sagen doch immer, die Kinder holen sich schon was sie brauchen und du bietest es ihm ja an. Es dauert wohl nur ein bisschen, bis der Appetit wiederkehrt.
LG,
Elisabeth
PS: ich habe eine Freundin, deren Tochter sich seit 8 Jahren von Nudeln mit Parmesan ernährt und total fit ist.

keine Vitamine :-(

Hi!
Danke für die Antwort!
An Vitamintabletten hab ich auch schon gedacht, ich wusste nur nicht, ob man die Kindern geben darf. Ich hab die früher immer gern getrunken, und irgendwann hieß es, Schwangere dürfen das nicht... daher dachte ich, das ist auch nix für so Kleine. Aber mal sehen, niedrig dosiert, vielleicht mag er es ja. das werd ich mal noch probieren! :-)
Suppe geht gar nicht. Er ist wahnsinnig schnäkerig und wählerisch mit dem Essen, seit er krank ist und keinen Appetit hat noch viel mehr. Heute hab ich Salat gemacht, den er erstaunlicherweise sonst gern isst, aber bis auf ein paar Croutons hat er wieder nix gegessen :-(
Milch ist so das einzige, ich hoffe, da ist drin was er so braucht. Allerdings wird er davon auch immer so satt, dass er erst recht nix festes mehr mag. Er hat zur Zeit schon wieder einen richtigen Baby-Milchschiß (sorry).
Das mit dem holen was er braucht dachte ich auch immer, er ist zwar dürr aber normalerweise fit und gesund, nur wenn dann halt mal sowas kommt ist nix an Reserve da und er ist sofort völlig schlapp und schwach. Aber ich kann ihn ja nicht zwangsernähren, und immer nur Schokopudding und Kekse geht auch nicht.
So ein Nudeln-und-Parmesan-(und Ketchup!) Kind wäre meiner glaub ich auch gern. %) Aber ich mach mir ja schon so die ganze Zeit Vorwürfe warum mein Kind kein Obst isst, da muss ich wenigstens abwechslungsreich kochen... ;-)
lg,
eva

kein ketchup..

an die Nudeln der kleinen Bernadette darf auch keine Soße...
Meine Freundin (ist Krankenschwester) hat den Essenskampf schon aufgegeben, aber ihrer Tochter geht es ja so ausgezeichnet...
LG,
Elisabeth

keine Vitamine :-(

HUHU Eva,

wie ist es denn mit Obstbrei bzw. Mus? Entweder selbst pürierien z.B. Kiwi und Banane zusammen oder einfach Obstgläschen (gibt es ja auch mit Getreide) oder Apfelmus ansonsten fand Selina es ganz am Anfang immer lustig Trauben aus einem Becher zu essen oder Bananen auf Salzstangen zu pieksen.

Schwierig denn je mehr Druck man ja ausübt oder die Kleinen sich gezwungen fühlen um so mehr machen sie Dicht. Sie holen sich ja alles was sie brauchen. Warst deshalb schon mal bei KIA? Was sagt der denn?

Wichtig ist das er viel trinkt wenn er am WE einen Magen-Darminfekt hatte und vielleicht muss er sich auch erst wieder erholen und sein "innerer Heiler" ist noch aktiv und bremst ihn deshalb Essenstechnisch ein bisserl aus.

So wirklich helfen konnt eich Dir jetzt Leider auch nicht, Sorry!

Drück Dir die Daumen das es sich bald wieder bessert.

GGLG iris

keine Vitamine :-(

Hi!
Obstmus hab ich auch schon probiert, mag er nicht, manchmal isst er so Babygläschen mit Joghurt und Obst, das gabs heut eins zum Frühstück, aber er ist nicht bis zum Obst unten gekommen (und vermischen geht gar nicht, dann rührt ers nicht an).
Das mit den Trauben hab ich probiert, und es klappt! :OK: :BRAVO: Dankeschön für den Tip! [:-} Ich musste zwar ers ein halbes Dutzend voressen, die ersten hat er nämlich ausgespuckt, aber dann machte das pieksen so viel Spaß, dass er doch mal probiert hat, während ich anderes Obst aufgeschnitten habe... ;-)
KiÄ waren wir nicht, war ja nur ein Tag Durchfall. Mit dem Essen und dass er so dünn ist weiß sie, meint aber da kann man nicht viel machen, ist hauptsächlich Veranlagung (mein Mann war als Kind auch so dürr), und er ist sonst gesund und fit. Er holt sich wohl wirklich was er braucht, nur ist halt keine Reserve da, wenn er mal krank ist und mehr braucht aber keinen Appetit hat.
Trinken tut er gsd genug, hab jetzt auch wieder mit ein bisschen Saft angefangen. Er ist schon viel fitter, nur noch ein wenig anhänglich.
Danke fürs Daumendrücken und die Tips!
lg,
eva

keine Vitamine :-(

Hi Eva,

ich habe neulich in der Apotheke so was wie Sanostol kaufen wollen und bekam eine Tube in die Hand gedrückt. Darin eine Paste, die für erwachsene Nasen gruselig intensiv nach Vitaminzeugs riecht - aber Rafi LIEBT ES!

Ab und zu gibt es davon morgens einen Teelöffel voll, wenn Rafi mal wieder in den Obst-Streik getreten ist.

Frag mich aber bitte nicht, wie das Zeug heisst...gucke heute abend zu Hause mal nach, bin gerade im Büro.

LG Julie

keine Vitamine :-(

Hallo Eva,

nach Durchfall, Erbrechen, etc. gibt es bei uns immer 1-2 von diesen Kinder-Elektrolyte (Apotheke). Die schmecken z.B. nach Erdbeer und werden hier auch angenommen.

Wenn er Milch mag... hast du es mal mit einem Milchshake oder Milchreis probiert? Da kannste Obst untermogeln und wenn du ihn selbst machst, kannste ja auch die Zuckermenge kontrollieren. Oder Obstquark? Oder Apfelmus-Haferflocken-Muffins?

Was bei uns auch gut ankommt sind Gemüsesticks dippen, z.B. in Kräuterquark, Tzatziki, usw.

Alina liebt es auch, wenn sie ihr Essen "selbst zubereiten" kann. Also mit ihrem Kinderbesteck z.B. selbst die Banane schneiden. Oder Marmelade kochen und die dann selber auf´s Brot schmieren.

Viel Erfolg.
LG Marion

DANKE euch allen für die Tips und lieben Wünsche! :-)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen